Sat Antenne ja/nein

  • menno...habe ich noch nie gehört. Bin der, der noch CD`s kauft! :/

    Hi,


    Gib mal in deinen Webbrowser folgendes ein:


    https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Wer keine will, muss keine Sat-Antenne bestellen. Alternativen gibt es immer.


    Ich kann mir dennoch vorstellen, dass das Nichtvorhandensein einer solchen den Verkauf des Mobils -zumindest in den nächsten Jahren- erschwert.


    vG
    Bernd

    Hi Bernd,


    Das kann natürlich sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Der Platz für eine Antenne ist ja da und derjenige, der übedingt eine Antenne möchte, kann sie nachrüsten. Kauft man sich zeitgleich ein neues Mobil, wäre es auch für den Händler, bei dem man das alte Fahrzeug u.U. in Zahlung gibt, kein Problem, eine Antenne nachzurüsten.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Als Texan dieses Thema eröffnete ging es ihm doch, wenn ich richtig liege, darum zu klären ob es weitere Möglichkeiten gibt TV bzw Internet zu empfangen , auch ohne Schüssel.
    Ob man nun eine Schüssel haben möchte, oder auch nicht, auf DVBT2 Wert legt, oder auch nicht, vielleicht sogar Beides für unverzichtbar hält, ist vermutlich wieder eine unserer existenziellen Einstellungsfragen.
    Massiv abhängig von unseren Gepflogenheiten und der Bereitschaft das Geld dafür zu opfern, oder eben auch nicht.


    Aus meiner Sicht wird es hier kein 100% Urteil geben können.
    Bezogen auf die Ursprungsfrage von Texan gibt es aber nur eine Antwort:
    Jau geht !
    TV ohne Schüssel geht!
    Die Frage ist nur, wieviel Aufwand möchte ich dafür betreiben und was kostet es?

  • Moin Moeppie,


    vielen Dank für deinen Hinweis, du hast absolut recht. Sorry, dass ich als Themenstarter nicht selbst früher darauf hingewiesen habe. Es ging mir wirklich nicht darum, irgendjemand dazu zu bringen, auf seine Antenne zu verzichten oder gar auf das Fernsehen schauen. Nur haben wir eben festgestellt, dass es für uns nicht wichtig ist und deshalb suchten wir nach einer Alternative. Die haben wir dank einiger eurer Hinweise gefunden. Nachdem ich dann auch noch mal im Apple Forum nachgefragt habe, haben wir uns gestern ein neues Apple TV gekauft, gestern noch schnell installiert und ausprobiert.


    Resultat: alles, was wir benötigen, können wir mit dem Setup Fernseher, Apple TV, Smartphone oder Tablet abdecken. Damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen. Danke noch einmal an diejenigen, die mir wichtige Hinweise gegeben haben.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hi Fantom,


    Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass wir keine so großen Fernseh Fans sind. Für das Wlan habe ich ein Neatgear Nughthawk M1 gekauft, den ich beabsichtige, zunächst mit dem Alditalk Datentarif zu nutzen. Wir beabsichtigen nicht, Filme im eigentlichen Sinn zu streamen, sondern in erster Linie Video Podcasts. Da man bei dem was uns interessiert, Tagesschau, Thagesthemen und Weltspiegel die gewünschte Auflösung auswählen kann, werden wir bei unserer nächsten Tour ausprobieren, was geht. Von meiner Zeit in Shanghai habe ich noch haufenweise DVD‘s, die wir noch nicht gesehen haben und über das DVD Laufwerk anschauen werden. Als weitere Möglichkeit werde ich Filme und Serienepisoden zuhause auf unser Laptop downloaden und dann auf den Fernseher streamen. Ich bin sehr sicher, dass das für unsere Bedürfnisse ausreicht. Da unser neuer, dann ohne Sat-Antenne ja erst im Mai ausgeliefert wird, haben wir noch ausreichend Zeit, das ganze auszuprobieren.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, damit hast Du nicht so einen enormen Datenverbrauch und kommst wahrscheinlich mit einem übersichtlichen Tarif hin. Wichtig ist in der Tat, dass man die Festnetz-Flatrate nutzt, um sich "auf Vorrat" die nicht-aktuellen Programm-Teile aufspielt. Lasst nach einiger Zeit doch mal hier hören, wie Ihr damit klar kommt.


    P.S. Off-Topic: Shanghai ist eine sehr spannende und dynamische Stadt. Ich bin ab und an dort, komme aber nie dazu, mir mal was anzusehen. Wenn wir uns mal über den Weg laufen, wäre das sicher ein abendfüllendes Thema.


  • P.S. Off-Topic: Shanghai ist eine sehr spannende und dynamische Stadt. Ich bin ab und an dort, komme aber nie dazu, mir mal was anzusehen. Wenn wir uns mal über den Weg laufen, wäre das sicher ein abendfüllendes Thema.

    Ganz sicher, ich habe drei Jahre dort gearbeitet und gewohnt, direkt im Zentrum, gegenüber dem Xintiandi.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)