Internetfernsehen in Europa

  • Hallo zusammen,


    ich treibe mich längere Zeit oft in Italien und Spanien auf. Auf Campingplätzen habe ich durch den starken Baumwuchs oft keinen Satelittenempfang.


    Das Internet ist jedoch sehr gut und ich könnte mir darüber das Fernsehprogramm über meinen Laptop ansehen.


    Leider haben fast alle TV Sender eine Auslandssperre. Selbst ARD + ZDF. Gestern Abend bemerkt.


    Welche funktionierende Lösung gibt es möglichst kostenlos und unkompliziert.


    Ich bin mal gespannt wer mir helfen kann und was ich machen muß.


    Vorerst Danke

  • Du musst eine VPN Tunnel einrichten und auf Deutschland einstellen...


    Dadurch wird dem Sender vorgespielt, dass du eine deutsche Internet IP hast.


    Die kostenlosen VPN Anbieter stellen oft nach einiger Zeit ihren Dienst ein oder sind sehr langsam (reicht nicht für unterbrechungsfreies Fernsehen). Suche mir dann immer einen neuen/anderen.


    Für das Ipad und Iphone nutze ich derzeit die App VPNProxyMaster.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    • Offizieller Beitrag

    Das Internet ist jedoch sehr gut und ich könnte mir darüber das Fernsehprogramm über meinen Laptop ansehen.

    Wenn Du das mit dem Live-Stream hinbekommst (oder Sendungen aus den Mediatheken ziehst), kannst Du Dir das Bild mittels Apple TV oder mit dem Google Chromecast auch auf Deinen Fernseher spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein paar Info´s aus dem PC-Magazin, wie man das mit der VPN-Umgehung macht. Auch ist darin beschrieben, dass seit kurzer Zeit Fernsehen im Ausland (bisher leider aber nur in EU-Ländern) mit Abo-Diensten (teilweise kostenlos) möglich ist.:
    https://www.pc-magazin.de/ratg…reamen-tipps-3196308.html


    Dazu gibt es schon diese Service-Provider, die beide neben den Abo-Paketen auch kostenlose Basis-Dienste im Angebot haben:
    https://de.magine.com/
    https://zattoo.com/de/zattoo-free/

  • Ich bin mit Netflix auch ohne Nachrichten ganz zufrieden!
    Sehr günstig und auch mit langsamen Internet nutzbar, aber anfangs etwas unübersichtlich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit Netflix auch ohne Nachrichten ganz zufrieden!

    Nachrichten hole ich mir auf meinen diversen Reisen über die Mediatheken in ARD und ZDF. Klappt in Europa, wie auch ganz prima in Asien oder Amerika. Alles was es braucht ist eine vernünftige Internet-Verbindung.

  • Some UK providers are building databases of the VPN providers server IP's and blocking connectivity through them. So getting a static IP from your home broadband provider and creating your own VPN can help evade the detection. We have now been away in Spain for 2 months and I have not used my Sat TV or Sat internet, never lifted the Oyster!

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Es geht in erster Linie um eine persönliche Veränderung, wenn man sich zu Hause erstmal an die Streamingdienste gewöhnt hat, ist die Nutzung im Womo ganz selbstverständlich!

  • Wie bekomme ich denn Netflix am besten auf den TV?
    Zu Hause hat die Klotze Wlan und die Fernbedienung einen extra Netflix Button.
    Im Womo habe ich iPad u Telefon. Mit einem Kabel (Lightning auf HDMI) klappt Mediathek, aber kein Netflix.
    Chromecast benötigt Wlan. Das würde ich gerne vermeiden.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann vom außereuropäischem Teil berichten, das das Streamern übers Internet für ZDF Mediathek /ARD Mediathek und Arte
    einwandfrei funktioniert, bis auf meist Serien bedingte Filme, dann wird meist angezeigt, nur in "Europa" anzuschauen.
    Was mich aber nicht stört, da uns vorwiegend die Nachrichten Sendungen und Dokumentationen und Filme wie Tatort
    oder ähnliches interessiert, halt wie immer, alles geschmacksabhängig :meinung:


    Lg Ambra

    • Offizieller Beitrag

    Wie bekomme ich denn Netflix am besten auf den TV?
    Zu Hause hat die Klotze Wlan und die Fernbedienung einen extra Netflix Button.
    Im Womo habe ich iPad u Telefon. Mit einem Kabel (Lightning auf HDMI) klappt Mediathek, aber kein Netflix.
    Chromecast benötigt Wlan. Das würde ich gerne vermeiden.

    Mit Apple TV geht das, wenn Du die Filme per AirDrop von Deinem iPad rüberspielst. Das kann auch ohne vorhandenes Wlan-Netz funktionieren, wenn Du die Filme/Sendungen auf Deinem iPad vorher lokal gespeichert hast (die kannst Du m.W. Über Dein Netflix-Account runterladen). Ich nutze das in unserer Ferienwohnung, dort allerdings fast nur für Nachrichtensendungen aus der Mediathek und sehr selten für einen Spielfilm.


    D.h. du schaltest am iPad WLAN ein (auch wenn kein Netz vorhanden ist). Die WLAN-Funktion benötigt das iPad, um den AppleTV zu finden und mit ihm zu kommunizieren. Dann suchst Du Dir die Sendung aus, die Du sehen willst und verbindest mit dem (natürlich eingeschalteten und am Fernseher per HDMI angeschlossenen) AppleTV per AirDrop.


    AppleTV benötigt allerdings 230V. M.W. gibt es dafür noch keine 12V-Version.

  • Ich habe einen Alphatronics 32" Smart TV dabei!


    https://www.alphatronics.de/technologien/smart-tv,2/



    Bitte ab 2.00 schauen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.