Alles anzeigenHallo Lars,
es stimmt eigentlich kämpfe ich um jedes Kilo( beim Mobil).Daher führen Nachrüstungen zu Mehrgewichten, und die Zuladung reduziert sich.
Da es sich bei dem Charisma 920 g zunächst um einen Prototypen handelte, war ich gewichtstechnisch, auf Informationen aus dem Hause Concorde, in der Bauphase, angewiesen. Mir wurde ein Wiegeprotokoll zur Verfügung gestellt, dass sich im nach hinein, als fehlerhaft herausstellte. Es wurde bei der ersten Wiegung der volle Wassertank berücksichtigt. In Fahrstellung werden jedoch beim Frischwassertank, nur 100 Liter Wasser berücksichtigt. Mit dieser Wassermenge fahren wir auch in etwa los. So war, dann auf einmal ,das Mobil etwas leichter, und die nachgerüsteten Extras waren gewichtstechnisch möglich.
Gebe Dir aber Recht, so ein Mobil mit 7,49 T ist sicherlich ein Kompromiss, aber so sehe ich es, bisher mit allen Extras ziemlich gut gelungen (gewichtstechnisch).
Da nun alle Extras, die wir uns wünschten, verbaut wurden, werde ich vor unserem nächsten Urlaub, noch einmal selbst, bei voller Zuladung, das Mobil wiegen.
Wünsche Dir, dass Dein neues Mobil so geliefert wird, wie Du es Dir vorstellst.
Gruß
Ecki
hallo Ecki,
Sollte Concorde deinen Prototyp in Serie umsetzen, dann wäre Ärger vorprogrammiert.
Die Käufer müssten vor jeder Fahrt ihr Fahrzeug wiegen lassen.
Ich bewundere deinen Ehrgeiz dieses Projekt zu werwirklichen, aber mir persönlich fehlt dann der Spaß am Reisen.
Dennoch wünsche ich dir ein gutes Gelingen.