Morelo Palace - Position TV Auszug

  • Guten Morgen zusammen,


    Gestern sah ich durch Zufall Bilder eines 2019er Palace mit Barsitzgrupe, der den TV Auszug auf der Fahrerseite hatte. Ich dachte bisher, dass der TV Auszug sich immer auf der Beifahrerseite befindet. Deshalb die Frage an die Oalace Fahrer mit Barsitzgruppe: ist bei euch such der Aufzug auf der Fahrerseite oder muss man dies extra ordern?


    Euch allen frohe Weihnachtstage.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo Ralf,


    habe auch die Barversion bestellt und den Fernseher auf die
    Fahrerseite genommen. Meine Chefin hat mir sofort klar
    gemacht, dass sie auch auf einem vernünftigen Sitz fernsehen
    möchte. Zusätzlich nutzt man den Tisch praktischweise als Ablage für
    Getränke etc. beim Fernsehen. Muss man extra bestellen.


    VG
    Michael

  • Moin Ralf,


    die Option des Einbaus auf der Fahrerseite ist unproblematisch, muss aber natürlich extra geordert werden.
    Alternativ geht auch der Einbau über dem Armaturenbrett. Hier auch in Verbindung mit einem Hubmechanismus.
    Dann könnte die Dame des Hauses bei Wohlgefallen auch auf der Couch verbleiben bei gleichzeitig glänzender Aussicht. :rolleyes:
    Funktioniert natürlich nur ohne Hubbett.

  • Moin,


    Erst einmal Danke für die Hinweise. Hatte am 24ten noch eine Mail an unseren Händler geschickt und sogar am gleichen Tag noch eine Antwort bekommen:
    - war in der Sonder PL
    - wurde dann wieder entfernt
    - ist jetzt wieder zu ordern, gegen Aufpreis
    - er kümmert sich, wenn in Schlüsselfeld der Betrieb wieder aufgenommen wird
    - sollte auch nach dem Freeze noch möglich sein zu ändern.


    Moeppie: Auszug über dem Armaturenbrett wollten wir nicht, finden die Lösung auf der Fahrerseite für ein Fahrzeug mit Barsitzgruppe eigentlich optimsl.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Moinsen,


    wir haben auch die Barversion, TV-Position auf der Beifahrerseite.


    Für uns ist das die bessere Variante: Madame kuschelt sich auf dem Sofa in die Ecke, der Chauffeur sitzt standesgemäß auf dem Fahrersitz, darf aber seine Beine auch mal auf das Sofa legen.


    Bisher gab es keine Meckerei, für uns alles gut so.


    vG
    Bernd

  • Die Bilder wie du lieber Bernd die Beine nach hinten biegst um sie auf der Couch abzulegen hätte ich gerne mal :00008356:

  • @Wir5


    Lieber Sebastian,


    du bist bist ja weit weg, so dass du meinst, grosse Klappe haben zu dürfen. Nun gut.


    Währen dein Maxi-Kastenwagen vorne feste Sitze hat, sind die meinigen im Luxus-Vollintegrierten drehbar.


    So komme ich bei zum Wohnbereich gedrehten Fahrersitz ohne Akrobatik, nicht wie Rainer Calmund beim Bodenturnen, sitzenderweise mit ausgestreckten Beinen auf das Sofa.


    Bei mir klappt das, bei dir, mein Kleiner .... hmmmm.


    Aber du kannst das ja im Januar selbst testen


    ^^:P:rolleyes:

  • :thumbup:


    Oh sorry Bernd, wusste nicht das dein Hersteller so innovativ ist und Ihr Drehsitze habt :P


    Ich werde das sehr gerne im Januar testen ;)

  • Im Flair hatten wir auch die Bar-Version. Da war der Fernseher an der Seitenwand des Kühlschranks neben der Eingangstür. Das hatte den Charme, dass man sowohl von beiden gedrehten Vordersitzen, als auch vom Sofa gut fernsehen konnte.


    Wäre das evtl. auch eine Alternative bei Morelo?

  • Im Flair hatten wir auch die Bar-Version. Da war der Fernseher an der Seitenwand des Kühlschranks neben der Eingangstür. Das hatte den Charme, dass man sowohl von beiden gedrehten Vordersitzen, als auch vom Sofa gut fernsehen konnte.


    Wäre das evtl. auch eine Alternative bei Morelo?

    Morgen, gibt es, so habe ich es.
    Nur ist hier nur ein kleinerer Fernseher möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen, gibt es, so habe ich es.Nur ist hier nur ein kleinerer Fernseher möglich.

    Ja, das geht bis Max 24“. Ist bei uns auch so verbaut. Wenn man eh‘ nur Dokus und Nachrichten schaut mag das ausreichen aber für Sport und Spielfilme wäre ein größerer Bildschirm schon gut. Daher ist m.E. die Einbauposition auf Fahrer- oder Beifahrerseite zu empfehlen, abhängig davon, auf welchen Plätzen man am liebsten den Abend verbringt.


    Der Fernseher an der Seitenwand des Kühlschranks hat auch noch den Nachteil, dass man bei der Nutzung nach hinten schaut und sich somit von der Außenwelt noch stärker abkoppelt (ok im Dunkeln ist das meist egal aber bei Tageslicht sehr schade).


    Toll finde ich daher auch noch die Variante mit dem Auszug vor der Windschutzscheibe, weil man sich dann im Fahrzeug nach vorne orientiert. Das geht aber nur bei Mobis ohne Hubbett.

  • Moin,


    Ja , so ist das, ein 24“ wäre uns zu klein. Deshalb kommen neben Fahrer- und Beifahrerseite nur oberhalb vom Armaturenbrett in Frage, was die Cheffin des Hauses nicht möchte.
    Also, Fahrer- oder Beifahrerseite. Mal sehen, was Morelo dafür aufruft. Für die gesamte TV-Vorbereitung (Elektr. Auszug und Verkabelung) bezahlen wir 690€, insofern dürfte es nicht so viel sein. Schaun mer mal.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)