Moin, Kurze Vorstellung

  • Wir sind Klaus und Anke aus dem Raum Eckernförde.
    Noch haben wir keinen Morelo.
    Im Moment genießen wir die Sonne Spaniens in unserem Concorde,wollen uns auf der Rückfahrt für ein Auto aus dem Angebot entscheiden.
    Gerne kommen wir auf Euer Wissen und Erfahrungen zurück.
    Vorweg vielleicht schon mal eine Frage:
    Uns ist ein Morelo mit manuellem Hubbett angeboten worden.
    Der Händler meinte, ca. 7-8000 Euro kostet die Umrüstung, Nachrüstung auf elektrischem Hubbett.
    Eine etwas üppige Forderung.
    Gibt es da eventuell eine günstigere Möglichkeit'???
    Viele Grüße aus Spanien
    Klaus und Anke

  • Auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im LinerTreff!


    Eine recht einfache Lösung wäre ... bei dem mechanischen Hubbett bleiben ^^


    vG
    Martin

  • Hallo und Moin aus Ostfriesland :welcome:


    Wir haben uns beim jetzigen Palace bewusst gegen das elektronische Hubbett entschieden, da uns beim vorherigen Palace schon mal der Motor durchgebrannt war und wir dMit dann in Italien standen.... Zwischenzeitlich habe ich das gleiche auch von einem anderen Fahrer gehört. X(


    Aber soweit ich das mal mitbekommen habe, hat @willi_chic sein manuelles Hubbett auf elektrisch umgerüstet (oder vertue ich mich da ?).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anke und Klaus, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus :welcome: bzw. aktuell aus Kuala Lumpur.


    Für unseren im letzten Sommer gelieferten Flair haben wir uns auch bewusst gegen den Elektroantrieb für das Hubbett entschieden. Zum einen ist die Mechanik auch so recht leicht zu bedienen und vor allem haben wir bei den zwei vorherigen Mobis immer mal wieder Probleme mit dem Antrieb gehabt.


    Daher wäre auch meine Empfehlung, auf die Umrüstung zu verzichten und das Geld lieber für andere unnötige Extras auszugeben. :D

  • Moin ihr zwei,


    Auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Auch aus Westfalen ein herzliches Glückauf und frohe Weihnachten!


    Mir erschließt sich euer Wunsch zur "Elektrifizierung" des Hubbettes im Morelo ebenso nicht.


    Wir haben unseren Palace wie Lars bewusst nur mit manuellem Hubbett bestellt. Für ist einen mittelmäßig kräftigen Mann ist das durchaus handelbar.


    vG
    Bernd

  • Moin. Moin
    Herzlichen Dank für die vielen Willkommens Grüße.
    Wir haben aktuell im Concorde ein manuelles
    Hubbett, sehr schwer zu händeln.
    Mit fortschreitendem Alter und nachlassenden Muckis wollten wir gerne ein elektrisches Hubbett haben.
    Auch wenn meine Anke das Hubbett liften möchte, ist es so nicht möglich.
    Daher möchten wir uns für ein elektrisches Hubbett entscheiden.