Welche leise Allwetterreifen?

  • Hallo,
    habe Continental VencoFourSeason2 225/75 R16 C.
    Sie sind 5,5J. alt und ca. 60 000 Km gefahren.
    Bin eigentlich sehr zufrieden, aber für den Winter sind mir ca. 5 mm zu wenig.
    Ich habe aber das Gefühl, das sie immer lauter werden.
    Hat jemand Erfahrung ob es leisere gibt?
    Gruß Bussi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bussi,
    ich fahre seit 4 Jahren die u.g. Reifen, waren Originalbestückung von Concorde bis Dato knapp 60.000 Km Laufleistung,
    mit allen verschiedenen Straßenbedingungen zB. Autobahnen, Landstraßen und Wüsten Pisten. Profiltiefe z.Zt. noch etwas über 9 mm vorne
    hinten etwas über 10 mm. Werde diese mit Sicherheit wieder Kaufen wenn es soweit ist, z.Zt. liegen die Kosten bei ca. 245.-€
    Es gab schon mal Diskussionen in den Foren wegen angeblich zu hohen Reifentemperaturen, habe darauf hin mal meine Temperaturen
    gespeichert und diese in einer Tabelle wieder gegeben und ins Forum gestellt, hier bei der Gelegenheit stelle ich sie nochmal ein.
    Allzeit gute Fahrt ohne Stress, Grüße Ambra


    Good-Year Regional RHD II M+S 225/ 75R – 17,5 – 129/127M – Hinterachse 6 bar


    Good-Year Regional RHS II….......225/ 75R – 17,5 – 129/127M – Vorderachse 6,3 bar

  • Hallo,


    hatte mal vor Jahren auch TireMoni TM.


    Nachdem ich nur Ärger damit hatte, bei 8 m Länge des Wohnmobils, liegt es jetzt im Regal meiner Werkstatt!!!


    Wie lange hast du es?
    Wie oft wechselst du die Batterien?
    Hast du einen Verstärker bei über 9 m Länge?


    Gruß Bussi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bussi,
    seit 4 Jahren, nie Probleme, natürlich mit Verstärker mittig und Zentral eingebaut, wenn man keine Flohmarkt Batterien benutzt, kommt man über ein Jahr damit aus.
    Und wenn vorzeitig oder welcher Grund auch vorliegen mag, gibt es eine Meldung im Display und man kann dementsprechend reagieren :thumbup:
    Ein Freund von mir hat diese schon über 6 Jahre und ist zufrieden, jedenfalls gibt es einem ein gutes Gefühl, wenn man seine Drücke oder Temperaturen im Blick hat.
    Gruß Ambra

  • Habe ebenfalls das Tiremoni 260. Probleme habe ich mit den ewig leeren Batterien in den Gebern. Woran erkenne ich die guten Batterien. Habe bereits von No Name bis Varta alles verwendet und auch die Mindesthaltbarkeitsdaten kontrolliert. Einen Verstärker habe ich auch unter dem Fahrzeug, obwohl bei meinem alten Eurocargo das System auch ohne funktionierte.

  • Auch bei mir kommt tiremoni (mit Verstärker) gut weg, insbesondere nützlich bei Anhängerbetrieb, da hier ein Druckabfall sicher erst (zu)spät bemerkt wird. Benütze renata Knopfbatterien, die halten 3-5 Monate je nach Aussentemparatur.

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)