Gastankstellen 95/5

  • Hallo,


    wer mal im Südwesten bzw. Großraum Stuttgart unterwegs ist und Gas benötigt.

    Keine 2 km von der Autobahnausfahrt "Ludwigsburg Süd" entfernt gibt es eine Tankstelle auch für sehr, sehr große Mobile.

    Gemäß Inhaber ist es auch immer ein 95/5 Gemisch.

    Wir tanken dort ebenfalls.


    Lotter Autogas

    Waldäcker 15

    71636 Ludwigsburg

    T: 0 71 41 - 406 - 313

    fluessiggas@lotter.de


    https://goo.gl/maps/Wj2GpHFMiMSAeFtJ8


    • Offizieller Beitrag

    Ich suche noch eine in der Nähe von Fulda. Kann da jemand was zu sagen?

    Hallo Thomas,


    in Fulda gibt es zwei Tankstellen, die m.W. 95/5 anbieten. Zum ersten die Jet-Tankstelle, Leipziger Straße 74 und zweitens eine RHV-Tankstelle, Petersburger Straße 42. Wenn Du da mal nachfragst, wäre es toll, eine kurze Rückmeldung zu geben. Die Infos die ich habe sind recht aktuell aber natürlich kann sich das immer mal wieder ändern.


    Die nächste, Tankstelle mit 95/5 ist m.W. dann in Bad Hersfeld direkt an der Abfahrt von der A4 (südliche Seite). Das ist eine Esso-Tanke, die von Hoyer beliefert wird.


    VG, Thomas

  • Hallo Luna, danke fürderhin Info aber die Einfahrt und die Lage der Anlage machen es nicht möglich dort zu

    Tanken man kommt nicht nahe genug an die Säule gefahren.

    Total bescheiden mit einem Kastenwagen vielleicht noch möglich.


    Gruß Thomas

  • Guten Morgen Gerald,


    warst Du selbst bei der Tanke vor Ort und ist das so ausgeschrieben? Das wäre ja super! Im Google ist das nur als Baustelle zu sehen, scheint also neu zu sein. Ich habe einige Tankstellen angefahren im Umkreis, die auf der Liste stehen, und haben entweder nur 60/40er LPG oder gar kein Gas mehr im Angebot.


    Guten Morgen Gerald,


    warst Du selbst bei der Tanke vor Ort und ist das so ausgeschrieben? Das wäre ja super! Im Google ist das nur als Baustelle zu sehen, scheint also neu zu sein. Ich habe einige Tankstellen angefahren im Umkreis, die auf der Liste stehen, und haben entweder nur 60/40er LPG oder gar kein Gas mehr im Angebot.

    Hallo Tom


    Wohne genau unterhalb, und das ist für mich die nächste Gastank Stelle,

    Und gestern beim Nachtanken habe ich gefragt, und Sie haben mir gezeigt das alle Jet Tanken ganzjährig 95/5 haben....


    :-))

    Gruß Gerald

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Hallo Tom


    die OMV in Erlangen hat auch Gas 95/5.....

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Hallo zusammen,

    Danke für die neuen LPG Tankstellentipps.

    Werde auch diese gleich einpflegen.


    Es ist schon vielen Gastankern aufgefallen, die Leute an der LPG Tanstelle sind nicht über die LPG-Gas-Mischung informiert.

    Ist mir selber schon etliche Male passiert.


    Also immer die "Lauscher" aufstellen und hier im Forum eingeben.

    Immer im September, des Jahres, gibt es dann hier ein Update über LPG 95/5%.


    Bleibt gesund

    Jochen

  • Hallo zusammen...


    hätte auch noch eine Änderung bzw. Neuaufnahme von Tankstellen mit 95/5 ! (Augsburger Umgebung)


    Die Gastankstelle in


    "86368 Gersthofen/Hirblingen Tärfertinger Str. 15, H & H Autogas GmbH 95/5 %" ist nicht mehr dort , hier nur noch Flaschenverkauf !

    diese ist umgezogen in die "Dieselstr. 4 in 86368 Gersthofen" (Tankautomat 24/7), nah an der A8.


    Vom gleichen Betreiber ist auch noch eine Gas-Tanke mit 95/5 in "Raiffeisenstraße 2, 86663 Asbach-Bäumenheim" (nah an der B2)


    Viele Grüße

    Erich

  • Danke, die ist ja praktisch direkt vor meiner Haustüre.....3x rechts abbiegen....


    Grüße Klaus

    Trigonometrisch müsstest du dann wieder vor deiner Haustür stehen ;) .... Dann wäre die Tankstelle praktisch direkt "links" von deiner Haustür :/


    ... ja, hast Recht. Hab zu viel Langeweile ...


    vG

    Martin

  • Hallo Erich,


    Augsburg - Umgebung, Gersthofen, Hirblingen.....


    Kommst Du aus der Gegend?


    LG


    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • So kleines Update

    Jettankstelle keiner weiß was, und der Chef ist natürlich nicht da.

    An der Säule der Hinweis WestfalenGas


    An der in der Petersbergerstr. Haben alle auch keine Ahnung.

    Aufkleber DIN EN 589


    Gruß

    Thomas

  • Jettankstelle keiner weiß was, und der Chef ist natürlich nicht da.

    Genau so erfährt mir das leider auch überwiegend :( Und auch die Chefs wissen oft nix. Einmal hatten ich einen sehr aufmerksamen Pächter gehabt, der zumindest bereit war, die Rechnung der letzten Lieferung heraus zu suchen, in der Hoffnung dass da was darauf stünde, was man ihm überhaupt für ein Gas geliefert wurde. Auch da allerdings Fehlanzeige. Ist oft zum Mäusemelken.

    • Offizieller Beitrag

    keiner weiß was, und der Chef ist natürlich nicht da.

    ...

    Aufkleber DIN EN 589

    Das ist immer wieder der Mist, dass von den ungelernten Kräften an de Kasse keiner eine Info dazu hat. Vielleicht haben die das richtige Gas aber man nimmt es nicht, weil man nicht sicher ist. Echt blöd. Da hilft meist nur eine Nachfrage in der Zentrale.


    Die DIN EN 589 besagt m.W. nur, dass es sich um LPG handelt. Die Norm sagt aber leider nix über das Mischungsverhältnis. Damit kommt man also auch nicht weiter. :cursing:


    VG, Thomas