Messe Stuttgart

  • Erzähl mal... :)


    Naja, halt wegen der Ausrüstung des Nochnichtganz-Liners geschaut ;)


    Alko: AHK bestellt (10% Messerabatt)
    SuperB: Fragen zu Lagerung und Update geklärt
    Thule: Veloslide angeguckt und für gut befunden
    Goldschmitt: Fragen zu Vollluftfeder geklärt
    SHR: Hydraulikstützen angeschsut und für sehr gut befunden
    Büttner: Lade-/Wechselrichterkonzept über den Haufen geworfen. Neu: ICC1600 + LB90 am CBE vorbei. So können die e-Bike Akkus während der Fahrt geladen werden und die Batterien ebenfalls. Vorhandenes Ladegerät nur für Starterbatterie
    TenHaaft: es wird wohl doch die Oyster V...
    FritzBerger: Zusatzschlösser bestellt (10% Messerabatt)


    War ein enges Programm von 11:30-15:00, war mit dem Zug da.


    Ach... und das hässlichste Womo dieser Erde gesehen, den Skydancer Apero :)


    LG, Stefan

  • Hab den Skydancer doch gleich mal gegoogelt. Wird mit Sicherheit polarisieren. Von Vorne sehr hässlich. Idee finde ich aber ganz witzig und den Innenraum gar nicht mal so schlecht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es davon nennenswerte Stückzahlen geben wird. Aber mal was anderes ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Das ist - vorsichtig gesagt - ein "mutiges" Design. So richtig verstehe ich nicht, wozu man ein Cabrio-Wohnmobil benötigen würde aber es mag sein, dass es den einen oder andern gibt, der das gut findet. Mich erinnert dass an die früheren Mobile von Alpha mit der Dachterrasse. Das war auch eine interessante Idee, hat sich aber nicht wirklich gut verkauft.

  • Die Karre hat schon vor mehreren Jahren auf dem CSD gestanden, war glaube ich ne Polnische Firma.
    Danach auf dem SAT und dann unzählige Runden bei eBay.
    Irgendwie findet sich keiner für den Kübel.....

  • Oder ein WoMo mit Dachterrasse, besser noch Pooldeck :D

    Hi Pandatom,


    für Deinen Pooldeck hätte ich etwas, das Ding gab es auch auf der CMT 2019:



    Dann vielleicht noch auf Regen warten, die Badetierchen aus dem Schrank holen und der Tag könnte nicht schöner beginnen!


    Neben diesen beiden absoluten Highlights :ironie: der Messe habe ich mir Nebensächlichkeiten wie die Dickschiffe von Phoenix, Concorde und Morelo angeschaut.


    Weiterer Schwerpunkt lag bei mir mich zu informieren über eine Keramikversieglung zur "Werterhaltung", Verzurrsysteme für die Heckgarage nebst einem Regalsystem und last not least über GPS-Ortungssysteme.


    Auf das Deck von dem Skydancer wurde ich nicht gelassen (Anmerkung: Möglicherweise hatte ich schon fertig und ich sah auch genauso aus) - nun muss ich damit mein Leben lang klar kommen :schaem: .


    Viele Grüße und viel Spaß an alle, die die CMT 2019 noch vor sich haben - Ein Besuch lohnt sich allemal.



    Zoppel

    VANLIFE - Der Reiseblog für XXL-Wohnmobile und campingbegeisterte Menschen

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel () aus folgendem Grund: Syntax

  • Wow! Das ist - vorsichtig gesagt - ein "mutiges" Design. So richtig verstehe ich nicht, wozu man ein Cabrio-Wohnmobil benötigen würde aber es mag sein, dass es den einen oder andern gibt, der das gut findet. Mich erinnert dass an die früheren Mobile von Alpha mit der Dachterrasse. Das war auch eine interessante Idee, hat sich aber nicht wirklich gut verkauft.

    Das ist kein Design, das ist der Form aufgezwungen worden! :meinung: