Projekt Concorde 21 der richtige Weg?

  • ...
    Ich hoffe Du bekommst ein Mobil, dass Deine Erwartungen erfüllt. Nach den vielen Berichten hier im Forum ??
    Gruß
    Ecki

    Hallo Ecki,


    ich denke, diese Grundsatzdiskussion C, M, P, NB oder wer auch immer gehört erstens hier nicht hin und zweitens nicht immer wieder aufgewärmt. Es ist kein Eintopf, der aufgewärmt besser schmeckt.


    Jeder hat seine persönliche Priorisierung, Erfahrungen, Wünsche uvm., so dass jedem die freie Wahl bleibt.


    Du bist mit deinem C zufrieden, wünschen wir Rolf gleiche Erfahrungen mit seinem M.


    vG
    Bernd


    .. für den das Glas meistens halbvoll und nicht halbleer ist

  • Hallo Rolf,
    da ich ab morgen, zur weiteren Optimierung des Mobiles in Aschbach bin,werde ich nachfragen, ob einem Cruiser auf Atego Basis, Echtglasfenster einbaubar sind. Werde berichten.
    Gruß
    Ecki

    Hi Ecki,


    wenn das nun möglich wäre:


    Es wäre für mich in der Kundenkommunikation der „Super-Gau“, oder aber - erfreulicher Art und Weise - Concorde benötigt seit dem CSD 2018 weniger Zeit als die angedachten drei Jahre mit der Umsetzung des Projektes Concorde 21.


    Wie auch immer, für uns ist der Zug - im Moment zumindest - ohne Concorde abgefahren ... .


    Viele Grüße


    Rolf

  • Ich wundere mich hier gerade nur noch! ?(
    Wie kann man bei seinem Wunschfahrzeug nur so schnell nachgeben!Ich würde so etwas immer als Herausforderung ansehen, die man umsetzen kann! :00010166:

  • Hallo Bernd,
    bin grundsätzlich bei Dir. Jeder kann bestimmt, bei den bekannten Marken, sein Mobil finden, wie er es sich vorstellt.
    Wenn wir zufrieden sind, mit dem jeweiligen Mobil, dann ist alles perfekt. Marke spielt keine Rolle.
    Es stimmt, ich bin mit meinem Mobil sehr zufrieden, und wünsche dies auch Rolf.
    Gruß
    Ecki

  • @Zoppel


    du hättest doch bei Hühnerkopf anfragen können...Die hätten dir, wie so vielen anderen hier auch, die Echtglasfenster nachgerüstet..


    Wenn mir der Grundriss eines Concorde gefallen hätte, dann hätte ich dies so umgesetzt.


    Ich denk wir alle investieren nach dem Erwerb eines Wohnmobils noch manchen Euro in Zubehör...

  • Ich wundere mich hier gerade nur noch! ?(
    Wie kann man bei seinem Wunschfahrzeug nur so schnell nachgeben!Ich würde so etwas immer als Herausforderung ansehen, die man umsetzen kann! :00010166:

    Hi Hausmann,


    das ist meinem Grundnaturell geschuldet. Es klappt mal besser, mal weniger gut.


    Bei Concorde hat es weniger gut geklappt:


    Ich hatte nicht wirklich Lust bei der klaren Kommunikation und dem nicht unerheblichen „Spielgeldeinsatz“ die Rolle eines Bittstellers einzunehmen.


    Das mag nun gut oder schlecht sein, aber über diesen Schatten vermochte ich am CSD 2018 nicht zu springen.


    Viele Grüße


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Projekt 21 heisst doch eigentlich nichts anderes als hier schon mehrmals ausgiebig diskutiert
    wurde. Morelo produziert auf Masse, geschuldet dem Investor.
    Concorde hat die Fehler hinter sich und hat sich ein Limit von 400 Fahrzeugen pro Jahr
    gesetzt, wobei der Fokus auf der Verbesserung der Qualität und des Kundendienstes liegt.
    Bisher habe das die Meissten von uns C-Fahrern deutlich gemerkt.
    Zu den Glasfenstern kann ich nur sagen, ich weiss das C einen neuen Hersteller suchte
    von Echtglasfenstern. Wir hatten das Gespräch auch auf 2018 auf dem CSD.
    Daher haben wir Van-Glas nachgerüstet. Perfekt !



    LG Luna

  • Ich interpretiere Rolfs Beitrag so, dass unter anderem die nicht lieferbaren Echtglasfenster ein Wechselgrund waren.
    Das suggeriert, es gab weitere Aspekte.


    Wie auch immer, auch bei mir waren die Echtglasfenster ein Kriterium.
    Hoffen wir, die da im Moment der Kaste der fröhlich Wartenden angehören, dass Morelo es hinbekommt die Qualität von Anfang an passend zu machen.
    Es wäre doch schön, wenn wir durchweg positiv in diesem Forum berichten könnten.


    Vielleicht liest ja jemand aus Schlüsselfeld zufällig mit? ;)


    Soll, unabhängig von Modell und Marke, ja schon vorgekommen sein.

  • Hi Moeppie,


    sorry, ist „verschwommen“ geschrieben.


    Es gibt da keine Suggestion, die weiteren Punkte hätte ich zugleich aufgelistet - es gibt aber keine.


    Das hoffe ich doch sehr, dass die Schlüsselfelder hier mitlesen!


    Viele Grüße


    Rolf

  • Als Käufer eines Wohnmobils im Gegenwert eines Einfamilienhauses war es uns bei Concorde nicht möglich gewesen gegen Aufpreis eine höherwertige Ausstattung zu erhalten. Als Beispiel hierfür seien die Echtglasfenster genannt, die bei Concorde in der Centurion-Baureihe angeboten werden, aber eben nicht in den Fahrzeugklassen darunter.

    nach dem was hier über C geschrieben wird, dachte ich sie hätten was gelernt und wären über diese Phase weg....


    Als wir uns 2012 für einen Carver interessierten, kam auch das Gespräch auf eine etwas individuellere Ausstattung. Man sagt uns damals offen dass es keine Anleihen aus dem höherwertigen Charisma-Sortiment gäbe, man will die Marke nicht „verwässern“. Wenn unbedingt nötig, müssten wir uns eben für das höherpreisige Segment, sprich Charisma entscheiden.


    so entstand unser Manor/Palace-Mix


    grüße klaus

  • Hallo Klaus,
    wie kannst Du behaupten, Co hätte nichts gelernt. Nur weil Du einmal Interesse an einem Concorde, in 2012 hattest.
    Es sind einige Jahre seit 2012 vergangen, und Du überträgst einfach Dein damaliges Empfinden, auf die heutige Zeit.
    So wird leider von einigen Mo-Eignern, immer wieder diese negative Beurteilung von Co hier veröffentlicht. Ist dies so in Ordnung?
    Bleib bei nachprüfbaren Fakten.Laut Preisliste ist es bei Co sehr wohl möglich, einen Credo oder Carver, gegen Aufpreis, besser auszustatten.Dies ist doch beim Home ebenso.
    Gruß
    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Und die Erklärung steht ein paar Post‘s
    höher....


    Der Centurion hat eine Glasverkleidung, Concorde hielt diese nicht mehr für gut, suchte zu der Zeit einen neuen Zulieferer für Glasverkleidung und Glasfenster.
    Relativ deutlich, verantwortungsvoll
    und qualitätsbewusst von C , finde ich.
    Die Aussage bezüglich des Gewichts ist natürlich Unsinn.
    Ob ich mich direkt zurückziehen würde wenn mir jemand ( Händler ) erzählt,
    ist wohl persönlich zu entscheiden.


    Und das leidige Thema, „kauft/ bestellt“ nicht alles , alle Komponenten, Sonderwünsche beim Händler ode im Werk und spart dadurch 10 tausende Euros,
    kommt dann auch wieder hoch.


    LG Luna


  • hallo Ecki,


    ich finde es immer wieder amüsant, wie du für die Marke Co. kämpfst. :D