Hallo aus dem Hochsauerlandkreis

  • Freundliche Grüße aus dem Hochsauerlandkreis


    Ich lese schon (sehr) lange mit und habe gestern beschlossen, mich hier anzumelden.


    Wir (meine liebe Karin und ich) wohnen 15 km entfernt von eurer letzten Adventstreffenlocation, an der Grenze von MK und HSK,
    am Anfang des Hochsauerlandkreises, sind um die 60 Jahre alt und arbeiten nicht mehr für Geld.


    Von 1978 bis 2003 waren wir mit diversen Wohnwagen unterwegs und übernachteten ausschließlich auf Campingplätzen.


    Seit 2003 sind wir auf das Reisemobil umgestiegen und fahren seitdem kaum mehr Campingplätze an.
    Wir bevorzugen eher Stellplätze oder stehen auch schon einmal frei.


    Die letzten 3 Wohnmobile waren alles integrierte Hymer, von 7m über 7,5m bis zum jetzt 8,50m langen 3-Achser.
    Da Hymer leider nichts mehr für unseren Geschmack anbietet (8,50 m lang, 2,13 Stehhöhe im Wohnbereich, Echtglastüren in der Dusche u.v.m.),
    wird unser nächster wohl kein Hymer mehr werden, obwohl wir mit dem Service und der Mängelbeseitigung von Hymer sehr zufrieden sind.
    Unser Fahrzeug wird im nächsten Monat 4 Jahre alt und erhält noch auf Kulanz eine neue Doppelverglasung für die Fahrer- und Beifahrerseite.


    Wir überlegen, ob wir uns im nächsten Jahr was neues zulegen.


    Hier im Forum bietet sich ja ausgiebig die Möglichkeit, sich über große Fahrzeuge vieler Marken zu informieren und Fragen zu stellen.


    Einige Tipps haben wir schon erhalten. Auch das ein Schälchen mit brennendem Kaffee die Bienen beim grillen vertreibt. Funktioniert tatsächlich. :thumbup:


    Am häufigsten sind wir an den Küsten unterwegs. Wir lieben diese Weite mit schönen Sonnenuntergängen.
    Trotzdem sind wir natürlich auch im Binnenland anzutreffen.


    freundliche Grüße


    Peter und Karin

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo ihr zwei und herzlich willkommen.


    Seid versichert, dass ihr hier ausreichend viele gute Ratschläge für ein neues Womo bekommt.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karin und Peter, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus :welcome: bzw. aktuell aus den schon zart frühlingshaften Genua. Sicher werdet Ihr hier Informationen finden, die Euch bei Eurer wie immer nicht so ganz einfachen Entscheidung helfen können. Aber der Findungsprozess ist ja auch was Schönes. ^^


    Gruß, Thomas