Keine Benziner mehr bei Smart

  • Für uns hat der Smart folgende Vorteile:


    - der ist nur 2,6 m lang. Passt in kleinste Parklücken. Wenn es sein muss auch mal quer oder 2 Smarties hintereinander. Der Anhänger muss nicht so lang sein.
    -Wendekreis 6,95, das ist Spass hoch 10
    -Geringes Gewicht, da gibt es aber auch wenige Alternativen
    .Insgesamt ist das für uns ein Funcar


    Nachteile:
    -etwas unkultivierter Motor


    LG
    Niko

  • Servus,


    solange man nur zu zweit ist, ist der Smartie top. Aber wenn Hunde oder Kinder noch mit müssen, dann muss es leider etwas größeres sein. Wie bei uns der Mini Cooper....


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Worin besteht denn der Vorteil des Smart gegenüber den anderen Kleinstwagen?


    Der Smart dürfte der kürzeste sein, aber das hat auch Nachteile ?(

    Hey Jürgen,


    wie Niko ( christolaus) und Hartmut ( Hartmut_S) schon genau richtig beschrieben haben ist der Smart ein Auto für Zwei !
    Damit will ich sagen, man fährt keine überflüssigen Hecksitzplätze durch die urbane Natur.
    Aus dieser bauartbedingten Möglichkeit leitet sich deswegen die nahezu konkurenzlose Kürze des Smarts ab. Die ermöglicht dort zu parken, wo Andere eben nicht hineinpassen. Nämlich in kleinste Parklücken, gerne auch quer und in die kleinst mögliche Garagenvariante eines Reisemobils.
    Und in den "Kofferraum" des Smarts bekommst Du tatsächlich vier Kästen Bier :thumbup: .
    Stehen die da gerade mal nicht drin, sitzt dort unser Beagle ganz bequem.


    Zugegeben ist es aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Erstauto für lange Strecken mit viel Gepäck. Das ist ein Ferrari aber auch nicht. ;)


    Und wenn Du mit dem Ding einmal einen 360 Grad Kreis gefahren bist, willst Du keinen anderen Kleinwagen mehr.


    Beste Grüße Peter

  • P.S. Du wirkst auf Deinem Avatar nicht gerade wie eine Pygmäe. Kommst Du mit Deinem linken Knie auch an den Spiegeleinstellknopf?

    Peter,


    bei meinen 184 cm Körpergröße keine Berührungen mit dem Knie am Spiegeleinstellknopf.

  • Hallo.


    Lustig war meine Begegnung 2010 mit dem ersten Smart Taxi in Husum.


    Da stand als Slogan drauf:


    Bist Du allein, dann steig ein.


    Ich weiß aber nicht, ob sich das durchgesetzt hat.


    Hier kann man was darüber nachlesen.


    https://www.n-tv.de/auto/Kleinstwagen-mutiert-zum-Taxi-article1039646.html


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Ich liebe ja diese kleine Kiste, obwohl wir innerhalb des Betriebs nach 15 Jahren auf Up umgeschwenkt sind, da höheren gebrauchswert und günstiger. Für mich privat finde ich den Wagen als Urlaubsgefährt und Cityauto unschlagbar, als Ausnahme darf höchstens ein Oldtimer mit Urlaub machen ;)

  • Freunde kamen vor kurzem von einem Rügenurlaub zurück. Sie fahren seit einigen Jahren den Smart als Beiboot.
    Sie waren genervt von den vielen gepflasterten Ortsdurchfahrten. Der Smart entwickelte sich hier wegen des kurzen Radstands zu einem Schlaglochsuchgerät inclusive infernalischem Gedröhne.
    Der Fiat 500c soll wohl komfortabler und vielseitiger (2 Notsitze) sein.

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Wir lieben auch unseren Smart Cabrio über alles. Perfekt am schönen Gardasee wenn wir bei 30 Grad durch die Ortschaften flitzen.
    Zum einkaufen reicht er überall hin. Und unser Aaron hat auch Platz.
    Hatte schon viele Fahrzeuge am Hof stehen, aber der ist der coolste.
    Verpackt in der Concorde macht er dann noch mehr Spaß am Urlaubsort.


    Gruß Lothar

  • Hallo Zusammen,
    der Smarti ist zwar nur ein halbes Auto, aber durchaus mit einem Spassfaktor versehen. Der super Wendekreis, und die Möglichkeit diesen Winzling im Mobil mitzunehmen, dies ist fast ein Alleinstellungsmerkmal. Ich finde es sehr schade, dass die Verbrenner-Motoren eingestellt werden. Die Reichweite dem E-Smart ist total unzureichend.
    Bin gespannt , ob das letzte limitierte Sondermodell von Brabus, evtl. sogar ein Wertsteigerung in der Zukunft erfährt.
    Gruß
    Ecki

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte auch nie für möglich gehalten, dass ein Smart so viel Spaß macht. 6,95m Wendekreis :thumbup::D
    Und den Fahrkomfort finde ich gar nicht schlecht. Klar hat er einen sehr kurzen Radstand, ist aber bestimmt kein Schlaglochsuchgerät.
    Wir haben im ersten „Smart-Urlaub“ viele schöne Ausflüge gemacht. Auch wir möchten schon jetzt unseren Smart nicht mehr missen.



    Und von wegen Zweisitzer ;)


    VG Georg

  • Hallo Zusammen,


    Und von wegen Zweisitzer ;)


    VG Georg

    Hallo Georg,


    schau mal hier, eventuell was für Euch zur Schonung des Smart :D


    https://www.misterdotcom.de/pr…ndeschutzdecke-fortwo-453


    Natürlich auch für alle anderen Interessant die Ihren Vierbeiner im Smart befördern.

  • Wenn ich das so sehe,haben wir ein 7 Sitzer
    Camille