Grüezi zäme .. aus dem Zürcher Weinland

  • Seit längerer Zeit schon bin ich als Leser des Forums dabei, nun also auch als angemeldetes Mitglied. Seit mehr als 35 Jahren in den Ferien mobil unterwegs, sind wir als überzeugte Bully-Fahrer (T2 und T3, wobei letzterer nach wie vor gepflegt wird) vor elf Jahren über einen ausgebauten Setra S80 'gestolpert'. Als vor zwei Jahren dann die grosse Sanierung anstand (das Aufhängen und Leeren der halben PET-Flaschen an den Ecken der Dachluken bei Regen wurde langsam mühsam…...) haben wir nach uns nach langem hin und her und schweren Herzens dazu entschieden das entsprechende Geld etwas ‘Zukunfts-Gesicherter’ zu investieren. Die ganze Umweltzonen-Entwicklung hat nicht unwesentlich zu diesem Entscheid beigetragen. Wir möchten uns in den Ferien nicht primär damit auseinandersetzen, wo wir noch durchfahren dürfen und wo nicht.
    So hielten wir Ausschau nach einem integrierten mit max. 8m Länge und vernünftiger Zuladung. Als dann ein seltener Carver 771L ohne vorderes Hubbett auftauchte, haben wir den Sprung ins (fahrzeugtechnisch) elektronische Zeitalter gewagt. Dieser Ausbau bot uns im Wohnbereich ein Raumgefühl und eine ähnliche Aussicht, wie wir das vom Setra mit seiner Originalverglasung kannten (und nicht mehr missen mochten). Nur das Agile-Getriebe machte mir am Anfang etwas Sorge. Mittlerweile verstehen wir uns aber ganz gut und selbst Passfahrten mit Anhänger machen Spass damit.


    Wir, das sind meine Frau und ich ohne weiteren Anhang. Das Geld für unsere Brötchen verdiene ich als Datenbank-Entwickler in einem Grossunternehmen, und neben dem Reisen und Fotografieren befasse ich mich recht intensiv mit der Fliegerei.
    Unser Reiseziel dieses Jahr: der Westen von Schottland, mal sehen wie das geht. 2003 waren wir mit dem T3 vier Wochen in Schottland unterwegs, hatten aber für den Westen zu wenig Zeit ;) .


    Das wär's für den Moment, ich freue mich auf weitere interessante und unterhaltsame Beiträge in diesem Forum.
    Hitsch

  • Hallo Hitsch


    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
    Wir haben auch einen Carver (771 HS) und das seit Ende Oktober.Vor unserer Winterpause sind wir dann nur noch ein WE losgekommen.Mit der Agile Schaltung kam ich ( trotz der vielen Unkenrufe) gut klar.
    Da wir bisher nur im Flachland unterwegs waren, muss ich bergemässig erst noch meine Erfahrungen machen. Habe mich aber mental gut vorbereitet, und denke, es wird schon klappen.


    Die besten Grüße von der Nordseeküste Willi

  • Hallo Hitsch,


    Aus dem Hochsauerlandkreis ein herzliches :welcome:


    freundliche Grüße


    Peter und Karin

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Das Fliegen und das Wohnmobil-Fahren ist ja fast das gleiche. Es kommt nur auf die Geschwindigkeit an. Ab etwa 110 km/h meint man auch im Mobi, dass man kurz vorm Abheben ist. 8o

    Wieso, hast Du dann so starke Turbulenzen im NiBi :P

  • Ein herzliches Glückauf aus Westfalen in die Schwyz und Grüße von einem (leider ehemaligen, da nach Augen-OP gegroundeten) Fliegerkollegen.


    Always happy landings, mit Flieger und WoMo.


    vG
    Bernd