BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Anstatt M1 auch mit FRITZ!Box 6850 LTE möglich, wobei diese dann per 12V laufen muss oder?

    Rudi, hättest mal meinen Flair gekauft, hättest Du nicht so viele Fragen sondern alles inklusive bekommen, sogar die Hinweise und Tips .... - wird langsam mühsam, wie schon von anderen Forenteilnehmern erwähnt.

  • Hallo zusammen,


    ist so ein 360 Grad Kamerasystem eigentlich förderungsfähig im Sinne eines Rechtsabbieger-Warnsystems (nennt ma das so?)?

    Weiß da vielleicht jemand was Näheres?


    Viele Grüße

    Tommy

  • Hallo Bobil,

    Bist du sicher? Habe heute die Auskunft von Herrn Herzogenrath die Auskunft bekommen, dass die Überwachung bei geparktem Fahrzeug noch nicht implementiert ist...?

    • „Derzeit wird die Außenüberwachung (Anzeige im Fernsehen) nur zur Live-Anzeige verwendet und ist nicht zur Speicherung vorgesehen. Das Speichern auf der Festplatte und die Möglichkeit, Überwachungsbilder mit Hilfe eines mobilen Geräts aufzurufen, werden derzeit getestet.Nachrüstung ist möglich.„

    Also bei mir funktioniert die Überwachung des abgestellten Fahrzeugs mit Hilfe der BirdView-Kameras und nur mit dem eingesteckten USB-Stick fast perfekt. Es werden kurze Videos aufgezeichnet, wobei die BirdView auf Bewegung reagiert und nicht auf Wärme. So konnte ich nach der 14-tägigen Abwesenheit Hunde, Katzen und Stellplatz-Nachbarn beobachten, die auf dem Stick aufgezeichnet waren.


    Herr Herzogernrath hat mir das damals so erklärt: Es wird auf einem USB-Stick aufgezeichnet, was dann auf einem PC oder Laptop angesehen werden kann. Eine Wiedergabe auf dem BirdView-Monitor im Fahrzeug ist derzeit nicht möglich. Vielleicht wird dies jetzt getestet.


    VG Bobil

  • Hallo Bobil,

    Das wäre ja ausreichend. Wie funktioniert das denn mit der dashcam, wie kannst du diese Aufnahmen anschauen?

    Erstellt das System für jede Kamera eine eigene Aufzeichnung, oder sind alle in einer Datei?

    Einmal editiert, zuletzt von Der auf der Suche ist ()

  • Hallo Rudi,


    die Aufnahmen kannst Du mit einem Videoplayer auf dem Computer anschauen. Werden automatisch erkannt.

    Es werden immer alle vier Bilder aufgezeichnet.. (Auch während der Fahrt.).


    Du kannst mit einem Videoprogramm diese Videos vergrößern und einzelne Bilder anhalten und dann natürlich auch ausdrucken. Die Bildqualität dieser Vergrößerungen ist dann allerdings gerade so ausreichend.


    Viele Grüße

    Wolf

  • könntest du bitte ein "Beispielbild" zur Verfügung stellen? Dann kann ich mir die Qualität besser vorstellen.

    In welcher Auflösung werden die Aufnahmen denn gespeichert?

  • Hallo Rudi,


    leider ist das momentan nicht möglich, da das Fahrzeug in einer Halle weiter entfernt steht und ich auch keine Videos auf meinem PC gespeichert habe.

    Sorry - aber leider kann ich das derzeit nicht beantworten.


    Wolf

  • Anfang November, hat Herr Herzogenrath in unserem Flair eine Telematicbox verbaut, über der ich bis zu 8 Kameras einsehen kann...


    Über diese Telematicbox kann ich zukünftig mein Fahrzeug per App aus der Ferne einsehen...


    Aktuell sind bei mir 6 Kameras installiert (5 Aussen und eine Innenraum Kamera)


    Für mich ist es beruhigend, allzeit einsehen zu können, ob im Fahrzeug oder ausserhalb des Fahrzeugs alles in Ordnung ist....


    Da in meinem Fahrzeug eine Thitronic Alarmanlage verbaut ist, über die ich bei Einbruch per SMS eine Nachricht erhalte, ist es für mich angenehm sofort jederzeit zu sehen, wer der/die Übeltäter sind...


    In der Telematic Box ist eine 1 Terabyte Festplatte verbaut, die ebenfalls alles aufzeichnet..


    In Zukunft werden über die Telmatic Box noch andere Features einzustellen und abzufragen sein, über die ich später berichten werde...


    Hier Beispiel Bilder die ich über mein iPad aus der Ferne abfragen kann...


    Ich find das die infrarot Innenraum Kamera, trotz seitlicher Verdunkelung durch die Plissees, ein vernünftiges Bild abgibt.


    Die Täter, wären definitiv zu erkennen....


    Die nachfolgenden Bilder hab ich mit meinem Iphone vom iPad abfotografiert....


  • Hallo Wolf,


    Welches Videoprogramm nutzt du für das System, gibts da auch was für macOS? Für iOS gibts die App CMSV6, für PC konnte ich nichts finden.


    Schönen Sonntag an alle!!

    Gruß

    Rudi

  • hallo Dirk,


    die Qualität ist wirklich sehr gut..


    Ich möchte noch anmerken, dass ich die Bilder mit meinem alten Iphone6 abfotografierte..


    Mit dem neuen Iphone 12 pro kommen die Bilder noch deutlicher rüber....:P

  • Modian


    Dirk, ich beachte bei einem Kauf eines Systems, dass es nicht nur in der Gegenwart gut ist, sondern wenn möglich es auch für die Zukunft innovativ ist...


    Deshalb fühle ich mich persönlich bei Herrn Herzogenrath und dessen System, sehr gut aufgehoben....


    Herr Herzogenrath lebt sein System und ist nicht nur ein Verkäufer.....

  • Das kann ich definitiv zu 100% bestätigen!

    Alexander Herzogernrath arbeitet äussert penibel und technisch perfekt! Ich war beim Einbau in unserem Palace anwesend und habe den Handlanger gespielt. So konnte ich sehen, wo was eingebaut wird und bin überzeugt, dass man keine bessere Montage bekommen kann.


    Wenigstens einer der sein Handwerk versteht und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden arbeitet!

  • Welches Videoprogramm nutzt du für das System, gibts da auch was für macOS? Für iOS gibts die App CMSV6, für PC konnte ich nichts finden.

    Hallo Rudi,


    um die Aufzeichnungen anzusehen, kannst Du eigentlich alles verwenden, was als Video-App bereits vorhanden ist. Die BirdView-Dateien werden automatisch erkannt und wiedergegeben.


    Für die Bearbeitung von allen Video-Dateien (Schnitt, Montage, Kommentierung, Texte, Musik und Geräusche) verwende ich "PowerDirector". Dies ist eine Videobearbeitungssoftware, die alle wichtigen Funktionen beinhaltet und dabei leichter zu beherrschen ist als z. B. "Pinnacle" oder "SONY".


    Eine spezielle BirdView-Software gibt es nicht und ist auch nicht erforderlich.


    LG Wolf

  • Bernd was mich immer ein bisschen irritiert ist diese Fischaugenperspektive, kann man die nicht wegbekommen?

    Suche ja auch noch ein System für das Exmobil.

    Schön sind die vielen Kanäle eine Kamera für die Voraussicht auf dem Dach wäre so möglich.

    Gruß nach Kölle

    Karsten

    Halo Karsten,


    nein, das geht bei der Einzelansicht wohl nicht. Im Gesamtbild am Fahrtmonitor sieht das Bild ja komplett sauber aus!