Morelo Slide Out

  • Morelo installiert einen kleinen Tank mit einer Pumpe unter dem Sitz, der an den Abfluss der Spüle angeschlossen ist. Das Wasser wird in den grauen Tank gepumpt.


    Gibt es ein Problem mit dem Geruch? Hat die Pumpe ein Problem mit dem Abfall?


    Michael

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Servus,
    das kommt auf die Pumpe an und was Ihr so durch den Abfluss quetscht :whistling:


    Ich pumpe sogar das Schwarzwasser mit einer Pumpe ab. Ist aus dem Bootsbereich eine Lenzpumpe, die haut fast alles durch.


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Morelo installiert einen kleinen Tank mit einer Pumpe unter dem Sitz, der an den Abfluss der Spüle angeschlossen ist. Das Wasser wird in den grauen Tank gepumpt.


    Gibt es ein Problem mit dem Geruch? Hat die Pumpe ein Problem mit dem Abfall?


    Michael

    Michael,


    das kommt nicht nur auf die Pumpe an, sondern auch darauf, wo der Ansaugstutzen für die Pumpe installiert ist. Wir haben bei uns im Keller einen solchen kleinen Tank, um das Wasser der Waschmaschine und eines Handwaschbeckens in die Hauptabwasserleitung zu pumpen. In diesem Behälter ist eine Tauchpumpe angebracht, die über einen Schwimmerschalter geschaltet wird. Dieser Behälter muss von Zeit zu Zeit gereinigt werden, um eine Geruchsbildung zu vermeiden.


    Ich würde bei Morelo nachfragen, wie das Gesamtkonzept der Wasserentsorgung für die Küchenspüle aussieht. Danach wird man abschätzen können, ob es zu einer Geruchsbildung kommen kann oder nicht.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Ralf


    Thank you.


    "In diesem Behälter ist eine Tauchpumpe angebracht, die über einen Schwimmerschalter geschaltet wird"


    Genau so passt Morelo in den Spülbeckenabfluss. Dies liegt daran, dass sich die Küche in der Slide befindet. Ich habe die Installation in der Fabrik gesehen. Ich würde gerne von jemandem mit einer Folie hören. Wenn hier ein Mitglied ist?



    Michael

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Hi Martin,


    Thank you, I struggled to get an answer from my dealer, not that they would say "oh yes it vents into the cupboard", so I was hoping for some real life experiences on here, maybe?


    Your explanation is logical thank you.


    Michael

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Michael,


    One more thing. As I have mentioned in my post we have such a setup in our basement to pump sewage water in to the main drain.


    From time to time it does smell. The reason is that the wet-pit pump might empty the siphon of the connected sink. In this case it is necessary to add some water to close the siphon this way. As in your case the kitchen sink is attached to the pit it might happen as well.


    I have to admit that it is only a theoretical possibility (in my basement case it is practical) and a definite answer can only be given by other Morelo owners with a slide out.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    Einmal editiert, zuletzt von Texan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Baujahr 2016 mit Slide Out und ich habe keine extra Pumpe !!! Selbst die Geschirrspülmaschine kommt mit der Internen Pumpe problemlos aus.
    Einzig ist ein flexibler Abwasserschlauch verbaut, wie auch alle anderen Leitungen innerhalb des Slide Outs selbsterklärend flexibel sind.
    Wir haben kein Problem mit Gerüchen usw


    Lg


    Thomas

  • Hi Thomas,
    Die Slide out, die ich in der Fabrik gesehen habe, hatte einen kleinen Tank unter dem Sitz, der sich in der Slide out befindet. In diesem Tank befindet sich eine Tauchpumpe. Die Spüle läuft in diesen Tank ab. Das Wasser wird dann in den Haupttank gepumpt.


    Michael

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis