1. Siegener Comedy Gala

  • Hallo liebe Linertreffler,


    ich melde mich heute bei Euch mit einem persönlichen Anliegen.


    Ich bin Mitglied bei Old Tablers 110 Siegen.


    Evtl. kennt der Eine oder Andere von Euch Round Table oder Old Tablers.


    Was sind Old Tablers?
    Old Tablers Deutschland (OTD) ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung von Männern im Alter ab 40 Jahren, die vormals Mitglieder der Organisation Round Table Deutschland (RTD) waren.


    Die Mitglieder der einzelnen Clubs von OTD, so genannte „Tische“, führen die bei Round Table begonnenen Freundschaften fort, geprägt von Offenheit und gegenseitiger Achtung. Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Diesen Werten fühlen sich die Old Tablers in Ihrem Handeln und Tischleben in hohem Maß verpflichtet. Des Weiteren unterstützen wir die Aktivitäten von Round Table Deutschland und den dort zusammengeschlossenen Tischen sowie befreundeter Vereinigungen im Bewusstsein der Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit.


    Round Table 110 Siegen hat nun die 1. Siegener Comedy Gala ins Leben gerufen, die am 18.05.2019 um 20:00 Uhr in der Siegerlandhalle in Siegenstattfinden wird. Neben einem schönen Abend ist es das Ziel, soziale Projekte zu unterstützen. Viele weitere Informationen findet Ihr hier:


    https://www.siegener-comedy-gala.de


    Mir kam die Idee, dass vielleicht der ein oder andere Linertreffler Lust auf einen schönen Abend hat und die 1. Siegener Comedy-Gala besuchen möchte.


    Da wir ja alle schöne Womos fahren, habe ich durch meine Kollegen von Round Table prüfen lassen, ob es möglich ist, auf dem Parkplatz der Siegerlandhalle mit großen Wohnmobilen zu übernachten. Nach Aussage des Betreibers der Siegerlandhalle ist dies möglich und wird auch bei anderen Veranstaltungen praktiziert. Es wird aber kein Strom oder Ver- und Entsorgung angeboten.


    Die Ver- und Entsorgung kann aber auf dem „Stellplatz an der Alche“, erfolgen (nur 4 Stellplätze, 2,5 km entfernt). Allerdings kann ich - mangels Erfahrung - nicht beurteilen, ob eine Entsorgung von Fäkaltanks möglich ist, da die Holiday Cleany ca. 4 m von der Fahrbahn zurückgesetzt ist.


    Eventuell hat ja der Ein oder Andere Lust auf Comedy und möchte an der 1. Siegener Comedy Gala von Round Table 110 Siegen teilnehmen.


    Ihr könnt direkt unter dem o.g. Link die Eintrittskarten bestellen. Falls Ihr einen Rabatt-Code haben wollt (dann 20,00 € statt 25,00 €), meldet Euch bitte per PN bei mir. Ich werde Euch diesen dann geben.


    Wer kommen möchte, kann sich bitte hier im Thread melden und eintragen. Falls ein paar Womos aus dem Linetrtreff zusammen kommen würden, werde ich versuchen, eine zusammenhängende Fläche zu reservieren.


    Evtl. ergibt sich ja ein kleines Linertreff(en).
    Wir würden uns freuen, Euch bei dieser Gelegenheit kennen zu lernen.


    Besten Dank und liebe Grüße aus Siegen.
    Niko und Christine


    PS: Vielen Dank Martin, dass ich diese Veranstaltung hier im Forum einstellen darf.

  • Würde bei uns vom Termin her auch passen. Ich kläre das mal noch mit meiner besseren Hälfte um komme wieder durch. Richtig gut wäre es, wenn wir uns bereis Freitag Abende treffen könnten. Was meint ihr ?

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Würde bei uns vom Termin her auch passen. Ich kläre das mal noch mit meiner besseren Hälfte um komme wieder durch. Richtig gut wäre es, wenn wir uns bereis Freitag Abende treffen könnten. Was meint ihr ?

    Einverstanden ... Das könnte man sicherlich klären.

  • Erst mal vielen Dank für die schnellen Zusagen.


    Ich werde mich mal erkundigen, ob der Parkplatz an der Siegerlandhalle schon ab Freitag zur Verfügung steht. Falls am Freitag Abend schon eine andere Veranstaltung stattfindet, könnte das schwierig werden.


    Der Stellplatz an der Alche, als Ausweichmöglichkeit, hat nur 4 Stellplätze.


    Ich melde mich dazu.

  • Sodele, gute Neuigkeiten. Der Parkplatz an der Siegerlandhalle ist ein öffentlicher Parkplatz mit Parkscheiautomat. Anreisen und Parkticket ziehen.


    Dann schaut mal fleißig in Eure Terminkalender. Da ist bestimmt bei dem Einen oder Anderen noch Platz. :welcome:

  • Hallo miteinander,


    bisher haben Martin und Dieter fest zugesagt. Camper 1969 kommt evtl. noch dazu. Was sagt Deine bessere Hälfte?


    Ich werde Euch an dem Samstag oder Sonntag gerne Siegen ein wenig zeigen.


    Wer hat noch Lust dabei zu sein? ;)


    Grüsse
    Niko

  • Hallo Niko, meine bessere Hälfte wäre dabei, aber unser Auto nicht. Ich habe einen Termin bei Steitz ab 08.05. mit offenem Ende. Wir stehen zur Zeit in Italien und die Mängelliste wird wieder länger. Ich möchte nix zusagen was ich nicht selbst beeinflussen kann. Grüße Marco

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Moin Moin NIko,


    du bist mir etwas zuvor gekommen, hatte für heute auch vor mal nachzufragen.


    Wir denken darüber nach bereits am Donnerstag hier weg zu fahren nach einem Termin am Morgen den wir wahrnehmen müssen.
    Ob die Tour dann direkt bis Siegen führt oder nochmal ein Zwischenstopp eingelegt wird ist noch nicht klar.


    Sicher ist das ich nicht am Freitag nachmittag im Verkehr die A45 komplett fahren will, das ist mir zu stressig, soll ja Urlaub sein.
    Soll heissen wir kommen auf jeden Fall am Freitag nachmittags in Siegen an. So die derzeitige Planung.


    Gruss Dieter

  • Planung ist weiter fortgeschritten. So wie es im Moment aussieht werden wir morgen also am Donnerstag so irgendwo gegen 13 Uhr erst mal in Richtung Biggesee starten. Dort dann übernachten und am Freitag Richtung Siegen fahren. Dort wäre mir die Siegerlandhalle am liebsten denn dann muss ich nach der Comedy nicht mehr fahren und kann dann auch mal etwas tiefer ins Glas schauen.


    vG Dieter

  • Die 1. Siegener Comedy Gala von Round Table 110 Siegen war ein voller Erfolg.


    Es war ein sehr kurzweiliger Abend und wir haben viel gelacht. Es sind über 20.000 Euro zusammen gekommen, die auf 3 soziale Projekte verteilt werden. Die Zuschauer konnten bestimmen, wie die Verteilung des Geldes vorgenommen wird.


    Vielen Dank auch nochmal an Dieter und Karo, es war sehr schön Euch kennen gelernt zu haben. Auch Dank an Martin, der aber leider absagen musste.


    Merkt Euch schon mal den 29.02.2020. Dann gibt es die 2. Siegener Comedy Gala in Siegen.


    :welcome:
    LG
    Niko

  • Leider waren wir ausgebremst, da unsere Pflegekraft für die Oma erst verspätet von ihrer Polenreise zurückkommt. Wir hatten dann versucht über einen klassischen Pflegedienst eine Kraft für das Wochenende zu buchen. Das hat auch soweit funktioniert, dass wir wenigstens für Sa/So eine Zusage erhielten. Leider gab es aber nur die Tagespflege und wir hatten gehofft, dass wir die Dame dann vor Ort mit bedrucktem Papier für eine Übernachtung überzeugen konnten. Soweit kam es aber garnicht erst.


    Die Dame kam am Samstag nicht wie vereinbart um 08:00 Uhr sondern erst um 10:00 Uhr und hat sich als eine Vertreterin der Kategorie "Schwester Rabiata" erwiesen. Nachdem sie unser demente Dame mit Worten nicht überzeugen konnte aus dem Bett zu steigen, hat sie es mit Geschimpfe und recht massivem Körpereinsatz versucht. Das hat unser Wohlgefühl recht negativ beeinflußt, so dass wir sie kurzerhand "vor die Tür" gesetzt und uns schweren Herzens von der Veranstaltung abgemeldet haben. Die Oma ist zwar schwer dement aber trotzdem legen wir Wert auf eine würdige Behandlung. Immerhin hat die alte Dame als Mutter von Christina ihr Lebenswerk geleistet und da wiegt das Generationsprinzip so, dass sie auch eine möglichst gute und angemessene Behandlung erfahren darf. Da muss man dann auch mal zurückstecken und sich der Verantwortung stellen.


    Die Tickets haben wir nicht storniert (wüsste auch nicht ob das möglich gewesen wäre) sondern freuen uns, dass wir mit den Tickets wenigstens etwas zum Profit der Veranstaltung beitragen konnten. Das Ziel der Veranstaltung war ja der Bennefit für den Round Table und das ist uns die Sache wert.


    Den Termin in 2020 haben wir bereits wieder in den Kalender eingetragen und schauen dann halt doppelt hin ^^


    vG
    Martin