Motoröl Preise gut und günstig

  • Servus Ecki,


    kann ja mal bei DKV nachfragen, ob sie so en Modell haben. Von Shell oder ESSO wird es was geben, aber dann ist halt die Auswahl sehr eingeschränkt...


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Bist Du Handwerker oder Schreibtischtäter ?(

    :D Hast du schonmal versucht die Regenerationszyklen beim MAN zurückzusetzen? Ausserdem fehlt mir zumindest das Equipment für die Spülung der Regenereationseinheit. Das wäre vermutlich eine ganz schöne Sauerei und für schlappe 120€ tue ich mir diesen Streß nicht an obwohl ich ja sonst bei den Oldies alles selber mache. Bei 46 Liter Öl hört der Spass dann aber auf.


    vG
    Martin

  • Hallo Hartmut,
    bin gespannt, ob bei DKV eine Chance besteht, dies umzusetzen. Wenn ja, wäre dies auch für den Linertreff, ein Werbeargument für neue Mitglieder( wenn gewünscht).
    Gruß
    Ecki

    Um Himmels Willen ;( ... Die Flut der "neuen Mitglieder" die sich nur registrieren damit sie einen Cent Kraftstoffkosten sparen .. Aua Weia !

  • @Ecki ; @Zausels_Kerl


    Wegen der Tankkarte hatte ich gerade ein Gespräch mit dem Kollegen, der dort für die Kundenwerbung zuständig ist.


    Kein Problem für die Mitglieder, die Selbständig sind. Für die Anderen klärt er ab.


    Das hieße, der LinerTreff würde das Privileg besitzen eine "Linercard" zu bekommen, welche aber über den Einzelnen abgerechnet würde.


    Wieviel Rabatt es genau gibt kann ich nur schätzen liegt irgendwo zwischen 1- 2 Cent pro Liter. Hat dann den Vorteil, das sie auch im Ausland gilt.


    Ich benutze für meine Firma die DKV Karte und bin mit zufrieden.


    Vielleicht gibt es ja auch andere Alternativen?!


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich kenne keine DKV, gibt es die auch im Ausland, sind die immer am günstigsten und man braucht gar nicht mehr vergleichen.



    Ich hatte mal eine Aralcard. Musste immer im voraus für die Flotte bezahlen und wenn der Tank leer war, gab es nicht immer eine Aral in der Nähe. Habe ich schnell wieder abgegeben.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Thomasd,
    habe gerade einmal nachgeschaut, bei uns in Wuppertal bieten Jet, Esso, Aral, Shell die Bezahlung mit der DKV Karte an. Angeblich ca. 70000 Tankstellen in Europa, in ca. 40 Ländern. Somit sicherlich gut nutzbar.
    Gruß
    Ecki

  • Hallo Thomas,


    vorteil einer Trucker Karte ist, das sie sehr umfangreiche Leistungen hat. Solltest Du mal eine Panne haben und in eine Werkstatt müssen, so kannst Du in den DKV Partnerbetrieben bargeldlos abrechnen, was sonst bei Reifenservice und Abschleppbetrieben nur mit Cash geht.


    Insofern hat es nicht nur den Vorteil ein paar Cent zu sparen, sondern im Notfall bessere Hilfe zu bekommen. Im Truckbereich geht es schon sehr hart kalkuliert zu und das sind wir als Wohnmobilisten manchmal gerne als Schlachtopfer angesehen....


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Appropo Preise vergleichen sollte man trotzdem, denn es gibt ja den Rabatt meistens auf den Ausgeschilderten Preis, Bei Shell oder Aral dagegen auf einen durchschnittlichen Preis, der von dem Ausgeschilderten differieren kann.


    Wie es an den BAB Tankstellen aussieht muss ich noch mal nachfragen, ob es da vernünftige Preise gibt, denn die Preis an den BAB Tankstellen sind ja utopisch.


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo,


    ich hab auch die DKV-Karte. Allerdings nicht direkt sondern über BAMAKA.


    Bei DKV bezahlt man zwischen 0,6 und 1% Gebühr auf den Nettopreis. Je nach Vertrag.
    Bei Aral und BP gibt es Tagespreise für ganz Deutschland. Egal was auf dem Preisschild steht.
    Die Tagespreise kann bei auf der DKV Internetseite einsehen.


    Grüsse, Wolfgang

  • In Deutschland ist man hinsichtlich der Schmierstoffe im sozusagen im Schlaraffenland...8 Euro für einen Liter Öl, nicht schlecht. Hier sind es 15 - 25 CHF pro Liter und die Arbeitsstunde von CHF 180.- kommt ja auch noch dazu. Ein Ölwechsel beim MAN TGS hat locker CHF 1100.- gekostet, was ich jetzt bei dem kleinen Iveco berappen muss, weiss ich im Juli.


    Cheers
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland ist man hinsichtlich der Schmierstoffe im sozusagen im Schlaraffenland...8 Euro für einen Liter Öl, nicht schlecht. Hier sind es 15 - 25 CHF pro Liter und die Arbeitsstunde von CHF 180.- kommt ja auch noch dazu. Ein Ölwechsel beim MAN TGS hat locker CHF 1100.- gekostet, was ich jetzt bei dem kleinen Iveco berappen muss, weiss ich im Juli.


    Cheers
    Oliver

    Wieso lässt du den Service nicht in D machen ?


    LG Luna

  • ....wäre eine Möglichkeit, aber vom Muotathal wo das Fahrzeug steht bis nach Deutschland und wieder zurück...Zeit ist auch Geld ;) Und ein Pit Stop ist es auch nicht...ich müsste dann noch mal nach Hause und wieder hin....passt irgendwie nicht.


    LG
    Oliver