Hallo aus Hamburg

  • Hallo aus Hamburg,


    da ich schon seit einigen Monaten mitlese und in diesem Forum besonders die angenehme Atmosphäre schätze, möchte ich uns kurz vorstellen.


    Wir, meine Frau Kirsten und ich, werden in den nächsten Jahren aus familiären und geschäftlichen sehr oft zwischen Norddeutschland und Spanien pendeln (ca. 4-5x p.a.). Da wir nun endlich mehr Zeit haben, werden wir uns ein Wohnmobil kaufen und dann - zusammen mit unseren Hunden - nicht immer den direkten Weg nehmen, um auch andere Länder im Süden Europas zu erkunden. Ich schätze, dass wir etwa 25 Tkm p.a. im Mobil unterwegs sein werden.


    Wir favorisieren zur Zeit den Concorde Charisma auf Daily-Basis wegen der hohen Zuladung, Marktgängigkeit etc., sind aber etwas unsicher, ob es das richtige Fahrgestell ist, wenn wir damit in den nächsten 8-10 Jahren ca. 200 Tkm zurücklegen.


    Alternativ käme auch ein Concorde Cruiser Atego in Frage, ich müßte dann meinen C-Führerschein verlängern lassen, der vor 6 Jahren abgelaufen ist, d.h. nochmals praktische Fahrprüfung (hier in HH vorgeschrieben), was aber kein Problem wäre.


    Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Erfahrungsaustausch und wünschen allen Forumsmitgliedern allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße


    Claus

  • Ein herzliches Glückauf und Hummel Hummel aus Westfalen nach HH. Willkommen im besten Linerforum.


    Bei eurer km-Leistung würde ich mindestens den EuroCargo als Fahrgestell wählen.


    vG
    Bernd

  • Servus aus dem Süden,


    Wenn die Führerscheinprüfung kein Problem ist, dann seid Ihr mit einem LKW Fahrgestell bestimmt besser dran. Ansonsten sollte ein Daily das auch schaffen ;)


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang!


    Bernd
    Charisma mit Eurocargo Fahrgestell hatte ich auch schon dran gedacht, mit der Zuladung wird’s dann ein bisschen knapp und sind kaum als Neufahrzeuge zu finden. BTO beim Hersteller würde in unserem Fall zu lange dauern.

  • Hallo Claus,


    auf ein herzliches Willkommen im LinerTreff.


    Da habt Ihr ja eine jede Menge Pläne und Ideen für die Zukunft.


    Das freut mich sehr für Euch!


    Ich wünsche Euch, dass Ihr eine gute Fahrzeugauswahl hinbekommt und es für Euch passt.


    Der Concorde Cruiser auf MB Atego ist ein tolles Fahrzeug, was ohne wenn und aber gefällt.



    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo und grüsse aus dem Bergischen Land von uns.


    Wir fahren ähnlich viel (pa 40 tkm) und technisch sehe ich den 470 NM Motor mit dem Getriebe bei 150-200 tkm am Limit, da er eigendlich immer die maximale Leistung bei 6,5 T Dauergewicht abfragen muss.
    Wenn der Führerschein und Geldbeutel es zulassen, ist der Mercedes oder Eurocargo beim Concorde die bessere Alternative.