Grüße aus dem Markgräfler Land

  • Hallo und guten Tag,
    ich möchte uns kurz vorstellen: Wir sind Rosemarie und Harald mit unserem Mischlingshund Ronja, zusammen ca 150Jahre alt.
    Unser Reisemobil ist kein Liner,sondern ein PhöniX Alkoven. Wir kommen südlich von Freiburg und sind seit ca. 35Jahren Reisemobilisten. Wir waren bereits unterwegs vom Nordkap bis Sizilien,in Afrika von Marokko bis zum Senegal, über Russland in die Mongolei,Kasachstan,Kirgistan,Georgien, Türkei, Griechenland etc. Darüberhinaus waren wir im Baltikum und in England,Schottland und Irland. Die weiteste und längste Reise war von Alaska/Amerika bis Mexiko.
    Hoffen trotz Alkoven im LinerTreff Forum mitmachen zu dürfen.


    Grüße aus dem Markgräfler Land Harald

  • Hallo,


    auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    Da habt ihr mit euren 150 Jahren ja schon einige interessante Reiseziele kennengelernt. :thumbup:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Harald,


    ein herzliches Willkommen im Linertreff Forum. Keine Sorge, mit deinem Alkoven bist du hier genau richtig. Tolle Reisen, die du/ihr unternommen habt. Davon können wir hier im Forum Sucher profitieren.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rosemarie und Harald, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus :welcome: Ihr habt mit dem WoMo ja schon fast die ganze Welt gesehen. Respekt! Da können wir bestimmt viel von Euch lernen. Vielleicht ergibt es sich ja, dass ihr mal über Eure Touren berichtet. Hier gibt es viele Teilnehmer, die von solchen Reisen träumen und vielleicht nur noch ein wenig Inspiration brauchen, um es Realität werden zu lassen.


    Gruß, Thomas

  • Hallo Rosemarie und Harald,


    lasst mich kurz überlegen. Mit einem PhoeniX Alkoven ... hmm, ja - müsste gehen. Auf die sonst wirklich ernsthaft zu absolvierende Aufnahmeprüfung mit Vorstellung vor Ort, Lebenslauf und amtl. Führungszeugnis, sowie letzten HU Bericht und Eignernachweis können wir tatsächlich verzichten. Wir haben ja noch nicht einmal die Pflicht, dass man einen eigenen Liner besitzen muss um sich für die Materie zu interessieren :saint:


    Im Ernst, der LinerTreff ist ein Forum für alle Linermenschen (an anderer Stelle schon mal ausgeführt wer ein LinerMensch ist). Ein Liner lässt sich weder mit dem Maßband noch mit der Waage definieren. Was da vorne draufsteht oder hinten als Hersteller kund getan wird, ist uns egal. Wichtig sind die Personen, die aus- und einsteigen und dass wir einen Umgang miteinander haben, der von gewissen Umgangsformen geprägt ist. Wir bemühen uns immer freundlich und fair zueienander zu sein und uns so zu verhalten, dass wir im echten Leben aufeinander treffen können ohne uns verstecken zu müssen oder übereinander herfallen. Wir versuchen unser Forum auf möglichst professionelle Art zu gestalten und trotzdem unseren Teilnehmern ihre Individualität zu lassen. Unser Forum ist vielleicht nicht das Beste, wir sind aber weit vorne und wir sind schnelllebig und aktuell. Und wir versuchen halt immer nett miteinander umzugehen. Wer sich daran hält und dann noch eine Affinität zum Liner hat, der passt hier immer rein ...


    Herzlich Willkommen im LinerTreff!


    vG
    Martin

  • Hallo und herzlich willkommen,
    ich winke aus der Schweiz.


    Da geht mir gerade durch den Kopf; Wenn ich in den nächsten 35 Jahren alle Euere Touren nachfahren würde, hätte ich Chancen im Buch der Weltrekorde als ältester noch aktiver Womo-Fahrer mit Ausw.C Aufnahme zu finden.


    Vielleicht schon mal ein Whisky bereitstellen?

    Humphrey Bogart sagte einst:
    Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.

  • Hallo Rosemarie und Harald,


    ein herzliches Willkommen auch aus Mülheim an der Ruhr.


    Mein Gott habt ihr eine Erfahrung. Da können alle wieder gewaltig von profitieren.


    Schön, dass ihr dabei seid.

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Und ein herzliches Glückauf aus Westfalen!


    Respekt bei euren Reisen, dafür hätte ich zu viel Schiss.


    vG
    Bernd