Luxus - es ist noch Luft nach oben

  • Schickes Teil, das meine ich nicht ironisch.


    Man achte auf die wichtigen Details wie die verschiedenen Beleuchtungsfarben in der Dusche ;(


    Da kommt dann noch die Länge und Höhe dazu. Mit unseren 9m Länge und 3,6m Höhe finde ich die Grenze eigentlich schon erreicht wenn man in der Weltgeschichte herum stromern möchte.


    Bei den 680 t€ wird es sicher nicht bleiben ;)


    Denke so ein Reisemobil ist was für CP-Fahrer, die längere Zeit an einem Platz verweilen.

  • Denke so ein Reisemobil ist was für CP-Fahrer, die längere Zeit an einem Platz verweilen.

    Auf Campingplätzen hast du mit dem Fahrzeug Schwierigkeiten mit der Höhe und dem Gewicht. Aus eigener Erfahrung mit 3,90m Höhe fahre ich nur Stellplätze an. Campingplätze schneiden die Durchfahrtshöhen meist nur für Wohnwagen frei. Da ist bei 3,00 m schluss.

  • Hallo Klaus,


    ist nicht deine Dusche so ähnlich.


    Jetzt brauchst du nur noch das Licht in deiner Dusche zu ändern, dann darfst du auch mit den großen "pinkeln" :D


    Die Eingangstür ist schon eine Wucht, vielleicht benutzt er das Womo als Geldtransporter ;)


    Gruß Bussi

  • wie wärs mit vario perfect? S. letztes Promobil, der geht über eine Mio. Euro...da sag ich nur wie Asterix, 'die Römer die spinnen'.

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)

  • Da kommt dann noch die Länge und Höhe dazu. Mit unseren 9m Länge und 3,6m Höhe finde ich die Grenze eigentlich schon erreicht

    Hallo,


    und das "eigentlich" ist ja schon der Widerspruch. Du weißt doch sicher auch, dass eigentlich 9m gar nicht ausreicht. :D
    Also wenn mir mal ein für mich bezahlbarer Actros über den Weg läuft........... :thumbup:

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo, ich finde den Magellano garnicht so luxuriös! :whistling:
    Für mich wirkt der Möbelbau und die restliche Ausführung einfach sehr hochwertig ausgeführt.
    Man könnte sagen, es herscht eine schlichte Eleganz, die gut auf einander abgestimmt ist.
    Die noch unbekannte Marke und die fehlende Garage sind in dieser Preisregion allerdings ein K.O. Kriterium!


    Zur Größe möchte ich noch sagen, das man sich von einem Erscheinungsbild nicht einschüchtern lassen soll!
    Ich bin jahrelang mit einem 15m Gespann durch Europa gefahren, außer in Frankreich gabs da nirgends Probleme.
    Klar hat man mit großen Fahrzeugen auf einigen alten engen Campingplätzen Probleme,
    aber man kann seine Touren auch planen, denn Spontanität ist völlig überbewertet. :D


    Mir würden nur Stellplätze nicht ausreichen, denn ich möchte auch außerhalb des Reisemobils einen gewissen Komfort nutzen.
    Ich werde hier hin und wieder von meinen Campingplatz Aufenthalten berichten. :thumbup:

  • Hallo Hausmann


    Bin ganz deiner Meinung. Nicht alles was gut abgestimmt ist muss teuer oder luxuriös sein. Wir haben bei unserem Actros vom Schreiner normale heimische weisstanne verbaut. Nicht gebogen nicht rund, einfach ganz simple tischlerarbeit. M2 kosten für heimische weisstanne gebürstet sind ca. 60 Euro.

    Sehr schön! :thumbup:

  • forumsbereich für geeignete Campingplätze für große Fahrzeuge. Super !


    Gleich machen

    :D Heute schaffe ich das nicht mehr,
    aber wenn du für dieses Jahr noch was am Mittelmeer suchst,
    schick ich dir was per PN! ;)

  • Dieses Frühjahr/Sommer sind wir nochmal in Kroatien. Rovinj,Cres,Krk.


    Bin aber immer für neue gute Plätze natürlich dankbar.


    Lg
    Stefan

    Ich habe schon für die Herbstferien gebucht, da die großen Plätze schnell weg sind,
    besonders, wenn ich die hier poste! :D

  • ich denke wenn mann sich für so ein Trumm entscheidet, soolte man sich der Grenzen seiner Möglichkeiten bewußt sein. Ältere Campingplätze sind halt mit Vorsicht zu genießen.
    Wir hatten in der Toskana öfter das Problem daß wir am Eingang nicht mehr aus der Tür kamen weils zu eng war, muß man halt wieder zurück und zur Rezeption laufen. Viele CPs stammen wohl noch aus der Zeit als man mit Mama, Oma, 3 Kindern, Zelt und 500er Fiat unterwegs war


    CP Panaoramica Fiesole bei Florenz ist wunderbar gelegen, aber nur für mutige Dickschiffe geeignet. Von Florenz aus Zufahrt für größer 2 t verboten, vom Hinterland aus kommt man definitiv nicht um die Kurve zum CP, deshalb Verbot ignorieren und durch den Ort fahren


    was den Magellan angeht, jeder Newcomer birgt das Risiko daß er in 3 Jahren vom Markt ist, die Bedenken hatten wir bei Morelo auch (was passiert wenn die Windschutzscheibe hinüber geht...) Ist aber gut gegangen


    grüße klaus


  • Wir hatten in der Toskana öfter das Problem daß wir am Eingang nicht mehr aus der Tür kamen weils zu eng war, muß man halt wieder zurück und zur Rezeption laufen. Viele CPs stammen wohl noch aus der Zeit als man mit Mama, Oma, 3 Kindern, Zelt und 500er Fiat unterwegs war


    CP Panaoramica Fiesole bei Florenz ist wunderbar gelegen, aber nur für mutige Dickschiffe geeignet. Von Florenz aus Zufahrt für größer 2 t verboten, vom Hinterland aus kommt man definitiv nicht um die Kurve zum CP, deshalb Verbot ignorieren und durch den Ort fahren

    Deswegen brauchen wir dringend eine SP/CP Datenbank für Dickschiffe.

  • Klar bedarf es ab einer gewissen Größe mehr Vorplanung, jedoch kann ich jetzt nicht wirklich von einer spürbaren Einschränkung sprechen. Man kommt mit Sicherheit nicht mehr überall hin, aber da wo wir hinkamen, war es bisher immer sehr schön.


    Da NAVIGON und Co. auch immer besser werden, ist auch die Anreise entspannt.