Panne in Würzburg- Brief / Beschwerde / Beleidigung eines anonymen

  • Es ist schon merkwürdig was so alles passiert. Wir wollten vom 6. auf den 7. April in Würzburg am Main übernachten. Hatten einen Platz bei den Reisebussen bekommen. Da in Füssen der gebuchte Stellplatz erst ab 15 Uhr zu beziehen ist wollten wir gegen Mittag weiterfahren.
    Als es dann an das Starten des Motors ging passierte nix. Kein Strom für das Fahrzeug. Also ADAC gerufen. Nachdem die mir erklärt hatten das ich nur PKW Mitglied bin und ich meine Karte angegeben hatte ist einer gekommen. Überbrücken brachte nix. Da wir versuchen wollten die Batterie zu laden hat der ADAC mich auf einen anderen Parkplatz geschleppt. Leider konnte ich nicht rangieren und so habeich 2 Reihen belegt. Von der Länge des Fahrzeuges wären es immer 2 Parkplätze gewesen. Dafür zahlt dort ein Reisemobilfahrer auch mehrals ein PKW Fahrer. Dann mit Iveco gesprochen. Die konnte nur am Montag kommen. Also 2 weitere Tage Würzburg auf 4 Parkplätzen. Iveco hat den Wagen schnell flott bekommen. Es waren die Polklemmen oxidiert. Die Zentralplatiene getauscht und der Motor sprang an.


    Gestern habe ich nachfolgenden Brief aus dem Kasten gezogen.
    Wenn man mich beleidigt oder mit dem was ich mache nicht einverstanden ist sollte man auch Eier in der Hose haben und seinen Namen dabei schreiben.
    Wer kennt den Verfasser oder ist es selbst.
    Vielleicht denkt er jetzt anders über mein falschparken.
    Und dann noch fremde Sachen zu beschädigen. Sollte eine Anzeige nach sich ziehen. Oder?


    Gruß Axel

  • Was ne scheisse. Braucht kein Mensch sowas. Der letzte Satz auf dem Zettel ist auch nicht ohne. Wurde denn was beschädigt?!
    Aber „Kasten“?! Meinst du Briefkasten? Entweder kennt man dich, oder da hat jemand Kontakte zur Kennzeichenabfrage. Sehr interessant.


    Andererseits...ohne dir jetzt ans Bein pullern zu wollen...ein Zettel an der Scheibe deinerseits, das eine Panne vorliegt, wäre eventuell auch nicht verkehrt gewesen. Dazu muss ich sagen, das man aber nicht immer zwingend den Kopf frei hat, für solche Gedanken.

  • Unfassbar. Da fällt einem nichts mehr dazu ein. Was sind das nur für Zeitgenossen? Kann ja nur der Neidfaktor ganz oben stehen :(



    ein Zettel an der Scheibe deinerseits, das eine Panne vorliegt, wäre eventuell auch nicht verkehrt gewesen.

    Sicherlich. Aber muß man sich grundsätzlich immer gleich für alles rechtfertigen? Der Typ, der diesen Brief geschrieben hat, ist eigentlich eher reif für die Psychiatrie.

  • Wir standen gestern in der Nähe von Luxemburg Stadt bei einem Supermarkt/Einkaufszentrum auf einem Parkplatz, der im hinteren Bereich lag, wo wir niemanden behinderten, und belegten dabei 4 PKW - Stellplätze...


    Es waren noch sehr viele PKW Stellplätze frei.


    Nachdem wir im Supermarkt ein paar Kleinigkeiten einkauften, und wir etwas gegessen hatten, meinte meine Frau, dass wir ein Mittagsschläfchen halten sollten.


    Ich hatte rundum alles abgedunkelt und die BirdView Kamera eingeschaltet.


    Nach ca. 1/2 Stunde klopfte es an unserem Fahrzeug im Heckbereich...dann ein paar Sekunden Ruhe und dann klopfte nochmals jemand seitlich..


    Ich schaute auf dem BirdView Monitor und konnte einen ca. 40 jährigen Herren bemerken.


    Ich öffnete dann das Seitenfenster und fragte höflich, was sei. Er meinte, hier dürfte ich nicht stehen und solle sofort verschwinden. Daraufhin meinte ich zu ihm, dass wir gerade was am Essen seien und ich komme mal raus.


    Als ich meine Schuhe anzog, verschwand er schnellen Schrittes. Im Nachhinein meinte ich zu meiner Frau, dass dieser Bursche vielleicht nur mal klopfen wollte, um festzustellen ob jemand im Fahrzeug ist und vielleicht dann einbrechen wollte oder unsere Fahrräder, die sich am Fahrzeugheck befinden stehlen wollte.


    Sein Verhalten war auf jeden Fall sehr eigenartig.


    Wie bereits erwähnt, wir standen sehr abseits, ohne jemanden zu behindern und für einen Einbrecher sehr einladend.


    Im Nachhinein, hätte ich den Burschen besser erstmal weiter über die Kamera beobachtet um dann gegebenenfalls einzuschreiten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Axel,


    das ist wirklich ärgerlich.
    Der „ freundliche Herr „ hat dich sehr warscheinlich anhand deines Kennzeichens nachgezogen , falls du den
    Brief im Briefkasten hattest.
    Alles was du an Energie reinsteckst um den .... zu finden, ist verlorene Zeit.
    Was bekommst du dafür ?
    Das sind Menschen ohne Herz und Verstand, vielleicht voll Neid aber auf jeden Fall mit zu viel Zeit,
    um sich an soetwas zu ergötzen.
    Sehr warscheinlich darf er Zuhause keine Meinung haben, hat nichts zu sagen und da kommt ihm sowas gerade Recht.


    Sollte bei dir allerdings etwas beschädigt sein, würde ich auch anders handeln.
    Ansonsten, mach du es besser, bedauere ihn......


    LG Luna

  • "Was juckt es die deutsche Eiche, wenn die Wildsau sich dran kratzt" ...


    Ich muss zugeben, wenn ich auf eine solche Situation zukäme, we ein Mobilist völlig rücksichtslos quer ohne Not auf mehreren Parkplätzen steht, schwillt mir auch der Kamm. Allerdings wäre es damit dann auch erledigt. Mich zu echauffieren und solche Zettel oder irgendwelche "Denkzettel" zu verteilen ist Blödsinn. Ich hätte vermutlich auch einen Zettel in die Windschutzscheibe gehängt "Fahrzeug defekt, wartet auch Notdienst" oder ähnlich.


    Grundsätzlich gilt in solchen Situationen die "Unschuldsvermutung" und man sollte mit rationalem Denken auch davon ausgehen, dass der Fahrer das Fahrzeug nicht absichtlich, sondern ggf. in eine Notlage so hingestellt hat. Deswegen ist so ein Zettel mit Anschluldigungen aus der unteren Schiene einfach nicht angebracht und sollte dahin geschafft werden, wo er hingehört - In den Mülleimer.


    Was hat der Zettelschreiber denn an Überraschung am Fahrzeug hinterlassen?


    vG
    Mart

  • Also den Ärger über jemanden, der so unmöglich parkt und damit der Allgemeinheit schadet, kann ich schon nachvollziehen. Das das Fahrzeug einen Defekt hat, sieht ein Unbeteiligter ja nicht. Ich hätte auch den Kopf geschüttelt und der Crew die Seuche gewünscht.
    Die nächsten Schritte wären mit allerdings im Traum nicht eingefallen. Da hat jemand zu viel Zeit. Wie bekommt man bitte die Postanschrift von Personen, die man gar nicht kennt. Da muß es doch Connections geben. Dann noch etwas zu zerstören geht gar nicht!
    Allerdings wäre ich an den Beiträgen in diesem Forum interessiert, wenn Du nur das Foto, also ohne Text und die Erklärung, eingestellt hättest. Ich ahne böses!

  • Also den Ärger über jemanden, der so unmöglich parkt und damit der Allgemeinheit schadet, kann ich schon nachvollziehen. Das das Fahrzeug einen Defekt hat, sieht ein Unbeteiligter ja nicht. Ich hätte auch den Kopf geschüttelt und der Crew die Seuche gewünscht.
    Die nächsten Schritte wären mit allerdings im Traum nicht eingefallen. Da hat jemand zu viel Zeit. Wie bekommt man bitte die Postanschrift von Personen, die man gar nicht kennt. Da muß es doch Connections geben. Dann noch etwas zu zerstören geht gar nicht!
    Allerdings wäre ich an den Beiträgen in diesem Forum interessiert, wenn Du nur das Foto, also ohne Text und die Erklärung, eingestellt hättest. Ich ahne böses!

    Na die Beiträge hätten den gleichen Inhalt nur höflicher. ;)

  • Hallo zusammen,


    ja einen Zettel oder Warndreieck hätte ich ans Wohnmobil stellen können.
    Meine Gedanken waren nur dabei das Fahrzeug wieder flott zu bekommen.
    Es waren viele hilfsbereite Kollegen zur Stelle und wussten vom Problem. Egal an der Vergangenheit können wir nix ändern.


    Ich möchte gerne wissen wer sich über mich beschwert hat und wer hinter dem Brief steckt.


    So wie es zur Zeit scheint hat derjenige Zugriff auf die Halterdaten. Also Polizei, Versicherung, ...
    Ich versuche alles um die Info zu bekommen von wem die Anfrage kam.


    Halte euch auf dem Laufenden


    Axel

  • Die Frage mit dem Zugriff auf die Halterdaten habe ich mir beim lesen hier auch schon gestellt. Sehr gute Beziehungen können auch Mitarbeiter von Zulassungsdiensten haben oder gar Mitarbeiter von Hersteller oder Werkstattäten in denen Du warst. Will niemandem etwas unterstellen aber das wäre nicht der erste Fall.


    Viel Erfolg bei der Suche!!!

  • Hab jetzt auch die Info des Datenschutzbeauftragten der Bundesregierung. Es liegt kein Verstoß vor. Das bedeutet es hat jemand mit Beziehung meine Daten bekommen und ich habe keine Möglichkeit an den Namen zu kommen.
    Also werde ich das Thema abschließen. Es sei den es gibt eine Beschädigung am Fahrzeug. Bis jetzt hab ich nichts gefunden.

  • Die Frage mit dem Zugriff auf die Halterdaten habe ich mir beim lesen hier auch schon gestellt. Sehr gute Beziehungen können auch Mitarbeiter von Zulassungsdiensten haben oder gar Mitarbeiter von Hersteller oder Werkstattäten in denen Du warst. Will niemandem etwas unterstellen aber das wäre nicht der erste Fall.

    der Zugriff auf Halterdaten ist recht einfach, 2 Beispiele


    - jemand fährt durch eine Pfütze und versaut Deinen Mantel


    - Du stehst auf einem Supermarkt, der seinen Parkplatz bewirtschaften läßt, und hast keine Parkscheibe oder die Zeit überschritten


    in beiden Fällen entsteht ein Schuldverhältnis, und die Zulassungsstelle rückt Deine Daten raus
    Wobei zwischen Halter und Fahrer unterschieden werden muß, denn nur der Fahrer kann belangt werden


    grüße klaus

  • Das ist eine gute Entscheidung - auch wenn Du Dich sehr geärgert hast. Mach Dir einen guten Tropfen auf, In ein paar Wochen lachst Du drüber.


    schönes Wochenende - Schorsch

    Genau so sehe ich das auch.


    Es hat einfach keinen Sinn sich weiter darüber zu ärgern. Dein "Partner" in diesem Twist macht es sicherlich auch schon lange nicht mehr, sondern freut sich vermutlich eher darüber, Dich geärgert zu haben.
    Aus seiner Sicht Ziel erreicht.
    Also jetzt einfach Visier hoch klappen und Lächeln.
    Er ist der Schwächere, da er nicht den Mut hatte sich zu outen.
    Einfach dünn !


    Also, wie Schorsch schon vorschlägt: Mach ein gutes Fläschchen auf und freu Dich der Gewinner gewesen zu sein.


    Beste Grüße Peter