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Thomas, was war das für ein Aufbau auf dem LT?
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Einen LT 28 aufgelastet auf 3t hab ich ja noch im Bestand. Der gute wird dieses Jahr Oldi!
Bulli Bilder muss ich suchen.... -
Hallo...
unser erstes WoMo war ein Weinsberg KOMET 680, gebaut von Tabbert. Bj. 97, gekauft 2005
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Unser erstes WoMo.Gekauft 1991.Verkauft 2003. Sogar schon mit separater Dusche.
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was war das für ein Aufbau auf dem LT?
Das war ein Eigenbau von einem Maschinenbau Ing.. Der hat die Kiste komplett zerrupft, verbreitert, erhöht und alles mit Alu beplankt.
Hecksitzgruppe und darüber ein Bett welches mit einem Merc. Scheibenhebermotor über 4 Seile mit Umlenkrollen abgelassen wurde.
Die Kühlerschläuche wurden durch den Frischwassertank geführt, somit gab es nach der Fahrt heisses Duschwasser.
Die Heizung wurde über eine Aussenklappe mit Piezo gezündet und das PortaPotti musste man wie damals üblich, durchs Auto tragen.
Aussenstaufächer gab es nicht, die beiden Klappräder habe ich auf dem Dach transportiert.Nach 50.000,-DM Invest und 2.000 Stunden Arbeit hat der Ausbauer augehört zu zählen und wollte den Wagen nur noch weg haben.
Die Zeit damals mit dem LT war zwar anders, aber auf keinen Fall schlechter als heute mit Liner!
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Unser Erster war ein kleiner Dethleffs Alkoven. Der hat uns früher bei unseren Segel-Regatten als Zugfahrzeug und Basisstation gedient und natürlich sind wir mit dem Fahrzeug auch durch Europa gefahren. Damals haben wir fast ausschließlich frei gestanden und dabei so manch schönes Plätzchen für die Übernachtung gefunden.
Hier standen wir in der Camargue auf einem der Digues zwischen den Salinen. Am Abend kamen die Flamingos vorbei, als sie zu ihren Schlafplätzen flogen. Der Rosé hat dann auch perfekt geschmeckt. Nur hätten wir die Fenster früher schließen sollen. Ist schon blöd, wenn es dann später im Dunkeln überall surrt und die kleinen Biester Dich stechen.
Der Zweite war dann ein Hobby. Wie wir finden, bislang unser schönstes WoMo. Das Design war von einer Welle am Strand inspiriert. Mit der mehrfarbigen Lackierung, dem Spoiler und der Leiter am Heck sowie den speziellen Fenstern war das seinerzeit ein echter Hingucker aber bei der Qualität merkte man schon, dass da ein Wohnwagen-Spezialist am Werk war. Aber natürlich haben wir auch mit diesem Fahrzeug viele tolle Erlebnisse und Reisen gehabt.
Der nette Herr auf dem linken Foto hat sich übrigens bis heute kaum verändert.
Gruß, Thomas
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Bulliburg aus den 90zigern in Norwegen.
Mal schauen ob ich irgendwo den Vorgänger des roten Busses finde. -
schöne alte Bilder ,danke !
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Der Zweite war dann ein Hobby. Wie wir finden, bislang unser schönstes WoMo. Das Design war von einer Welle am Strand inspiriert. Mit der mehrfarbigen Lackierung, dem Spoiler und der Leiter am Heck sowie den speziellen Fenstern war das seinerzeit ein echter Hingucker aber bei der Qualität merkte man schon, dass da ein Wohnwagen-Spezialist am Werk war. Aber natürlich haben wir auch mit diesem Fahrzeug viele tolle Erlebnisse und Reisen gehabt.
Letzte Woche waren wir in Lahnstein. Da war so ein Minitreffen mit diesem Hobbys. Unglaublich schöne gepflegte Fahrzeuge. Auffällig war die mehrfabige Lackierung. Einer hatte auch einen anderen Motor eingebaut. Hörte sich an wie ein V 8....Ich weiß garnicht warum ich keine Bilder gemacht hab...irgendwie vergessen
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danach kam der Concorde (mit Hagelschaden gekauft, innen Feuchtigkeitsrenoviert, 5 Jahre später zum Einstandspreis in Zahlung gegeben und einer Brandstiftung beim Händler zum Opfer gefallen)
Dann das erste Neumobil: ein Eura mit CDI 316. endlich mit mehr als 75 Ps Sind wir 8 Jahre gefahren, war ein tolles Auto. -
Mein letzter Selbstausbau war 1990 ,ein VW LT Möbelkoffer mit Vollholzausbau, grossem Alkoven .Leider nicht fertig gebaut,da im Urlaub von der Strasse gekickt. Hier ein paar grausige Bilder ,wir wurden von einem Geisterfahrer getroffen .Sind ohne Verletzungen ,dank Schutzengel ,raus gekommen !
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Das war unser erster Start in die Wohnmobilzeitreise. 1984 habe ich den Sparcar mit meinem Dad neu Importiert, da wir eine Neuwagenvertretung von Daihatsu hatten. Neupreis 9900 DM incl Zoll in Rotterdam abgeholt.
2 ZylinderTwinnmotor 60 PS Wassergekühlt eingebaut als Frotuntermotor mit 4 Gang Allradantrieb. -
dann will ich auch mal. Musste erst mal suchen da ja nix Digitalisiert ist.
Bei mein Fiat Ducato (1992) musste ich erst mal 3 Wochen Bleche einschweißen und neue Farbe aufgebracht werden, bevor er das erste mal mit uns von Rennstrecke zu Rennstrecke durfte.
Abgelöst wurde er von einem Knaus 630, LMC6400, Knaus 708 bis 2002 der erste Carthago Mondial 52 gekauft wurde.
Und damit ging dann der ganze Luxuswahn los. Gefolgt von Concorde Charisma 1 und 2 bis dann 2011 der erste Morelo, 2013 der zweite Morelo einzug hielt. 2017 mal kurz einen Phönix 8600 getestet bevor der Empire geliefert wurde.