Der Palace und ein paar Besonderheiten/ Außen

    • Offizieller Beitrag

    @berndson
    Der direkte Start über das iPhone wird wohl erst funktionieren, wenn die Anlage in ein Bus-System mit zentralem WLAN-Zugang eingebunden wird.


    Für die aktuelle WiFi-Box war die Intention aber auch eine andere. Die Box sollte in erster Linie die klobige Fernbedienung ersetzen. So hatte ich das für mich auch gesehen, als ich die Box eingebaut habe. D.h. im Normalbetrieb druecke ich einfach die Einschalttaste und danach die Auto-Nivellierung. Das geht ja auch schneller und einfacher, als erst die App zu starten und dann damit die Bedienung vorzunehmen.


    Es gibt aber ja auch Situationen, in denen man die „Fernbedienung“ benoetigt oder damit die Bedienung angenehmer ist. Das z.B. bei manueller Steuerung (wenn das Auto sehr schräg steht und die Automatik nicht funktioniert) oder wenn ich in schwierigerem Gelaende die Bedienung von draußen mache. Da ist die App im Vorteil. Den einen Knopf dann zusaetzlich zu drücken finde ich da besser, als ständig einen WLAN-Hotspot anzuhaben, den ich sonst aber nicht brauche.


    Mal abwarten, was die nächste Generation dann bringt. Die Technik wird sich ja weiter entwickeln.


    Gruß, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    ich würde aus technischer Sicht gesehen sagen, es sollte die WiFi Box von E & P so programmgemäß aufgebaut sein,
    z.B. wie bei unseren Super Sense Anzeigen von Comworks, hier schalte ich von meiner App direkt die Anzeige an :thumbup:
    ohne irgendeine Hardware zu Aktivieren :/
    also "Linnepe" packt das Thema mal an ;)


    LG von unterwegs Hermann

  • So sehe ich das auch. E&P hat es verschlimmbessert. Die FB ist sicherlich etwas unsportlich, aber man konnte die Stützen bedienen, ohne vorher das Bedienteil aktivieren zu müssen.
    Das mit dem Bussystem lasse ich auch nicht gelten. Die Oyster5 kann ich auch mit dem Smartie bedienen, ohne vorherigen Kopfstand.