Thule Omnistore Markise

  • Moin,
    ich wollte meine elektrische Thule Omnistor Markise programmieren.
    Ich höre jedoch keinen biep Ton und kann somit die Markise nicht programmieren.
    Hat jemand einen Tip was ich falsch mache, bzw. wie es richtig geht?
    Besten Dank u. viele Grüße
    JEF

  • Der Piepton ist sehr leise, ich musste damals mit dem Kopf fast an den Funkempfänger der Markise gehen um das Geräusch zu hören.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Moin,
    danke erstmal für die Unterstützung.
    Die Anleitung habe ich. Allein mir fehlt der Biep. Ansonsten ist es problematisch zu erkennen, ob der Befehl angenommen wurde.
    Werde nochmal die Ohren spitzen.
    Viele Grüße
    JEF

  • Moin
    ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter. Bei erster Nutzung meiner Markise faehrt sie nicht mehr vollständig ein (andere Richtung geht). Bieptöne sind nicht zu hören wobei ich mit dem Ohr allerdings nicht dicht an den Funkempfänger/Motor komme.


    Auch finde ich die Aufnahme fuer die manuelle Kurbel nicht ?(


    Ich stehe in Südtirol und kann im derzeitigen Zustand auch nicht fahren. Weiss jemand Rat?


    Thule Omnistore 6m elektrisch (genaue Typbezeichnung hab ich leider nicht und nach Murphy‘s Gesetz fehlt im Wust der Beschreibung/Bedienungsanleitungen genau die für die Markise)



    Viele Grüsse
    Lemmi

  • Links oben an der Markiese ist eine Plastikabdeckung, sie ist nur mit zwei kleinen Schrauben und ein wenig Kleber befestigt.
    Dahinter befindet sich von oben sichtbar die mechanische Betätigung zum zurückdrehen. Erst wenn du sie 20cm über den Punkt wo sie stehengeblieben ist zurückdrehst, wird sie wieder mit der Fernbedienung automatisch einfahren.

  • -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Moin Jef ,


    gibt es inzwischen einen Erfolg zu vermelden ?


    Ich habe eine neue 8000 er bekommen und die gibt keine
    Rückmeldung der Befehle über Pieptöne sondern über Bewegungen
    Aus-Einfahren der Markise.
    Nur zur Info.
    Gruß Uwe

  • Moin
    ich konnte das Markisen-Problem zwischenzeitlich lösen. Im ausgefahrenen Zustand vom Strom nehmen und etwas warten. Danach Strom wieder einschalten. Die Markise fuhr dann wieder vollständig ein. Warum sie allerdings ihre Positionsinformationen verlor entzieht sich meiner Kenntnis. Auch die Programmierung des Motors über Piepsignale (die man nicht hoert) finde ich gelinde gesagt suboptimal.


    Die neueren Markisen haben ja nun kleine Bewegungen als Quittungsfunktion. Finde ich eindeutig besser, denn blind ist wohl keiner von uns unterwegs - setze ich einfach mal voraus -, ein bisschen taub vielleicht schon :D


    Ach ja -bei meinem Fahrzeug ist eine Markisenkurbel dabei, die mir als Notkurbel „verkauft“ wurde. Diese ist ja wohl voellig nutzlos und hat eigentlich nur zur Verwirrung beigetragen.


    Danke fuer Eure Hinweise.


    Viele Grüsse
    Lemmi