• @ Troll2017


    Petri Heil,


    Bisher haben wir hier in Norwegen Kabeljau, Heilbutt, Seelachs und Makrelen ins Gefrierfach gelagert...


    Nun versuche ich noch Wildlachs zu Angeln...


    Es geht nichts über einen frisch gefangenen Fisch...einfach köstlich... :thumbup:

  • heute war ein schlechter Tag....innerhalb von zwei Stunden nur 15 Makrelen... :thumbup:


    ...auf dem Bild hatte ich gleich 3 Makrelen auf einem Schlag...


    Hier glaubt mir keiner dass ich keine Ahnung vom Angeln habe...gehe ich vom Wasser weg, gehen die anderen auch weg...bewege ich mich aus dem Wohnmobil zum Wasser, auch bei Regen, dann kommen gleich mehrere zum angeln mit...
    so geht dass die ganze Zeit.... :rolleyes:


    Ich hatte denen gesagt, dass ich die Fische sehe...Ich vermute, die nehmen das ERNST.... :D


    PS: super Stellplatz....eine Wohnmobilistin hat sich dafür stark gemacht, dass dieser Platz bis zum 18.8. kostenlos bleibt, für das ganze Jahr...inklusive Strom, Wasser, Abwasser und Mülll...um Wohnobilisten anzulocken...


    Anfang Juni gab es hier sogar zur Begrüßung kostenlos Brötchen.... :thumbup:


  • heute war ein schlechter Tag....innerhalb von zwei Stunden nur 15 Makrelen... :thumbup:


    ...auf dem Bild hatte ich gleich 3 Makrelen auf einem Schlag...


    Hier glaubt mir keiner dass ich keine Ahnung vom Angeln habe...........


    ...................... wenn datt ma nich nur Heringe sind :D

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Hallo Olaf und Anja,
    beim nachlesen wurde geschrieben das es von euer Aussenküche noch Bilder gibt, wurden diese bereits in das Forum hochgeladen, habe diese
    leider nicht gefunden. Die Aussenküche so wie oben beschrieben habe ich bereits auch länger im Kopf, würde mich sehr über Bilder freuen.
    Grüsse Kurt

  • Es ist immer wieder bewundernswert, wie Einfallsreich Menschen sein können, um mit einfachen Mitteln zum Erfolg zu kommen...


    Gestern beobachtete ich einen Einheimischen der eine ca. 1,5 l umgebaute Plastik-Flache zum angeln einsetzte...


    Das nennt man "Nachhaltigkeit".... :-))


  • Aber damit hat er doch vermutlich noch nie etwas gefangen, oder? :D

    ....angeblich doch....Die Fische werden durch das Brot angelockt und Schwimmen in den "Trichter" der dann dem Fisch keine Möglichkeit gibt, wieder rauszukommen....


    Das ganze Szenario beobachtet er mit dem Fernglas aus der Ferne...


    Diese Methode wenden hier einige an......

  • In dem Gebäude auf dem Foto, kann ein jeder frisch gefangenen Fisch für kleines Geld in Nusfjord kaufen...


    Die Angeltouristen haben soviel Fisch nach ihren Touren gefangen, dass sie froh sind, sich über den Verkauf re zu finanzieren..... :-))




  • Ich hol den Thread mal wieder hoch aus folgendem Anlass:


    Nächstes Jahr will ich mal ein paar Tage mit dem Womo alleine los, ohne Hunde, ohne Frau.

    Mal eine entspannte Männerwoche.

    Was ich suche ist in Deutschland oder Österreich ein schöner Platz mit direkter Gelegenheit zum Raubfischangeln, also keine Karpfen oder sonstige Trophäen.


    Zander, Barsch, Salmoniden.


    War schon oft am Heiterwanger See zum Campen, geangelt aber noch nie.

    Hat jemand Erfahrung oder andere Tips?


    Achja, ich bin eher der, der vom Ufer aus angelt

    Boot und Echolot…… nein Danke, lass dem Fisch eine Chance :-))