Erfahrung mit TEC-power Chip tuning für Daily 205 PS Automatic oder Ähnlichem?

  • Hallo aus Hessen,


    hat jemand Erfahrung mit Leistungs- oder Öko- Tuning :saufen: für Iveco daily 205 ps / Automatic z.B tec-power?


    Danke für die Info


    Gute Fahrt wünscht Bernd

  • zum genannten Fahrzeug kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber nach anderen eigenen Erfahrungen in Sachen nicht-eingehaltener Zusagen in Verbindung mit totstellen (und das nicht nur einmal) rate ich eindringlich von Geschaeften mit dieser Firma (tec-power) ab.


    Zum chippen an sich: Ich fahre ja "nur" den 17er und habe bei meinem Fahrprofil keine Ambitionen, da noch was dran zu chippen (hinterher muss ich noch mehr Ladungssicherung betreiben ;)) - aber wer's mag/braucht...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    Ich Denke wir sprechen hier überTec Power. Sinziqer Str. 34. in 53424 Remaqen :?:
    Habe dort in 2013 ein Chip Tuning - Bezeichnung - Kennfeldoptimierung lVECO EUROCARGO 180PS. Bosch EDC7U31 auf 210PS durchführen lassen bei KM-Stand 14500,
    habe dies bis heute bei KM Stand 70000 nicht bereut und kann es bestens empfehlen. Auch in meinem persönlichen Bekanntenkreis gibt es die gleichen Erfahrungen und positive Einstellung.
    Der Service dort war zu dieser Zeit freundlich und fachlich kompetent, eine Nachfrage im Okt. 2016 ob es eventuell einen Upgrade für die eingespielte Software gibt, wurde sofort mit einer fachlichen Antwort, das es keinen Upgrade geben wird, beantwortet. Hoffe, es hat etwas geholfen ?(:thumbup:
    Grüße Ambra

  • Hallo Bembel


    Habe vor 14 Tagen Samstags meinen Morelo updaten lassen


    Herr Urbanus der Geschäftsführer hat die Software in ca 1Std aufgespielt
    Super Service und sehr freundlich


    Danach schaltet der Motor viel früher einen Gang hoch, meiner hing lange im 6 Gang


    Nach so kurzer Zeit kann ich leider noch nicht mehr Berichten

    Gruß Mike



    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich aber sinnlos :D

  • kannst du da mehr zu sagen,

    Ausser, dass auf dem Salon in Dusseldoof mehrfach konkrete Zusagen gemacht wurden, die dann spaeter muehsam per eMail "erbettelt" werden mussten, und sich dann doch gar keiner mehr meldete und auch versprochene Rueckrufe ausblieben, moechte ich nicht weiter ins Detail gehen. Wer nicht will, oder auch seine Ansichten aendert, kann doch einfach "nein" sagen, aber bei so einem Versteckspiel fuehle ich mich verarscht und teile entsprechende Erfahrungen - vertrauensvolle Zusammenarbeit sieht fuer mich anders aus.

    Hallo zusammen,
    Ich Denke wir sprechen hier überTec Power. Sinziqer Str. 34. in 53424 Remaqen :?:

    ja, genau.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo allerseits,


    ich habe 2014 auf der Caravan-Salon von Herrn Urbanus von TecPower ein Chiptuning für meinen Carthago Opus auf Mercedes-Sprinter mit Wandlerautomatik machen lassen. Es war eine Investition die sich wirklich gelohnt hat. Gleich beim Heimfahren, auf den ersten 600 m vom Messegelände zur Autobahn war der Schaltvorgang, die Beschleunigung/Drehmoment anders. Auf der Autobahn dann ... Wahnsinn, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch der Spritverbrauch ging um ca. einen Liter pro 100 km runter!


    Übrigens, Herr Urbanus wird beim Morelo-Open am Vatertag anwesend sein. Und hier noch ein Tipp für interessierte Morelofahrer "100 € Gutschein".



    Im Reisemobil-International 9/2016 war ein interessanter Artikel über Motor-Tuning von TEC-Power mit einem Interview von Reinhard Löhner.



    Gruß von Kalle

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle ()

  • Also keine technische Probleme, nur Kommunikationsprobleme?

    "nur" ist relativ, das Geschaeftsgebahren des Tuners ist das Problem... Wenn vorher alles easy-peasy-Friede-Freude-Eierkuchen ist, und es dann im Falle-des-Falles (was ja gerade bei solchen Eingriffen in die Motorelektronik durchaus schnell passieren kann) einen Schluckauf gibt, bin ich als Kunde auf entgegenkoemmendes Haendlerverhalten abgewiesen - wenn ich das schon im Vorfeld nicht sehe, bin ich sehr nachtragend, das ist ein KO-Kriterium.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo,


    Habe unseren Daily 205 PS mit Wandlerautomatik durch cs-elektronik tunen lassen. http://www.schaknat.de/
    Bin sehr zufrieden. Das Schaltverhalten ist besser, insbesondere von der 3. in die 4. Fahrstufe. Der Verbrauch ist ca. um 1 Liter zurückgegangen.
    Herr Schaknat hat das Tuning bei uns zuhause durchgeführt, ohne Probefahrt. Wir sind am nächsten in Urlaub gestartet, ohne Probleme.
    Ist zwar teurer als TEC-Power, würde es aber jederzeit wieder tun und kann es nur empfehlen.


    Grüße Georg

  • Hallo,
    auch ich habe vor ca. 2 Jahren diese Optimierung machen lassen. Bin sehr zufrieden und habe den Schritt nicht bereut.

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter :welcome:


    Unterwegs auf Phönix Liner 8100 BMRSL Iveco Daily

  • Hallo
    Unser Morelo wurde gestern im Wek von Hernn Schweitzer von Tec-Power optimiert.kann ja logischer Weise nichts über das "Ergebnis " sagen , jedoch war ich mit der Kommunikation mit der Firma sehr zufrieden.
    Grüsse aus dem verschneiten Luxemburg, Camille

    Wieviel Drehmoment soll er jetzt haben? :rolleyes:

  • Da bist du nicht weit weg von mir gewesen.... Was hast Du bezahlt für den EC? Hab ich nie was gehört. Mit den anderen Wohnmobilen war ich immer bei Vmax in Borken....


    Mit dem Neuen seh ich eigentlich keinen Sinn. Kann aber trotzdem Spaß machen... Welchen Motor hast du bei Deinem EC verbaut?

  • Kommt drauf an was du möchtest,
    1. nur Tuning meine so 900€
    2. mit Gamer heißt ich hab ein Gerät und kann jederzeit die originlsoftware draufziehen
    und anschließend wieder die hohe so 300€
    3. mit Gutachten zum eintragen wenn aus der Garantie so 300€
    können paar Euro mehr oder weniger sein.