Wieder zu kompliziert ,
Pkw ins Wohnzimmer , Klamotten im Schrank lassen ,
Garage weg - die ist ja dann leer , und schon passt das .
Wieder zu kompliziert ,
Pkw ins Wohnzimmer , Klamotten im Schrank lassen ,
Garage weg - die ist ja dann leer , und schon passt das .
Die 227 cm Breite beim Charisma Sondermodell haben mir keine Ruhe gelassen.
Wie kann es einen subventionierten Sonderpreis für ein Modell geben, das vom Aufbau überhaupt nicht zur sonstigen Norm passt und somit eher kostentreibend wäre?
Also angerufen, Produktionsleiter gesprochen, Druckfehler
„Leider“ sind jetzt wieder 3 Modelle im Rennen, aber wenn die Farben vom Sondermodell (Leder und Möbel) uns zusagen, dann ist es unser Favorit.
Bekomme die Innenansicht nächste Woche nach der Händlertagung (vorher darf er es nicht) in einer Skypeübertragung zugesendet.
„Leider“ sind jetzt wieder 3 Modelle im Rennen, aber wenn die Farben vom Sondermodell (Leder und Möbel) uns zusagen, dann ist es unser Favorit.
Geht doch. So langsam biegt Ihr auf die Zielgerade ein.
Yepp - jetzt gehts noch darum ob man die Produktion überhaupt schieben kann.
Der Wagen wird nächste Woche vorgestellt und wir wollen ihn erst im April
Bei den aktuell „normalen“ Auftragsvorläufen ist das eher genau passend. Das hängt auch davon ab, wann die Serie in 2020 eingeplant wird. Sollte aber machbar sein.
Wichtig ist dabei, das man Dir kein 2020er Modell verkauft, das jetzt im Herbst schon gebaut wird. Besser ist es einen Bauplatz in einer Frühjahrs-Serie zu bekommen. Gerne machen die Hersteller das nicht, weil sie immer erst die laufende Produktion verkaufen möchten aber wenn man insistiert geht dann doch einiges.
VG, Thomas
Es ist ein 2019er Chassis, daher kann ich auch nur 95% der Ausstattungsliste (also meiner Wünsche) separat ordern.
Retarder zB geht nicht, da die Fahrwerke schon da sind.
Ok. Wenn das schon definiert ist, dann ist wohl auch die Serie schon geplant, in der das Chassis eingesetzt werden soll. Da drücke ich die Daumen, das es mit der 20er Auslieferung klappt.
VG, Thomas
Meine Erfahrungen in der Kommunikation mit CO Werk und CO Händler sind bisher höchst positiv.
Schnell, freundlich, korrekt.
Im Gegensatz zu einem anderen Hersteller und dessen Händlern, die unisono erwarten, dass ich ausser Geld ein Bittgesuch mitbringe und den roten Teppich ausrolle. Sich dann aber erlauben gar nicht zu antworten oder von der Wunschliste an Positionen aus der Aufpreisliste mal eben 20% vergessen und auf Nachfrage meinen, dass es doch viel einfacher wäre ein Auto vom Hof zu kaufen.
Von daher denke ich mal, dass es eine schnelle Antwort darauf gibt.
@ ZukunftsLinerFahrer
...das liegt an den heissen Temperaturen...
Du musst nicht alles so eng sehen...
Meinst du, dass es zwischen Schlüsselfeld und Aschbach eine Wetterzone gibt?
Früher gab es da so manches Gewitter. Das hat sich aber beruhigt.
Früher gab es da so manches Gewitter. Das hat sich aber beruhigt.
Du meinst ein ganz bestimmtes Jahr?
Also in etwa das Gegenteil von 1989 an anderer Stelle
Meinst du, dass es zwischen Schlüsselfeld und Aschbach eine Wetterzone gibt?
Eher das verieren des Überblickes trotz ausgelobter Weitsicht , ich bevorzuge gerne auf dem Boden zu bleiben.
Yepp - jetzt gehts noch darum ob man die Produktion überhaupt schieben kann.
Der Wagen wird nächste Woche vorgestellt und wir wollen ihn erst im April
Das sollte kein Problem werden.
Wir hatten damals auch im März bestell und erst im Mai des Jahres darauf das Womo geliefert bekommen.
Wir haben Concorde insgesamt als recht flexibles Unternehmen kennengelernt und sind auch mit dem Umgang sehr zufrieden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man ein 19ner Fahrgestell mit Zulassung auch im nächsten Jahr noch zulassen darf/kann. Ich meine mich erinnern zu können, das einige Änderungen die ab dem 20er Modell kommen, auch vom Gesetzgeber ab Oktober gefordert werden. Sofern eine entsprechende zeitliche Sondergenehmigung ( Verlängerung ) vorliegt, ist das kein Thema. Wie das genau in diesem Fall ausschaut kann ich sagen, aber Concorde wird es natürlich wissen. Ich habe hier auch nicht alle Beiträge dazu gelesen. Ich weiß aber das einige Händler bei dem Wechsel von Euro 5 auf Euro 6 viele Womos auf Duc Basis einen Tag zulassen mussten, um die Fahrzeuge noch verkaufen zu können, da nach dem Ablauf der Verlängerung keine Zulassung mehr möglich war. Diese Fahrzeuge kamen damals zu sehr günstigen Konditionen auf den Markt.
Gruß
Rufus
@Rufus das Thema ist angesprochen worden und ja, es gibt eine Sonderzulassung.
Allerdings scheint es nicht möglich zu sein, die Produktion zu schieben, da die Basiskonfiguration schon letzten April abgegeben wurde und die 30 Schmuckkästchen nur noch auf ihr Finish warten.
Stehe im Dauerkontakt...
Würde zu diesem Zeitpunkt nur noch Euro6d
mit Notbremsassistent und ACC kaufen.
Sondermodell und Preis hin oder her.
Das hast du hinten raus wieder.
Nicht bloß hinten raus sondern auch an Fahrfreude.
Das „Extrapaket“ für knapp € 8.000 würde ich mir beim 6d eh nicht leisten (können).
Gibt es ohne dieses Paket weitere Einwände zum 6b?
Hat jemand Verbrauchsvergleiche aus sicherer Quelle?
Umweltzonen interessieren mich nicht, Thema Wiederverkauf soll (muss) erstmal in weite Ferne rücken.
Aber genau das Extrapaket ist es was es aus macht.
Du fährst in Zukunft keinen Renner mehr sondern einen Cruiser
Es gibt aber nunmal leider ein Budgetlimit und dann muss ich wählen, was mir am Ende wichtiger ist und was auf die Streichliste kommt.
Auch wenns weh tut.
Für mich ändert sich eh alles, da ich vom leichtfüssigen Ducato mit 180 PS umsteige.