Glasabtrennung Herd/Sitzgruppe

  • Was Du /Ihr meint ist Kompriband , z.B.
    Kompriband

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Habe gerade mal meine Frau interviewt, sie sagt, die Scheibe rappelt (noch) nicht. Werd‘s mal im Auge behalten.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Bei mir sitzt die Scheibe fest. Dafür ärgert mich mein Elektro Fenster auf der Fahrerseite. Ich schaffe es immer wieder mit Filzkonstrucktion Ruhe zu bekommen. Aber nach Tagen und Sonneneinstrahlung auf dieses Fenster wieder knacken. :cursing:


    Gruß Heinz :thumbup:

  • Bei mir ist die Scheibe mindestens 6-fach verschraubt. Aber bei mir ist der Herd auf der linken Seite, somit ist die Scheibe bei mir bestenfalls wegen Spritzwasser dienlich. Hatte aber beim Spülen noch nie Spritzer auf der Scheibe. Also werde ich die auch demontieren. Alles laute Deko

  • lass mal Deine Frau fahren und begib Dich während der Fahrt auf Geräuschsuche. Du glaubst gar nicht was bei verschiedenen Drehzahlen und Geschwindigkeiten brummt und scheppert.


    v.G.

    Das scheitert leider am fehlenden C-Schein. Zu der ich sie bis jetzt aber mal so gar nicht überreden konnte. ;(
    Na ja, wissend, dass es eng wird,wenn ich als Fahrer ausfalle, hält sie mich vielleicht deshalb immer bei bester Laune ^^
    Aber die Lokalisierung von Geräuschen funktioniert ja auch anders herum. Sie stört sich nämlich mindestens ebenso so stark daran, wie ich.
    Beste Grüße Peter

  • Unsere Trennscheibe ist mit mehreren Schrauben festgeschraubt, da klappert nix. Sitzt bombenfest.


    Hier mal ein Bild von der Ablage, die über die Scheibe gestülpt ist. Steht nicht in der Preisliste von NiBi, wurde aber auf Nachfrage von NiBi geschreinert. Ist für uns sehr nützlich.

  • Hallo Niko,


    danke für das Bild und Erläuterung. Bei Euch ist das ganz anders gelöst als bei uns. Erstmal sitzt bei Dir die Scheibe zwischen Polster und der Arbeitsplatte. Bei uns ist das auf der Küchenseite verschraubt. Darüberhinaus geht unsere Scheibe bis zum Hängeschrank hoch und die Scheibe ist etwas dünner. Ich mach mal ein Foto ;)

  • Unsere Trennscheibe ist mit mehreren Schrauben festgeschraubt, da klappert nix. Sitzt bombenfest.


    Hier mal ein Bild von der Ablage, die über die Scheibe gestülpt ist. Steht nicht in der Preisliste von NiBi, wurde aber auf Nachfrage von NiBi geschreinert. Ist für uns sehr nützlich.

    Hi, hi, das ist genau das, was ich bei unserem Arto noch vorhabe. Ich habe schon bei OBI eine kleine Ablage gekauft (eigentlich ein Regalbord mit kleinem umlaufenden Rand), welches ich genau so anbringen wollte.


    Danke noch mal für die weitere Inspiration und Bestätigung, daß es geht.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Da wir bekennende „Fernseher“ sind war uns der Einbau des Gerätes im Gläserschrank nicht Kommod genug, man könnte zwar vom Fahrersitz bequem schauen aber das „Lümmeln“ auf der Seitenbank war nicht angenehm.
    Also habe ich den Fernseher aus seiner Versenkung bzw. seinem Lift geholt und an die Trennwand zur Küche verbaut.
    Da wir nur zu zweit fahren brauchen wir dort keine Kopfstützen.
    Um das Gerät von der Rückseite zu schützen habe ich die vorhandene Trennscheibe durch eine höhere ersetzt.
    Wie sich das Ganze beim fahren verhält werden wir ab morgen testen.
    Der „Feinschliff“ erfolgt nach positiven Ergebnis.
    Viele Grüße
    JJP

  • Servus @Goldman,


    Wir haben es ähnlich gelöst, aber mit einem Schwenkarm, der sehr stabil ist und nicht beim Fahren schlackert. So kann ich vom Sofa auf der Beifahrerseite auch gut schauen und der 40" passt da optimal hin. Nur die Glasscheibe fehlt bei uns, da dort noch ein erhöhter Regalboden ist.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D


  • So hat Volker das bei unserem PhöniX gelöst,
    Ich kann die Scheibe entfernen wenn ich nicht koche und habe somit keine Behinderung.


    Ps. Volker ist somit gut geschützt wenn ich wieder mal in Aktion bin :thumbup::00000156:

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX