Günstiger kleiner Palace mit Slide-Out und wenig km

  • Der wurde doch erst vom Hünerkopf verkauft,
    warum steht der schon wieder drin?


    Von dem Wagen gibt es auch ein Video vom Schweizer...

  • Der wurde doch erst vom Hünerkopf verkauft,
    warum steht der schon wieder drin?


    Von dem Wagen gibt es auch ein Video vom Schweizer...

    Am 01.06.2019 stand er noch in der Halle und da wurde fleißig geschraubt ...


    Wir hatten ja von den ClouFreunden über Himmelfahrt unser Treffen bei Hünerkopf mit Betriebsbesichtigung. Da würde noch an der Elektrik des Fahrzeuges gearbeitet. WIrd ja im Kundenauftrag verkauft, vielleicht ist irgendwie die berüchtigte "Käuferreue" zutage getreten :rolleyes: oder am Ende des Geldes war noch soviel Umbau übrig?


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Für mich stellt sich die Frage, warum muss ich an ein Daily-Fahrgestell mit fast 9 m ,
    mit 170 PS , noch Slide-Outs dranschrauben ?
    Für mich unverständlich. Das ist „fragen um Probleme“ nicht nur gewichtsmässig auch
    verschleissbedingt.
    Ich könnte dazu noch eine Geschichte erzählen, von einem früheren Fahrzeug von uns,
    wo die besagte Firma nachträglich ( also für den Besitzer nach uns ) auch Slide Outs
    angefertigt hat. Möchte aber niemandem hier zu nahe treten.


    Nur meine bescheidene Meinung


    LG Luna

  • Das ist ein Fahrzeug aus der Zeit, wo die Firma mit den Slideout umbauten an Fahrzeugen wie Dethleffs Liner, Concorde und Morelo Fahrzeugen Werbung machten. Ich denke auch das es schwierig ist, mit einem Fahrzeug was am Fahrgewichtslimit auf Daily Chassis fährt, nach dem Slide Out Einbau nicht viel glücklicher waren als vorher mit der Serie. Der einzige der was davon hat ist immer der, der die Rechnung ausgestellt hat.

  • Also wenn ich hier in meinem Palace sitze und mir meine Küche anschaue.....da hätte nich keine Freude dran.
    Aber bei der " Grösse " Slideout bringt schon was.Hätte auch lieber kürzer gehabt, aber war leider nur in 9,20m möglich.
    Nie mehr OHNE:
    Camille

  • Hallo,
    Schlecht finde ich das Mobil erstmal nicht. Ok die Küche ist ein Witz wäre Sonja wenig begeistert. Was ich mich frage warum liegt der Tisch in der Garage? Warum hat er so wenig km gelaufen? Würde der Slide nachträglich gebaut?
    Gruß Ralf

  • Precisely why I specified the Mercedes Atego 12ton chassis on my Morelo with a slide out. When I placed my order in March 2018, Morelo could have sold me a Palace on a Daily with a slide out, (now not available), if manufacturers offer it gullible purchasers will buy, but I agree it is a pointless exercise. Once I decided I wanted to go back to having a slide out I accepted that the only way was to go >7.49, before I even spoke to Morelo. I also think putting a car in the back of a Daily chassis is an unnecessary test on the chassis but that would be a nuclear discussion on here I suspect!


    Michael

  • Hier das entsprechende Video dazu. Erklärt ein wenig die lustige Küche. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Precisely why I specified the Mercedes Atego 12ton chassis on my Morelo with a slide out. When I placed my order in March 2018, Morelo could have sold me a Palace on a Daily with a slide out, (now not available), if manufacturers offer it gullible purchasers will buy, but I agree it is a pointless exercise. Once I decided I wanted to go back to having a slide out I accepted that the only way was to go >7.49, before I even spoke to Morelo. I also think putting a car in the back of a Daily chassis is an unnecessary test on the chassis but that would be a nuclear discussion on here I suspect!
    Michael

    Hello Michael,
    you dit it right with your chassis.


    LG Luna