Eine meiner Stützen knackt schon wieder (grmpf....)
Meine Keile funktionieren tadellos Tom, da knackt nix!
Neid des besitzlosen
Eine meiner Stützen knackt schon wieder (grmpf....)
Meine Keile funktionieren tadellos Tom, da knackt nix!
Neid des besitzlosen
Meine Keile funktionieren tadellos Tom, da knackt nix!Neid des besitzlosen
Wenn unsere (15t) Stützen ausfahren knackt es im Boden oder beim Nachbar im Gebälk
Meine Keile funktionieren tadellos Tom, da knackt nix!
Naja....Keile war früher. Heute brauche ich die kaum noch. Bestenfalls um ein in der Luft hängendes Rad zu unterfüttern. Für die Geradestellung selbst habe ich ja den Auto-Level der VB 4C. Die E&P brauche ich um Ruhe im WoMo zu erlangen. Das Knacken kommt alle 3-5 Min. ohne dass sich einer im Fzg. bewegt. Merkwürdig.
Mir geht das einfach mit der Schräglage nicht auf den Geist, schließlich bin ich im Ruhrgebiet groß geworden und mein Elternhaus hatte eine Schräglage von satten 40cm auf 10 Metern. (So etwas nennt man Bergschäden)
Insoweit kann es mich nicht erschüttern, wenn mein Womo einen Schlag nach links oder nach vorne hat, Hauptsache ich bekomme keinen Schlag.
Gekocht wird ohnehin vor der Aufbautür, so dass es Fett in der Pfanne auch egal ist in welcher Ecke es sich befindet.
Beim Segeln ist es mir auch nicht geglückt das Boot so zu verkeilen das es bewegungslos war. Was soll`s also
Mir geht das einfach mit der Schräglage nicht auf den Geist, schließlich bin ich im Ruhrgebiet groß geworden und mein Elternhaus hatte eine Schräglage von satten 40cm auf 10 Metern. (So etwas nennt man Bergschäden)
Insoweit kann es mich nicht erschüttern, wenn mein Womo einen Schlag nach links oder nach vorne hat, Hauptsache ich bekomme keinen Schlag.
Gekocht wird ohnehin vor der Aufbautür, so dass es Fett in der Pfanne auch egal ist in welcher Ecke es sich befindet.
Beim Segeln ist es mir auch nicht geglückt das Boot so zu verkeilen das es bewegungslos war. Was soll`s also
Beim segeln war dein Herd doch sicher auch kardanisch aufgehängt , oder... Die Bierdosen und Flaschen für den Manöverschluck hingen bei uns in der "Bio-Kardanik"...
Mir geht das einfach mit der Schräglage nicht auf den Geist,
Du liebst es also "Englisch"
Servus,
auch wir sind Kummer gewohnt. Der Vorbesitzer hat fast jeden Schnickschnack einbauen lassen, aber Hubstützen leider nicht. Obwohl auch bei unserem Alten mit Hubis haben wir die nur selten benutzt.
Man gewöhnt sich dran und wie schon gesagt, ist mal als alter Segler hart im nehmen.
Ich bin nicht bereit nochmals 20 - 30 k in mein Mobil zu stecken, solange noch 10 andere Sachen vorher auf der Prioritätsliste stehen.
Grüße Hartmut
Servus,
ich habe gestern mein Wohnmobil geholt und die Hubstützenanlage von E&P einbauen lassen.
Bin sehr zufrieden auch von der Verarbeitung, vor allem das die Technik im Zwischenboden verbaut ist und somit geschützt ist.
Rainer
Servus,
auch wir sind Kummer gewohnt. Der Vorbesitzer hat fast jeden Schnickschnack einbauen lassen, aber Hubstützen leider nicht. Obwohl auch bei unserem Alten mit Hubis haben wir die nur selten benutzt.
Man gewöhnt sich dran und wie schon gesagt, ist mal als alter Segler hart im nehmen.
Ich bin nicht bereit nochmals 20 - 30 k in mein Mobil zu stecken, solange noch 10 andere Sachen vorher auf der Prioritätsliste stehen.
Grüße Hartmut
Hmmm. Unsere haben 5700 incl. Einbau gekostet..E&P waeren gleich teuer gewesen
Hmmm. Unsere haben 5700 incl. Einbau gekostet..E&P waeren gleich teuer gewesen
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber kann E&P die Gewichtsklasse von @Hartmut_S (also seinem Womo ) "stemmen"?
Bei Vario in der Aufpreisliste kosten die Stützen nämlich auch deutlich mehr...
Bei uns sind auch E&P verbaut, also zumindest in der 15to. Klasse haben sie was passendes
Für € 5700 bekommst Du in der Gewichtsklasse gerade mal ein Lächeln . Die kleinen Teile vom Duc sind nicht vergleichbar....Größer kostet mehr leider.
Gruß
Rufus
....der kein Segler ist und auf Ebenen Boden lebt, braucht die Hubstützen.... eingebaut von E&P in Elsdorf
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber kann E&P die Gewichtsklasse von @Hartmut_S (also seinem Womo ) "stemmen"?Bei Vario in der Aufpreisliste kosten die Stützen nämlich auch deutlich mehr...
wir haben 10t Stützen drunter ( heisst pro Stütze ) , das dürfte auch für Hartmut reichen.
Die 6t Stützen ( 6t pro Stütze ) die normalerweise bei allen C und M verbaut werden, sind
wesentlich dünner und der Teller ist auch kleiner.
Ab Werk, egal welcher Hersteller, bei Womobestellung kosten sie immer mehr als
nachträglicher Einbau.
LG Luna
ab dem EC sind die auch größer als beim Daily, bei uns wenigstens
v.G. Schorsch
Die technischen Daten sind sehr interessant
Mein 12t Morelo hat definitiv anstatt 10t Stützen nur 6t Stützen verbaut.
Damit wäre auch der schnelle Verschleiß erklärbar.
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber kann E&P die Gewichtsklasse von @Hartmut_S (also seinem Womo ) "stemmen"?Bei Vario in der Aufpreisliste kosten die Stützen nämlich auch deutlich mehr...
Wir haben eine andere Anlage, pro Stempel 10t die Anlagekostet 13t Euro.