Regenstreifen - her mit euren geheimen Tricks

  • Hallo in die Runde.

    Regenstreifen, Fliegenreste etc., lassen sich super einfach mit „Berner Wonderclean“ entfernen.

    Hinterlässt dann auch eine Schicht, die die nächste Reinigung noch leichter macht.

    Auch die Kunststoffteile wie beispielsweise Klappenverriegelungen genießen die Behandlung.

    Verwende das Spray schon sehr lange bei meinen Motorrädern und bin restlos begeistert.

    Bei starken Abgasablagerungen der Alde funzt es jedoch leider nicht. Werde beim neuen Womo über derm Aldeauslass eine transparente Steinschlagfolie anbringen.


    Lg Harry

  • Alternativ gibt es den Tornado Schaumspender, den Zausels mal empfohlen hat. Der Schaum haftet prima und dann mit Waschbürste drüber und sauber.
    Grüße Hartmut

    Ich finde den Beitrag zu diesem Schaumspender leider nicht. Ist das der normale Tornador Gun mit einem bestimmten Mittel?

    Ich beutze den Tornador Z010 bislang mit verdünntem Orangenreiniger.


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Ich poliere und Wachse den Wagen einmal im Jahr, dann bilden sich auch keine Regenstreifen.

    Ausserdem nimmt der Wagen nach einer Regenfahrt den Dreck nicht so an und lässt sich besser sauberhalten.

    Mit Chemikalien auf den Lack, da halte ich beim Pkw u. Wohnmobil gar nichts von.

    Beim Nutzfahrzeug ist das was anderes.


    LG Michael

  • Micha65 genau, dem ist nichts hinzuzufügen. Ganz einfach. So mach ich das auch und Regenstreifen lassen sich ganz einfach abwischen. Nicht nur der Lack freut sich auch die Aufkleber und Dichtungen erfreuen sich nach 17 Jahren noch besten aussehens.

  • Hallo,

    Genauso wie Michael mache ich es auch. Der Wagen wird mit einer Poliermaschine 2 mal im Jahr poliert. (Kleine Kratzerentfernung) danach mit Carnauberwachs mit der Hand immer Stück für Stück gewachst. So nimmt man jede Stelle des Fahrzeugs in Augenschein. Man erkennt jede verschlissene Dichtung, jede noch so kleine Beule, Delle und Kratzer. Das Carnauberwachs lässt sich super auftragen und Regenstreifen sind einfach nicht da.

    Das mit der Hand wachsen hat auch eine Beruhigende Meditative Wirkung auf mich.


    Gruß Ralf

  • Hallo,

    Genauso wie Michael mache ich es auch. Der Wagen wird mit einer Poliermaschine 2 mal im Jahr poliert. (Kleine Kratzerentfernung) danach mit Carnauberwachs mit der Hand immer Stück für Stück gewachst. So nimmt man jede Stelle des Fahrzeugs in Augenschein. Man erkennt jede verschlissene Dichtung, jede noch so kleine Beule, Delle und Kratzer. Das Carnauberwachs lässt sich super auftragen und Regenstreifen sind einfach nicht da.

    Das mit der Hand wachsen hat auch eine Beruhigende Meditative Wirkung auf mich.


    Gruß Ralf

    Hallo Ralf, welchen Carnauberwachs nimmst Du.

    Gruß Ronny

  • Hallo,

    Genauso wie Michael mache ich es auch. Der Wagen wird mit einer Poliermaschine 2 mal im Jahr poliert. (Kleine Kratzerentfernung) danach mit Carnauberwachs mit der Hand immer Stück für Stück gewachst. So nimmt man jede Stelle des Fahrzeugs in Augenschein. Man erkennt jede verschlissene Dichtung, jede noch so kleine Beule, Delle und Kratzer. Das Carnauberwachs lässt sich super auftragen und Regenstreifen sind einfach nicht da.

    Das mit der Hand wachsen hat auch eine Beruhigende Meditative Wirkung auf mich.


    Gruß Ralf

    Exactly my mode too!:thumbup:

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Stimmt, hatte ich mal gelesen in einem anderen Thread. Da es bei uns erst ab märz mit dem Palace los geht, werde ich wohl Wax einsetzen mit Swissöl oder günstigerem Carnaubawax, und dann mit der Poliermaschine arbeiten, beim Auto so ca 2 x im Jahr. Und dann schwöre auch ich auf so einen Kansister mit Flüssigkeit, die ich verdünne und auch bei den Autos den Perleffekt zwischen den Wachszeiten zu erhalten. Dafür würde ich dann ein Mikrofasertuch an eine Teleskopstange machen wie vorher beschrieben. Bzgl Keramikversiegelung weiss ich noch nicht, bei Autos bisher nie gemacht aber wie oben beschrieben.


    Mein Problemwird sein, dass ich nicht auf das Dach steige aus Sixherheitsgründen und auch hohe Leitern nicht sehr mag. Daher kann Versiegrlung durch Fachleute eine gute Idee sein. Gibt es jemanden, der das in der CH macht?

  • Ich benutze eine Anlegeleiter wo ich oben Heizungsrohrisolation drüber mache damit keine Kratzer entstehen.

    jetzt muß ich schmunzeln. Ich benutze eine Teleskop-Anlegeleiter und stülpe oben immer eine Tasche rüber, um Kratzer zu vermeiden.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.