Phoenix fällt auseinander

  • Hallo Zusammen, hallo NiBi,
    mein Phoenix hat keine Garantie mehr, würde mir 4000km von Daheim auch nichts nützen.
    Glücklicher Weise kann ich meine Fahrzeuge selbst reparieren, nur habe ich keinen Bock drauf irgendwelchen Pfusch oder Unzulänglichkeiten von den "Premiumherstellern" auszubügeln.


    Ach, wenn bei Dir im Auto der Turbolader kaputt geht, sagst Du dann auch dieser sch... BWTS-Lader oder sagst Du dieser Mist BMW?

  • Warum verkaufst du den Phoenix nicht und machst mit Nordisch eine Sammelbestellung bei NiBi...


    Der Flair soll laut einem "Fachmagazin" sehr gut sein (hab ich gehört :00008235: ) .... :saufen::00008040:

    Und falls sehr gut sich nur auf den Bezahlvorgang bezog, wird er auf Grund seiner Phönixerfahrung mit dem Rest schon klar kommen! :rolleyes::thumbup:

  • Echte Freude so eine Tour mit dem Phoenix :evil:

    Micha,
    wenn das nicht so wäre, würde Dir die Decke auf den Kopf fallen. :D
    Nur gut das Dir Phoenix diese "Art der Bespaßung" nicht noch monatlich in Rechnung stellt,
    so quasi als "Dauerabbo". :P

  • Wenn er schon mit dem Wohnmobil so liebevoll umgeht, wird seine Frau ja aus dem schwärmen nicht mehr rauskommen.....


    Ich hoffe, meine liest hier niemals nie nicht mit....

  • Hallo Zusammen,


    nun mußte ich feststellen das von der Eingangstür schon wieder eine Feder gebrochen ist. Die Federn bekommt man in der Regel kostenfrei von Tegos zugesandt, die Arbeit zum Austausch der Feder ist erheblich :cursing:


    An den beiden Spiegeln waren alle Befestigungsschrauben lose.

  • Hallo Michael,


    ich beneide Dich bei jeder Gelegenheit um Deinen tollen Premium Liner.
    Leider hat es bei mir nur zu einem Flair5 gereicht. Den will zwar laut Deiner Meinung im einem anderen Tröt niemand wirklich haben, dafür hat er aber nicht 100 Mängel.

  • Hallo Michael, das ist ja so langsam ein Trauerspiel mit Deinem Phönix. Denk doch mal über den Kauf eines Neufahrzeugs nach. Hätte einen unproblematischen Flair 4 zu verkaufen.


    Gruß
    Rodger

  • Diese Möbleschlösser sind in der Hymer B- Klasse ebenfalls verbaut.


    Seiner Zeit hatte ich davon einige zur Reserve bestellt.


    Es scheint so, dass Phoenix und Hymer den selben Lieferanten haben.


    PS: Solltest du noch welche brauchen, kannst du mich gerne kontaktieren.

  • Hallo Zusammen,


    nun habe ich die Federn der Eingangstür zwischenzeitlich bekommen.


    Tegos darf nicht mehr an Privat verkaufen, ist von der Fa. Schell untersagt worden <X


    Also ein Mail an Phoenix gesendet, und um 2 Verriegelungen der Betätigungsstangen, brechen bei der Demontage, 2 Federn und weitere Federn die aus Sicht Phoenix gerne mal brechen um Sie vorsorglich zu tauschen, ist ja nun schon das 2. Mal das mir Federn gebrochen sind. Über gebrochene Federn wird auch immer wieder im Phoenixforum berichtet.


    Was kommt, 2 Federn, sonst nichts zum Vorzugspreis von 12,90€ Anstatt sich zu schämen über die miese Qualität und die Federn stickum zuzusenden wird nur Kohle gemacht :cursing:










    In einer Werkstatt hätte man für den Austausch min 200€ für den Austausch der beiden Federn bezahlt


    DANKE Fa. Schell für den schönen Vormittag :evil:


    Dem Problem des nicht spurenden PolyV-Riementrieb bin ich auf der Spur. Fakt ist, das die Spannrolle um eine Rippe zur Lichtmaschine und Kurbelwelle versetzt ist. Deswegen auch der Lichtmaschinenschaden.


    Der Rest von Lichtmaschinenlager


    Der Lichtmaschinenprüfstand :D


    Ja, die Lichtmaschine läuft nach 4000km immer noch einwandfrei :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    zu dem zuvor beschriebenen Lichtmaschinenthema gibt es eine Lösung, welche ich an anderer Stelle berichten werde.


    Naja, ständig neue Probleme, bei den Zierleisten löst sich die schützende Kunststoffschicht ab und sieht häßlich aus. Hier hat der böse Kunde sicher mit falschen Mittel gereinigt X(



    Nun schon wieder Probleme mit der Eingangstür, dieses Mal will die Funkfernbedienung nicht mehr.


    Es ist in den nicht wasserdichten Kasten, in dem die Steuerung montiert ist, Wasser eingedrungen und hat die Platinen zerstört


  • Hallo Michael,
    es ist nicht gesagt das die Platine (oder die darauf befindliche Elektronik) defekt ist. Wenn du noch keine neue bestellt hast dann versuche die zu reinigen. Möglich das sie dann wieder funktioniert. Wenn allerdings Leiterbahnen zerfressen sind dann sieht es anders aus.

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Hallo Zusammen,


    nicht das Ihr denkt es wäre an de Qualitätsfront bei meinem Phoenix Ruhe, hier was Neues.


    Wenn ich Licht einschalte meldet der Bordcomputer das die Rückleuchten nicht i. O. sind.
    Überprüft, alles i. O. aber die obere linke Begrenzungsleuchte steht unter Wasser. Naja, Hella Qualität :cursing:



    Ach, im Phoenixforum konnte mir niemand sagen, wie ich diesen Lichtring ausbauen kann :(



    Einige LED's hatten nicht mehr die volle Leuchtkraft, somit habe ich den Leuchtring ausgetauscht


    Und unter dem "Blech" sieht es auch nicht so toll aus.
    Die Orginalverbinder enden so kurz hinter der Verkleidung, das man eine neue Kabelverbindung herstellen muß X(