Phoenix fällt auseinander

  • Hallo Zusammen,


    bei meiner Suche nach einer Undichtigkeit, es war ein Schlauch der Küchenarmatur nicht richtig angezogen, bin ich auf nachfolgende lose Schrauben gestoßen.



    Mit diesem Winkel wird der Zwischenboden gehalten




    Die Bilder sind nicht so gut weil ich an die Stellen unter dem Waschbecken nicht dran komme. Die graue Seite ist die Außenwand.
    Lapidare Auskunft von Phoenix, warum sich die Schrauben lösen, das könne mal passieren während der Benutzung. Die Schrauben könne ich mit Siegellack sichern ;(
    Warum wird das nicht gleich bei der Herstellung gemacht X(


    Die Schrauben der Dusche habe ich schon vor längerer Zeit fest geklebt. Kann doch nicht sein sowas.

  • Hallo,
    Phoenix gibt 10 Jahre Garantie, solche Kleinigkeiten werden bei der Aufbauinspektion mit erledigt....die Inspektionsintervalle muss man natürlich einhalten.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Zusammen,


    bei meiner Suche nach einer Undichtigkeit, es war ein Schlauch der Küchenarmatur nicht richtig angezogen, bin ich auf nachfolgende lose Schrauben gestoßen.

    Hallo Michael, was glaubst du, was du siehst, wenn du die Kappen von der Möbel/Wandverschraubung abnimmst ? 8o
    Die werden leider auch alle lose sein, der Aufbau verwindet sich, da der Leiterrahmen fest mit dem Aufbau verbunden ist!
    Das ist zwar immer nur ein kleines Bisschen, aber halt ganz oft!
    Du bist aber nicht allein mit dem Problem!
    Möglicherweise helfen Blechschrauben die sich besser festkrallen oder Locktide endfest! :evil:;)

  • ...........deshalb waren zum Beispiel auch bei Bawemo die Möbel/Wandverbinder in die Außenwand einlaminiert! :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    mein rechter Scheibenwischer hat im Schwenklager immer gequitscht, das hat genervt.
    Einsprühen mit Schmiermittel hat nicht geholfen, weil eine Kunststoffkappe über der Lagerstelle ist.


    Also Wischerarm demontieren, und siehe da, die Wischerarmlagerung hat sich gelöst



    Ja, ich weiß, der Phoenix lebt :P aber so viel Leben mag ich nicht :P

  • Nun war die linke Seite dran, zusätzlich zur Lagerung war die Konusverzahnung lose X(

  • Ist beim Concorde nicht anders.Bei uns waren die Spaltmasse um die Motorhaube nicht mehr gleichmäßig und sie ließ sich schlecht entriegeln- alle 6 Scharnierschrauben der Haube waren lose.
    habe dann statt der normalen Untelegscheiben unter den Stoppmutten noch Zahnscheiben montiert.
    Nun mal sehen ob es fest bleibt.
    V.G.Egbert