Display Dometic birdview

  • Guten morgen
    Wollte mal fragen ob jemand mir ein Foto kann machen , wie und wo das Display vom Dometic Birdview im Palace (Liner ) montiert ist ab Werk.
    Besser vorher fragen als nachher mit der Position nicht zufrieden zu sein.
    Danke im voraus , Camille
    PS nur noch 3 Monate warten.

  • Die Positionierung des 10 Zoll Monitors ist auch von mir mehrfach geändert worden, im jetzigen Zustand ist das für mich optimal, vielleicht als Empfehlung für Dich:

  • Ich mag die Ansammlung von verschiedenen Monitoren im Fahrerbereich so überhaupt nicht und plädiere eher für einen (etwas größeren) zentralen Monitor. Was ich noch nicht ausprobiert aber für sehr wahrscheinlich halte, wäre ggf. ein Quadrantenteiler um auf einem Monitor gleichzeitig bis zu 4 Videosignale darstellen zu können. Als Beispiel sei die gleichzeitige Darstellung von Video (Rückfahrkamera/Birdview, GPS-Map, Radio, Telemetriedaten) genannt. Ich habe eine Lösung mit einem Android-Radio verbaut auf welchem mit 2 Berührungen zwischen allen aktuellen Applikationen umgeschaltet werden kann. Kamera und Maps sind die beiden Applikationen, zwischen denen ich am meisten umschalte. Bei der Verwendung eines Quadrantenteilers (Videosplitter) können so mehrere Videosignale als Quadrant auf dem Monitor dargestellt werden. Ich habe lediglich den passenden Quadrantenteiler noch nicht gefunden, sonst hätte ich es schon mal probiert.


    Auf die Art und Weise kann ich die Anzeige auf einen Monitor reduzieren und diesen Monitor passend platzieren.


    vG
    Martin

  • War das nicht die Schweiz wo das verboten ist ?

    Nein in der Schweiz ist es nicht Verboten aber es gilt:
    - Befestigen Sie das Navigerät, dass Sie den Bildschirm gut einsehen können.
    - Markieren Sie die Zwölfmetergrenze vor dem Auto.
    - Wenn Sie jetzt hinter dem Lenkrad sitzen und den markierten Sichtkreis ab 12 m uneingeschränkt sehen können, erfüllen Sie die Vorschriften und das Gerät ist richtig angebracht.

  • @Camille


    Hi,


    in meinem Morelo habe ich zwei zusätzliche Monitore ab Werk verbaut bekommen.


    Einen für die BirdView und einen für die Rückfahrkamera.


    Morelo hat beide Monitore an der A-Säule befestigt, also zwischen der Frontscheibe und dem Seitenfenster.


    Den Einbauort hat Morelo nicht ganz optimal gewählt, weil die Sicht in den linken Außenspiegel erheblich einschränkt ist.


    In der nächsten Woche - so ist der Plan - soll diesbezüglich Abhilfe im Werk geschaffen werden.





    Viele Grüße


    Rolf

  • :00008862:

  • Und hast Dich nicht gezeigt. ;(


    Vermutlich der Gleiche, der auch die "schicke" Waschmaschine eingebaut hatte. Ein wahrer Künstler im Hause M.

    Ich saß am 4.11 als du mit Herrn Müller beschäftig wars ne 1/2h hinter dir und dann wart ihr mit einmal weg.


    Rolf habe ich einen Tag nach der Übergabe getroffen und den gelungenen Einbau der Waschmaschine bewundert :D .

  • ich saß am 4.11 als du mit Herrn Müller beschäftig wars ne 1/2h hinter dir

    Autsch.....dann hast du unser ganzen G'schmarrie mitbekommen ;(


    und dann wart ihr mit einmal weg.

    Ja, meiner Frau gings nicht so gut und sie bat mich sie nach Hause zu bringen. Müller hat uns dann einen Smart mitgegeben, war aber am Nachmittag wieder zurück, auch an den beiden Folgetagen. Warum haben wir uns da dann nicht gesehen?