• Hab mich mal auf meine ehemalige Homebase zurückgezogen. Da werd ich morgen und übermorgen der Dinge harren. Steh auf der windabgewandten Seite vor einer Stahlbauhalle die schon Lothar ( mit kleineren Plessuren) und auch Wipke standgehalten hat. Hier kenne ich alle Schwachstellen ! Alle mal besser als auf irgend einem Platz den ich nicht einschätzen kann.

    Dabei fiel mir auf ich hab weder Kettensäge noch Seilwinde an Board ? Was habt Ihr dabei ?


    Grüße wolfgang

  • Hab mich mal auf meine ehemalige Homebase zurückgezogen. Da werd ich morgen und übermorgen der Dinge harren. Steh auf der windabgewandten Seite vor einer Stahlbauhalle die schon Lothar ( mit kleineren Plessuren) und auch Wipke standgehalten hat. Hier kenne ich alle Schwachstellen ! Alle mal besser als auf irgend einem Platz den ich nicht einschätzen kann.

    Dabei fiel mir auf ich hab weder Kettensäge noch Seilwinde an Board ? Was habt Ihr dabei ?


    Grüße wolfgang

    Seilwinde, Kettensäge und Spanngurrte wären ein Idee:thumbup: und vor dem nächsten Sturm hoffe ich das dein Bauantrag durch ist.;)

  • Hier ist auch 11 Grad, aber regnerisch...... sind aber schon mittendrin...


    Auf Norderney aktuell Stärke 10-11... Bei Papenburg hatten wir auf einer WEA bereits Böen bis 143 km/h.



    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hier geht es gerade richtig los. Die ersten massiven Sturmböen jagen über die Windkuppe. Noch in längeren Intervallen aber man merkt deutlich dass die Intervalle kürzer und die Windgeschwindigkeiten höher werden.


    Bin nun schon zweimal um die Kapelle gelaufen und habe noch Spannbänder gezurrt um Gartenmöbel und Kaminholzabdeckung zu sichern. Das Wohnmobil habe ich auch nochmal umgesetzt. Bei einigen Böen schwankte es mir zu nah an die Attika der Kapelle ...


    Bei der Turnhalle fliegen die ersten Dachteile durch die Gegend =O

  • Hier in Polch fängt es langsam ebenfalls an stürmisch zu werden...


    Ich hoffe mal, dass die beiden Flairs und der Concorde Charisma neben mir die Nacht gut überstehen....


    Meinen Flair hab ich soeben, im Gegensatz zu ihnen, mal entgegen des Windes gestellt...


    Somit geb ich dem Wind/Sturm/Orkan wenig Angriffsfläche...


    Ein Freund gab mir soeben den Tipp, dass ich mein Fahrzeug in Richtung Riepert stellen solle, da von dort der Wind kommt.


    Es besteht sonst die Gefahr, dass die Heckis fliegen gehen. Ich wäre nicht der erste. Ebenfalls ist es so Geräusch und Wackelmässig angenehmer...


    Also nochmals einen Tipp für all diejenigen die sich im Wohnmobil aufhalten: Am besten in Richtung Wind stellen...


    Dank Umrüstung auf Internet - Fernsehen brauche ich heute nicht auf das Fernsehprogramm zu verzichten....

  • Werner und ich saßen bis jetzt in einem windstillen Eck im Garten, nachdem wir noch einmal um das Haus gelaufen sind und das Eine und Andere sturmsicher gemacht haben.

    Da war es richtig warm in der Sonne und so gab es Kaffee und Kuchen im T-Shirt.

    Wir haben ordentlichen Respekt vor dem was kommt, denn im Juni 2019 hatten wir einen Schaden in fünfstelliger, leider mehr als mittlerer Höhe, das nur um das Haus außen herum. Und erst letzte Woche bekamen wir nun endlich einen Termin, um die Schäden auf dem Hausdach auszubessern, die bis dato noch nicht einmal von der Versicherung erfasst worden sind. Da hieß es immer, alles nacheinander, alles komplett überlastet.

    Ich finde eine Versicherung ja beruhigend, aber den Schock, wie es letztes Mal hier aussah, den vergisst man nicht so schnell.

    Zum Glück steht diesmal das Wohnmobil nicht vor der Tür, sondern in Sulzemoos, weil es eine neue Markise gibt. Und da durften wir gestern unter dem Dach parken, das war TOP.

    Unser Vorgänger stand letztes Jahr leider im Freien, weil wir einen Tag später wegfahren wollten....nach zehn Minuten Sturm war er nicht mehr wiederzuerkennen.


    Ich wünsche auch allen, dass es glimpflich abgeht und niemand körperlich zu Schaden kommt.

  • Hier in Hamburg sind es bislang nur einzelne Böen. Bin aber gerade auch noch mal raus und Kontrolldurchgang im Garten und vor dem Haus gemacht. Mal sehen was die Nacht so bringt... Haben leider in der Vergangenheit auch schon mehrfach größere Schäden gehabt. Immer ärgerlich trotz guter Versicherung.

  • Gruß in die Runde,

    Wir sind heute von Kössen 5,30Uhr nach Düsseldorf 14.00Uhr tief geflogen da wir vor dem Sturm Zuhause sein wollten. nun ist es 20,18Uh und noch ist es sehr ruhig, nun warten wir mal die Nacht bzw. den nächsten Tag ab.

    Schorsch deine guten Wünsche haben funktioniert so schnell waren wir noch nie Zuhause, 8,5 Std mit einem tank Stopp und 3 Stopps zum Gassi machen für Hund und Fahrer..

    Ich wünsche allen eine ruhige Nacht.

    Theo

  • Rund um Aurich ist auch schulfrei.. nur in Aurich selbst noch nicht.


    Ich habe aber meinen Mitarbeitern mit weiterer Anreise auch freigestellt, ob sie morgen ins Büro kommen wollen..

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------