Morelo Werksgelände

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, so sollte das sein. Jeder von uns hat sein Fahrzeug nach bestimmten Kriterien gekauft und die sind unterschiedlich. Ich finde meinen Flair super und würde ihn wieder kaufen aber ich finde auch Deinen Morelo super (naja, auf das Problem mit der Spur könnte ich verzichten :whistling: ) und auch so ein Fahrzeug wie das von Hausmann oder Wir5 finde ich total spannend, auch wenn das für uns nix is. Die Vielfalt ist doch super und ab und zu etwas verklärt auf sein sauer erspartes Super-Mobi zu Schauen, finde ich noch ganz o.k. Missionierung ist doof. In diesem Sinne freue ich mich auf den Ring. Das persönliche Wort ist viel besser, um gemeinsames Verständnis zu entwickeln.

  • Ich wollte auch nur eine meiner Meinung nach falsche Angabe richtigstellen. Dann habe ich beim weiteren Lesen festgestellt, dass es schon jemand korrigiert hat.


    Ich wollte hier keine Markendiskussion lostreten. Ich denke, dass sich die Hersteller nicht viel tun und ich habe mir vor dem Kauf auch wirklich alle (bis auf P) angesehen. Ich denke, jeder der Hersteller hat Vor- und Nachteile. Meine Entscheidung fiel halt auf N+B (2. wäre der Morelo Palace geworden).


    Man muss halt bedenken, dass wir zu 4. fahren und ich somit andere Maßstäbe ansetze, als es vielleicht eine 2-3 köpfige Besatzung tut.


    So, jetzt könnt ihr gerne wieder zum eigentlichen Thema zurück....

  • Huhu, ich auch nochmal. Unsere NiBis sind schon vom Design weit vorne. Darum habe ich mich auch dafür entschieden.


    Ich hatte aber auch schon jede Menge Mängel und finde viele Sachen nicht Premium oder bei anderen Fahrzeugen besser.


    Meine Erfahrung ist die: Kaufe das Premiumfahrzeug Deiner Wahl welches Dir am besten gefällt. Lasse so viel wie möglich Zusatzausstattungen weg und geh zum Profi, der Dir nach Deinen Wünschen dann First Class einbaut.


    Ist wesentlich preiswerter und besser und man zahlt nicht für viele Dinge zweimal.


    Habe natürlich Verständnis für die Hersteller: Die planen in Produktzyklen von mehreren Jahren und haben Gewinnmaximierung als oberste Prämisse. Das korrespondiert nicht mit der teilweise rasanten Entwicklung. Anders ist es nicht zu erklären, dass man mir in 2017 ein 6 Zoll Zenec als State of the art verkauft hat, wo ein 9 Zoll Navi reingehört. Nun zwei Jahre später sind sie soweit.


  • Ja Gewinnmaximierung ist das eine - Premium das andere. Unter Premium verstehe ich das alles was ich möchte und machbar ist auch zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt wird selbstverständlich zahle ich dann auch einen angemessenen Preis dafür.
    Da wo ich herkomme liegen Gewinnmaximierung und Kundenzufriedenheit sehr eng beieinander. Wir verstehen uns aber auch noch als Dienstleister - ein Begriff der leider immer mehr in den Hintergrund rückt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das das Problem ist ja, dass (mehr als) genuegend genuegsame Kunden Schlange stehen, warum sollte man sich da noch Muehe geben?


    Und damit meine ich mitnichten ausschliesslich Morelo, um die es ja (eigentlich) in diesem Thread geht.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    • Offizieller Beitrag

    Es kommen aber auch wieder andere Zeiten. Ein gute Unternehmer weiß das und sorgt für zufriedene Stammkunden, um auch in schwierigen Zeiten genügend Absatzpotenzial zu haben.


    Ich würde aber sagen, dass M das nicht aus Nachlässigkeit macht, sondern mit dem Wachstum des Unternehmens sind die Prozesse für die Qualitätssicherung nicht im notwendigen Rahmen mitgewachsen. Das wird man nachholen müssen und wird das sicher auch tun. Das dauert aber. Für Lars hilft das erstmal nix.

  • Ja da gebe ich euch recht. Ein schnelles Wachstum bringt immer Komplikationen mit sich. In einigen Jahren hat sich dann alles wieder eingespielt ( oder besser läuft in der Spur).
    Ich bin wirklich froh, dass es mich dieses Mal nicht getroffen hat. Wir hatten den Palace in DDorf schon konfiguriert waren aber nicht 100% zufrieden. ( der Verkäufer war etwas herablassend) Dann wirklich in letzter Sekunde den Handschlag beim netten Verkäufer nebenan gemacht und den besseren Grundriss für unsere Bedürfnisse noch oben drauf bekommen.
    —Karma— Glück gehabt



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, hat man ja Zeit Schlüsselfeld zu erkunden.


    So sieht es in Schlüsselfeld bei Phoenix im Servicecenter aus....


    Fällt was auf ?


    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ist concord Villt auch in der Nähe? Wie sieht’s da aus? Mein Womo steht da gerade in der Fertigung Carver 890rrl also wenn du ja eh nix besseres vorhast....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber C und P liegen doch direkt nebeneinander, darum geht's roadrunner doch ;)


    Sorry, bin plöd - habe das Service überlesen.