Pro und Kontra zu Vorzelten

  • Leider schon ausverkauft, (XXXL) hatte da vor 2 Wochen schon bei Oberlink angerufen.

    Das in Ebay ist knapp 3 Jahre alt, also keine Garantie mehr.

    Warte mal bis August da sollen ja neue Modelle von Kamps-Dometic kommen. Mit höheren Anbauhöhen


    Aber vielen DANK

  • Leider schon ausverkauft, (XXXL) hatte da vor 2 Wochen schon bei Oberlink angerufen.

    Gestern war dies noch vorrätig, als ich den Link reingestellt hatte. Ich würde die nächsten Tage nochmals reinsehen. Die neuen Kampa-Zelte sind nur noch in der Ganzjahresversion zu kriegen sein zu einem erheblich höheren Preis. Das macht eigentlich nur Sinn für Dauercamper. Für 2-3 Wochen Tourismus reicht das einfache Modell aber völlig aus. Das ist unsere Erfahrung.

  • Moin Moin,

    habe jetzt ein Kampa Ace Air Pro 400 xxxl erworben.

    Jetzt habe ich schon bedenken dieses Zelt in die Markise zu hängen (Gewicht).

    Habt ihr es in den Kehder der Markise gezogen oder eine zusätzliche Kederschiene ans Wohnmobil montiert?

    Zusätzlich würde mich interessieren, wie Ihr oder ob Ihr eine Bodenschürze zwischen Fahrzeug und Boden montiert habt?

    Lieben Gruß von der Ostsee

    Reno

  • Hallo Reno,


    wir haben dieses Zelt seit 3 Jahren im Einsatz und ziehen dies in den Keder der Markise ein. Allerdings haben wir alle 5 Seitenwände draussen und haben damit weniger als 20kg. Beim Einfahren mind. mit 2 Stäben stützen, dann gibt es keine übermäßige Last auf den Nice-Motor. Eine Bodenschürze haben wir noch nicht montiert wäre aber zu empfehlen. Alternativ gäbe es noch diesen aufblasbaren Balg in einer Länge von ca. 4m, den man unter dem Boden des WoMo's klemmen kann. Damit würde der Durchzug besser abgeschlossen.

  • Wir haben eine zusätzliche Kederschiene gleich unter der Markise anbringen lassen.

    Uns wurde es wärmstens empfohlen weil es ist ja nicht nur das auf und abbauen, in Spanien hatten wir heftigsten Wind und haben gesehen welche Kräfte da wirken.

    wir haben auch eine Bodenschürze und auch den Gentle Tent.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo Fretchen, ich habe ein 2020 Campa Grand Air Pro XXL mit Himmel günstig abzugeben.

    Wir hatten bisher einen Carver 890 RRL und dort war es zweimal im Einsatz mit den Enkeln gewesen.

    Da unser neues Mobil noch höher wird passt es nicht mehr.

    Gerade bei Wechselwetter absolut zu empfehlen.

    Bei Bedarf einfach melden

  • Hallo Teknoarne

    Danke für Dein Angebot, aber wir haben uns ein Kampa Drive Away in XXL gekauft und auch schon genutzt. Sind zufrieden, zumal man das Zelt auch vom WoMo abkoppeln und separat stehen lassen kann, somit ist man mit dem FZ mobil

    netten Gruß

    frettchen