Auch ich lasse mich gern chauffieren - oder so


  • Meine Dame am Steuer, und es ist soooo entspannend nicht schuld zu sein...... Nicht zu nah am Vordermann, zu weit rechts, zweit links zu schnell usw, usw. ;)

  • In den Genuß komme ich leider nicht. Meine beste Ehefrau von allen weigert sich beharrlich das Lenkrad des Dickschiffes in die Hand zu nehmen. "Warum sollte ich? Du bist der Fahrer!" - "Aber wenn ich mal nicht kann, wenn ich mir mal den Knöchel verrenke oder so ..." - "Dafür hat der Junior seinen Füherschein gemacht ... der kommt dann und fährt die Kiste nach Hause. Ausserdem haben wir den ADAC mit Heimfahrservie ..."


    Was willste da noch argumentieren?


    Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass der Beifahrersitz eine direkte Relation zum Sprachzentrum des Beifahrers hat. Es entsteht der sogenannte "Dopplereffekt" .... "Hast du das gesehen, hast du das gesehen?" oder "Da kommt einer von rechts, da kommt einer von rechts ..."

    Sobald Madame auf dem Beifahrersitz trohnt, mutiert das Sprachzentrum und reagiert mit einer Verdopplung der Aussagen. Alle Ansagen werden wiederholt gegeben. Dazu kommen dann orgastische Töne aus dem Bereich des "Zischens" und "Stöhnens". Manchmal paaren sich die Effekte ... "Siehts du das, siehst du das - Hrschhchcht"


    Auch gerne mit einbezogen werden spontane, virtuelle Bremsversuche oder das herumwerfen des Oberkörpers um einer vermeintlichen Gefahr zu entgehen.


    Als Kontraindikation verabreiche ich dann ab- und an ein Fläschchen alkoholhaltigen Sprudelwein. Dieses Dämpfungsmittel sorgt dafür, dass bestimmte Reaktion langsamer entstehen oder tatsächlich dann auch komplett ausbleiben.

    Erst wenn der berüchtigte Satz "Du kommst hier ja alleine klar?" ertönt und als Folge dann der Abmarsch nach hinten gen Bett und Fernseher erfolgt, dann kehrt oftmals final Ruhe ein. "Ich geh dann mal, ich geh dann mal .... Huaaaahhhh" ...


    :ironie:


    vG

    Martin

  • Auch ich bin nur der Beifahrer! Aber ich mache trotzdem so vieles unterwegs: Navi neu programmieren, Stellplatz oder CP

    für die kommende Nacht suchen, Getränke aus dem Kühlschrank holen, aufpassen dass er sich nicht verfährt, Bilder machen usw.

    Jeder macht seinen Job wie zu Hause und alles ist gut:-))

  • Könnten wir diesen Thread eventuell in den bereits vorhandenen... "Frau am Steuer" .... verschieben?

    Ist doch ein und dasselbe 🙄

    Nur ein Vorschlag von mir🤷‍♀️

  • Könnten wir diesen Thread eventuell in den bereits vorhandenen... "Frau am Steuer" .... verschieben?

    Ist doch ein und dasselbe 🙄

    Nur ein Vorschlag von mir🤷‍♀️

    Mache ich später ...