Kuriosität gesichtet

  • Ein Rüdel Panther, eine echte Rarität. Davon hatte ich vorher nicht viel gehört, bis ich in einem Forum (hier...:/ vielleicht..?) mal drüber gestolpert bin. So etwas "in freier Wildbahn" zu sehen ist ja fast wie ein Sechser im Lotto.

    :-)) -> vom 01.10.2018 -> Klick mich


    vG

    Martin

  • Moin,

    Nur so neben bei,Martin,


    Diese deine Aussage,hier im öffendlichen Bereich ist falsch ,da alle Fotos ,die ich eingestellt habe,mein persönliches Eigentum sind ,oder waren ,und ich sie nur für dieses Forum zu verfügung gestellt habe .


    Du solltest den Anstand haben,dich bei mir hier im öffendlichen Bereich für diese ,deine falsch Aussage,bei mir zu entschuldigen ! Nur damit auch jeder Leser,weiss, das auch Modoratoren fehlbar sind ,und dieses im Privaten Bereich behandelt werden sollte


    Es grüsst,der tänzer

  • Tänzer, was soll eigentlich der tagelange Stress hier in den öffentlichen Threads? :rolleyes: Klärt das doch bitte per PN! Wer wem welche Bilder gehört, reingestellt hat oder auch nicht interessiert doch die Gemeinschaft hier herzlich wenig! ?(

    Wer hat es denn hier öffendlich gemacht,das meine hochgeladenen Fotos nicht von mir stammen sollen ?

    Mir gefällt das auch nicht !

    Aber so etwas geht nicht . Das betrifft nicht nur dieses Forum,sondern kann dann Weltweit kopiert werden !

    Dieser Austaus hier hätte nie öffendlich sein sollen,aber ich wurde hier bewusst öffendlich verbrannt ! ;)

    Denn jetzt ist es nur Persönlich per Pn ,nicht zu mehr möglich ,leider !


    Warum ,das sollte Martin ,zausel ,auf klären .


    Es grüsst,der tänzer

  • Denn kehren wir mal zurück zu den Fakten:


    1. Es erscheinen "merkwürdig" viele Bilder von ungewöhnlichen Fahrzeugen "am Strand" in einer Häufung, die in der freien Natur so eigentlich nicht vorkommen, es sei denn man setzt sich an die Ausfahrt des Fernreisemobiltreffen in Enkirch

    2. Es werden Bilder gemeldet, die von anderen Webseiten stammen

    3. Der Moderator (in diesem Fall ich) reklamiert und meldet Zweifel an der Herkunft der Bilder an

    4. Der TE interpretiert die Reklamation als ungerechtfertigten Vorwurf

    5. Der TE unterstellt eine (unbewiesene) ordnungsgemäße Quelle der Bilder aus eigener Herkunft


    Ergebnis: Es ist nicht bewiesen, dass die Bilder von anderen Webseiten stammen und es nicht bewiesen, dass die Bilder aus eigener Herkunft stammen.


    Der Job eines Moderators ist es zu moderieren. Dazu gehört auch, dass Beiträge, die andere Benutzer des Forums stören, hinterfragt oder kritisiert werden. Nicht bei jeder Kleinigkeit, aber wenn sich die Meldung häufen, dann ist Handlungsbedarf.


    Ich werde einen Deubel tun und mich für die ordnungs- und sachgemäße Aktion entschuldigen. Wie ich unter Beitrag #954 bereits geschrieben habe ... Es ist schon Merkwürdig ...


    Mein Kommentar zu der Tänzerischen Reaktion:

    Spätestes bei Beitrag #954 hätte ein einfaches "Nein, die Bilder sind von mir selber" ausgereicht um die Sache richtig zu stellen. Stattdessen kommt ein Aufschrei und die Forderung nach Löschung der Bilder. Wie schätzt man das ein?


    Zum Thema öffentlich:

    Die tänzerisch unterstellte öffentliche Behauptung wird vermutlich (ich weiß es nicht) aus der dem Beitrag #945 abgeleitet. Vielleicht einfach nochmal neutral draufschauen und dann überlegen wie gravierend die Interpretation versus der Behauptung einer Unterstellung und deren Deutlichkeit tatsächlich ist. Wirklich öffentlich gemacht hast du das, was du behauptest, selber mit deiner Interpretation meines Beitrages mittels deiner Reaktionen.


    Damit ist die Sache für mich erledigt. Jeder kann sich sein eigenes Bild von dem Verlauf machen. Auch ein Moderator ist nicht unfehlbar und natürlich entschuldige auch ich mich, wenn ich eine falsche oder unangemessener Aktion durchführe. Das sehe ich aber an dieser Stelle so nicht und kann mir auch mit einem Abstand von 24h und erneuter Betrachtung keinen Fehler anlasten? Ich habe auch kein Interesse daran aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Wenn die Bilder von dir stammen, dann hast du das ausreichend deutlich gemacht und wenn sie nicht von dir stammen, dann verstehe ich den Krawall nicht.


    vG

    Martin

  • Moin Martin,schreibe es doch einfach Persönlich, per PM ,das es nicht erwünscht ist ,zu viele Bilder von Fahrzeugumbauten zu sehen .


    Das wäre der normale Verlauf !


    Noch einen schönen Sonnentag

    Wenn es nicht erwünscht wäre, zu viele Bilder von Fahrzeugumbauten zu sehen, dann hätte ich das geschrieben.


    Ich HABE aber geschrieben, dass eine Masse von Bildern, die per "Wohnmobile am Strand" zu finden sind, nicht mit einer Flutwelle ins Forum gespült werden müssen. Kuriositäten sind Kuriositäten, weil sie kurios auch im Sinne von "selten" sind.


    vG

    Martin

  • Hab ich so auch noch nie gesehen. Chausson mit zweiter Aufbautür auf der Fahrerseite. Innen hinter den Sitzen eine zweite Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen. Vorne und hinten ein Hubbett sowie eine Hecksitzgruppe. Nach Angaben des Eigenes wurde das Fahrzeug so nur wenigemale gebaut als eine kleine Testserie.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns auf dem Stellplatz in Colmar ist dieser Bus heute angekommen:


    Der Bus gehört einem jungen Päärchen, die sich damit ihren Traum vom Wohnbus erfüllt haben. Das Fahrzeug (dass ich nur von aussen gesehen habe) sieht mit einer neuen Lackierung wirklich tadellos aus.


    Der Setra-Bus ist ein ehemaliger Überlandbus, also eine Art Linienbus, der für längere Strecken ausgelegt ist. 18to zGG und 12 Meter lang. Bemerkenswert finde ich die 12 Liter Hubraum des Motors.:thumbup:


    Allerdings scheint es dennoch ein recht kleiner Bus zu sein, denn für einen Fahrradhalter war nur am Heck noch Platz. ... Vielleicht ist das ja doch ein verkappter V ? :/... ^^

    (Sorry für das wieder quer stehende Bild. Mit dem vermaledeiten iPhone bekomme ich das nicht gedreht. X()


    VG, Thomas :-))

  • Bei uns auf dem Stellplatz in Colmar ist dieser Bus heute angekommen:


    Der Bus gehört einem jungen Päärchen, die sich damit ihren Traum vom Wohnbus erfüllt haben. Das Fahrzeug (dass ich nur von aussen gesehen habe) sieht mit einer neuen Lackierung wirklich tadellos aus.


    Der Setra-Bus ist ein ehemaliger Überlandbus, also eine Art Linienbus, der für längere Strecken ausgelegt ist. 18to zGG und 12 Meter lang. Bemerkenswert finde ich die 12 Liter Hubraum des Motors.:thumbup:

    Da war doch gerade vor Kurzem eine Bericht über ein junges Paar, die sich einen Stadtbus zum Wohnmobil in Eigenleistung ausgebaut haben. Mit gefliestem Bad und einem großen Doppelbett mit Sternenhimmel (LED) ... Das könnten sie sein. Ich meine es wäre in Autobild gewesen !? Gerade in den letzten 2 Wochen, finde es leider nur nicht wieder.


    vG

    Martin

  • In Autobild Reisemobil nicht und auch nicht in den anderen Wohnmobiltypischen Zeitschriften im vergangen Monat, die stöbere ich alle immer via Readly App durch ;)

    Es war tatsächlich bei YouTube ...

  • Hey Schorsch,

    Konkurrenz für Euch ;).

    Die Fotos habe ich mit der Genehmigung der freundlichen, jungen Eignerin machen dürfen.

    Toll ausgebaut, 12m lang und top in Schuss.

    Beste Grüße Peter

  • Hi Peter,


    Der ist mir in der Webcam in Nesselwang auch aufgefallen. Ist gerade weggefahren.

    Dann bist Du das mit dem längeren Morelo.


    Noch schönen Aufenthalt

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?