Kuriosität gesichtet

  • Das hat vom Gesamteindruck her was von den US Wohnmobilen mit den grafischen Mehrfarblackierungen. Die sehen m. M. n. auch toll aus. Wesentlich wertiger als undere weißen Standard Lackierungen, die dann mit ausbleichenden Designstreifen aufgehübscht werden.


    Ist aber sicherlich Geschmackssache.....

  • Da mein Dicker irgendwann mal ein H-Kennzeichen bekommen soll, muss ich vorsichtig sein oder kann mir jemand dazu was sagen?

    Sollte eben gerade für das H Kennzeichen eine gute Alternative sein, weil sich darunter das erhaltenswerte Fahrzeug geschützt befindet.


    Ich wüsste jetzt kein Kriterium für die H-Abnahme, die einer Folierung wiederspricht. Darunter befindet sich ja wiederruflich der originale Lack und die Folierung dient dem Schutz des Originalzustandes ;) Dummerweise handelt es sich dabei um eine recht individuelle Betrachtung, die im Ermessensspielraum des TüV-Prüfers liegen kann. Entsprechend ist es am einfachsten den Tüv-Prüfer zu befragen, der später auch die H-Annahme durchführen würde. Wenn man einen richtig guten Tag erwischt, dann ist der Prüfer vielleicht sogar bereit einen entsprechenden Vermerk zu formulieren (Briefkopf der Tüv-Prüfstelle und dem Text, dass "nach aktueller Beurteilung einer Folierung in Vorbereitung für eine späterere Abnahme nach §23 STVZO nichts entgegen spricht"). Dann wärest du einigermaßen auf der sicheren Seite.


    vG
    Martin

  • Danke für deine Auskunft, ich wußte noch nicht mal den Paragraphen ;) aber ich werde mal mit einem TÜV Mann Verbindung aufnehmen. Bei der Dekra hab ich mal wegen einer 100er Zulassung gefragt, der wußte noch nicht mal, das es sowas gibt....
    Also hast Du recht, es ist Glücksache wer das begutachtet.
    Mein Womo hat ein 140er Getriebe drin und im Schein steht auf 86 Kmh begrenzt was zum Glück mein Vorbesitzer entschärft hat. Denn ich hatte mal einen 7,5 Tonner mit Begrenzung drin. Das Geruckel, wenn man in den Begrenzer kommt ist alles andere als schön.
    Der Vorbesitzer mochte es anscheinend schnell, denn sein Werkstattmeister erwähnt so ein wenig was sein Chef gerne fuhr. (War eine große Spedition)

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine Beitrag zur alternativen Reisemobil-Wohnkultur:


    Gesehen in New York unterhalb der Queens-Bridge. Hier parken zumeist ältere Reisemobile, die aber nicht zur Freizeitgestaltung genutzt werden, sondern die Besitzer nutzen das als Ersatz für eine Wohnung. Ursache sind die horrenden Mieten für "echte" Wohnungen hier in der Stadt und so weicht man auf diese "kreative Lösung" aus.


    An den Fahrzeugen laufen die Generatoren und es werden recht große Gasflaschen verwendet, um die Fahrzeuge warm zu halten. Wie das mit der Wasserversorgung und -entsorgung funktioniert, konnte ich nicht feststellen aber die Mobis stehen fest,mit Keilen etc. ausgeglichen und werden scheinbar nicht oder kaum bewegt.




    .... und sogar ein "Flair" ist dabei ... aber nicht von N&B ... auch bewohnt ...


  • Kennt jemand dieses Modell? Soll wohl ein Engländer sein und kommende Woche bei meinem Servicestützpunkt stehen.


    Mir erschließt sich der Sinn des Hubaufsatzes hinten derzeit nicht.


    vG
    Bernd

  • Moin Bernd,


    könnte ja sein, dass sich oberhalb der Heckgarage nich ein Bett befindet. Wenn man sich die Höhe der Tür anschaut, würde ein solches wohl ohne Aufsatz nicht gut zu nutzen sein. Ich kann aber auch völlig falsch liegen.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Eigentlich einfach. Statt zur Seite geht der nach oben und sorgt im Schlafzimmer für eine angenehme höhe. Stauber hatte so was auch schon mal gebaut.
    Was mir bei Fahrzeug gefällt, ist Du kannst das Fahrerhaus abkippen, wenn mal was an der Maschine ist.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Das ist ein Fahrzeug von dem englischen Hersteller HWMultisport. Eigendlich bauen die Wohnmobile vorrangig für den Motorsport mit Garage(n).


    Aber "Abklappen Fahrerhaus" ist nicht ...


    Wer mehr wissen will: HW Multisport



    vG
    Martin

  • AUfgrund des Kursverfalls vom Pfund ist die Sache natürlich interessant. Für den Preis eines Carvers ein echtes Dickschiff mit Slide-Out etc ...


    Im Angebot sind übrigens auch Linkslenker ... Die Frage bleibt ob die Linkslenker denn auch die Aufbautür auf der rechten Seite haben. Lt. Bernd´s Foto ist die Tür ja richtig. Auf der Webseite und den Angeboten im englischen Markt finde ich aber nur Fahrzeuge mit Aufbautür links (auch bei den Linkslenkern ;( )


    Das Fahrzeug vom Foto liegt lt. Herstellerinfo bei 168.000 Pfund ( ca. 186.000 €) zzgl. Steuer ...


    vG
    Martin

  • Immer noch besser als die schwatten Anhänger hinter den Mini-Coopern beim Loreleitreffen. Da war teilweise noxh die originale Schwarze Lackierung mit den Palmwedeln in den Seitenfenstern dran.


    vG
    Martin

  • wollte schauen wo wir morgen hinfahren, da bin ich auf diese Kuriosität gestoßen - hoffentlich haben die genug Räumlichkeiten für ihre Veranstaltung :00002582:

    Wer gewinnt denn da ... der mit dem größten Haufen ;(


    vG
    Martin

  • Immer noch besser als die schwatten Anhänger hinter den Mini-Coopern beim Loreleitreffen. Da war teilweise noxh die originale Schwarze Lackierung mit den Palmwedeln in den Seitenfenstern dran.


    vG
    Martin

    Da drin schläfst du wahrscheinlich tief und fest oder gar nicht :D;(