Kuriosität gesichtet


  • Hmmmm.....


    Mit sowas hab ich mal angefangen. Bzw eigentlich war das ein alter Citroen GSA ohne Rückbank und Beifahrersitz. Hinten Matratze, vorn Kühlbox und ein einfacher Kartuschenkocher. So ein ex-Krankenwagen war damals immer mein Traum. Hab dann aber doch den grossen Schritt direkt zum Bulli gewagt :)


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181230/487ddcdaad5436b5fd24fd2cdbeef59c.jpg]



    LG, Stefan

  • Wer solche und andere Kuriositäten mal in geballter Masse sehen möchte, dem empfehle ich Willys Wohnbus Treffen in Enkirch an der Mosel. Wohnbuss, Allrad, Umgebaute Einsatzfahrzeuge, Oldtimer etc. Da sind Fahrzeuge dabei das glaubt man nicht. Das Treffen ist einzigartig und das grösste in Europa....Besonders zu empfehlen ist sich Sonntags ab 9 in den Campingstuhl an der Zufahrt nieder zu lassen und das Abreiesespektakel auf sich wirken zu lassen...Genial

    • Offizieller Beitrag

    Wer solche und andere Kuriositäten mal in geballter Masse sehen möchte, dem empfehle ich Willys Wohnbus Treffen in Enkirch an der Mosel. Wohnbuss, Allrad, Umgebaute Einsatzfahrzeuge, Oldtimer etc. Da sind Fahrzeuge dabei das glaubt man nicht. Das Treffen ist einzigartig und das grösste in Europa....Besonders zu empfehlen ist sich Sonntags ab 9 in den Campingstuhl an der Zufahrt nieder zu lassen und das Abreiesespektakel auf sich wirken zu lassen...Genial

    Findet in 2019 vom 30.08-01.09 wieder in Enkirch statt.


    https://www.fernreisemobiltreffen.de/


  • Da gab es 2 Varianten: entweder halt einfach aufgeklappt und dann innen in der Box mir Gurten verzurrt oder die Auszüge auf Zeltspannstangen in der Horizontalen „abgestellt“ und dann beladen. Kleines Hubdach ist halt suboptimal für Surfer. Aber ich hab es damals für 50 Mark bekommen. Das war billiger als eine Dachluke. Im Laufe der VW-Bus „Evolution“ kam dann später noch ein richtiges Hochdach drauf ;)



    LG, Stefan

  • Die Sache ist wohl geklärt:


    - Es ist ein Messfahrzeug der Hochschule
    - Fahrzeug MB 310 mit Benziner Euro2
    - Steht wohl fest über das Jahr an ein oder zwei Positionen in Stuttgart.


    vG
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    In dem Thread Messe Stuttgart hat Stefan ( ST2-Stefan ) über den Skydancer Apero berichtet. Hier ein Bild und das Video von WoMo-Click dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie TOSCH im gleichen Thread darüber hinaus berichtet hat, gibt es diese Fahrzeugidee schon einige Jahre. Hier zwei Bilder und ein Video zum Ur-Typ des Modells aus 2014:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht möchte das ja mal jemand nachbauen :rolleyes:

  • Ein Teilintegrierter auf Volvo! Ganz nach meinem Geschmack! Der Cruzzer kommt aus Belgien und wird gerade auf der CMT vorgestellt.

  • Habe auch ein paar Videos davon gesehen, lustige Idee, aber in meinen Augen platzverschwendun... :(

  • Ein echtes Dick SCHIFF


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin zusammen,


    alte Schätzchen letztes Jahr in Cuxhaven auf der Platte:




    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo,


    hier eine Kuriosität, die ich in 2016 Nordhorn gesichtet hatte:



    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hier noch eine Kuriosität, die ich 2016 in Ribnitz-Damgarten gesehen habe:



    Man achte auf das Hundekörbchen auf dem rechten Kotflügel der umgebauten Goldwing.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Den kenne ich ... Eine wirklich liebevoll ausgebaute alte Feuerwehr ... Innen sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail.


    vG
    Martin