Deckel Demontieren
- Geppetto
- Erledigt
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Normalerweise bei demontierter Felge von Innen z. B. mit dem Hammerstiel raus drücken.
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Ich kann den Hersteller nicht erkennen. Den und das Suchwort "Nabendeckel" googeln. Vielleicht liegt es bei euch irgendwo in der Weisnichtgenauwofür-Kiste rum.
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Weder da Eine noch das Andere. Der Nabendeckel wird nach "Innen" entfernt. Also Felge abnehmen und den Deckel nach "Innen" rausdrücken. Nach "Außen" bekommt man ihn m.W. nicht heraus. Bei manchen Felgen sind die Nabendeckel mit einem Sprengring versehen und man kann sie mit dem berüchtigten Hammerstiel herausdrücken. Bei diesen Felgen (Nur Vorderachse !?) hingegen befinden sich "Nasen" innen, die den Deckel nicht nach außen lassen.
vG
Martin
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warum hat der Deckel dann ein Loch?
Bei uns ist das Loch um den Deckel abzuziehen.
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warum hat der Deckel dann ein Loch?
Bei uns ist das Loch um den Deckel abzuziehen.
Keine Ahnung ... Es handelt sich um Felgen, die oft auf dem Dailyfahrgestell (vorrangig Concorde) verbaut werden. Die gleichen hatte ich bei Kalli in der Mache und vergessen die Deckel wieder einzusetzen bei der Radmontage. Die Dinger nachträglich von außen wieder drauf zu bekommen war unmöglich. Rad musste wieder ab ...
vG
Martin
Nachtrag: Bild von den Deckeln
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Ja unter diesen Deckel befinden sich die Ventile, also muss er irgendwie nach außen abgenommen werden. Wollte Luftdruck hinten prüfen
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Ja unter diesen Deckel befinden sich die Ventile, also muss er irgendwie nach außen abgenommen werden. Wollte Luftdruck hinten prüfen
Dann würde ich das "Alex"-Prinzip ausprobieren.
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Wenn der zwillingsbereift ist - sind das nicht einfach nur Blenden die mit 3 Inbusschrauben an den verlängerten Radbolzen Gehen? Dann nimm doch einfach die komplette Blende ab, dann sind die Ventile auch zugänglich.
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Man sieht durch die Blende die Schrauben von der Stahlfelge. Also Hinterachse. Wenn da die Ventile unter der Kappe angordnet sind, klasse. Methode Alex....
Ich muß die Edelstahlblenden immer mit einem Inbuß lösen....
Grüße,
Ralf
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Oder 1x in den Tyremoni investieren und das Thema Druckkontrolle einfach vergessen.....
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In Beitrag Nr.4 ist das Werkzeug abgebildet.
Wenn der Deckel entfernt ist, werden die Ventile für beide Hinterräder
sichtbar.
Grüße aus Bergheim
Walter
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Danke an alle, Teil gefunden, alles gut
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... für den Fall das Du die Geber für das Tyre Moni montieren möchtest - hier noch ein Tipp:
Nach dem entfernen der Alu-Blenden (Hinterrad) lässt sich die Halterung der vorverlegten Ventile um 180 Grad drehen - die Geber auf den Ventilen sitzen dann deutlich tiefer im Rad - und der kleine Deckel pass wieder in die Öffnung ... 👍😉!
Gruß
Jürgen