Teltonika RUTX11

  • Ich verstehe es nicht,

    welche Antenne🤔

    Die bridrn draußen empfangen doch W-Wlan von wo auch immer.

    Ich möchte, wenn ich LTE Empfange,

    W—Wlan innen im Mobil empfangen.

    Wo kommr das her :/ :/ :/

  • Die beiden W-LAN Antennen, welche draussen angeschlossen werden, stellen ein W-LAN Netz auf

    bzw. dienen auch zum Empfang eine externen Netzes.

    Die Leistung des internen bzw. vom RUT aufgestellten Netzes reicht auch ohne externe Innenantenne

    für einen guten Empfang im Mobil.


    Bei uns werkelt ein günstiger Huawai-Router im Fahrzeug ohne externe Antenne und wir haben noch in

    15 m Entfernung vom Fahrzeug draußen durch zwei Wände W-LAN Empfang.

    Reicht also im Fahrzeug auf jeden Fall


    vG Dieter

  • Auch wenn ich bezüglich meines Post #30

    Keinen Hinweis erhalten habe, möchte ich euch gerne an der Lösung meines Problems teilhaben.


    Es lag an den APN Einstellungen für die Telekomkarte.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • framadi , was ist denn daran bitteschön MIST?

    Nochmals......die beiden WLAN -Antennen für außen haben die Aufgabe Hotpost per WLAN extren zu empfangen, damit Du deine LTE-Leitung entasten kannst. Es gibt genügend kostenloses WLAN auf den Stellplätzen, die aber nicht selten zu schwach sind um diese im Inneren des WoMo's zu empfangen. Für den internen WLAN im Wohnmobil braucht man keine Antenne, genauso wenig wie in deiner Fritzbox daheim. So funktioniert also Dein RUT955 als AccessPoint.

  • Hallo Frank,


    die neuen Fritz-Boxen haben keine Antennen, sondern die Antennen sind in den Kunststoffbügeln versteckt.

    Die älteren Fritz-Boxen hatten 3 schwarze Antennen, welche geschwenkt werden konnten.


    Für die neuen LTE Boxen gibt es Umbausätze, welche die Antennenanschlüsse nach Außen führen.


    vG Dieter