Sitzheizung

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, aber wo wäre denn der Schalter für die Sitzheizung?

    Laut BDA gibt es dafür eine Schalter der sich direkt am Sitz befindet. Da ich bisher keine Verwendung dafür hatte, ist mir nicht aufgefallen, dass bei meinen Sitzen der Schalter fehlt.

    Also ist keine Sitzheizung vorhanden - soweit richtig?


    Da im Inserat des Fahrzeugs aber eine Sitzheizung beworben wird und dies für mich schon auch ein relevantes Zubehör war, habe ich ein Problem: Was kann man da machen?

  • Beim Beifahrer versteckt an der rechten Seite ganz vorne. Durchsichtig und leuchtet rot, wenn an. So ist es bei Isri Sitzen.


    Fahrer weiß ich nicht, ich mach ja meinem GöGa kein Feuer unterm Hintern.

    :-)) Lieben Gruß, Christiane

    Einmal editiert, zuletzt von Mega-Buddy () aus folgendem Grund: Gag 😁

  • Beim Morelo Palace im seitlich der Sitze 8o

    In Deinem oder in jedem Morelo?


    Im Concorde und Phoenix hatte ich verschiedene Varianten und Einbauorte. 1-stufig, 2-stufig oder regulierbar. Und es waren immer Isri Sitze auch egal ob Liner oder Alkoven.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Zumindest weiß ich, dass die Schwingsitze im Morelo Baujahr 2016/2017 den zweistufigen Schalter der Sitzheizung seitlich am Sitz haben!

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Sooo, nochmals gesucht - aber keinen Schalter gefunden.

    Ich lege mal Bilder vom Fahrersitz linke/rechte Seite sowie Cockpit bei...


    Bin ich blind ??

    Danekschön!

  • In der Verkaufsanzeige stand Komfort-Fahrerhaussitze mit Armlehnen - wären da nicht automatisch Sitzheizungen integriert?


    Und was mir gerade noch auffällt, was auch in der Anzeige stand: Umpumpfunktion von Abwasser-ind Fäkalientank. wo würde ich diese Funktion finden? Ich glaube die ist auch nicht vorhanden...


    Wenn diese in der Beschreibung vorhandenen Ausstattungen standen, aber nicht vorhanden sind, kann ich was genau machen? Muss der Händler nachrüsten?

  • Moin Rudi,


    so wie das aussieht hast du keine Schwingsitze, sondern die Standardsitze (welche auch Armlehnen haben8o).


    Da hätte man zwar Sitzheizung zu ordern können, hat man seinerzeit aber anscheinend nicht!


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, hast du anscheinend auch keine elektrischen Fensterhebern??

    Oder ist dir das schon bekannt^^



    Hättest mal warten sollen und unseren kaufen.:/:D

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    • Offizieller Beitrag

    In der Verkaufsanzeige stand Komfort-Fahrerhaussitze mit Armlehnen - wären da nicht automatisch Sitzheizungen integriert?


    Und was mir gerade noch auffällt, was auch in der Anzeige stand: Umpumpfunktion von Abwasser-ind Fäkalientank. wo würde ich diese Funktion finden? Ich glaube die ist auch nicht vorhanden...


    Wenn diese in der Beschreibung vorhandenen Ausstattungen standen, aber nicht vorhanden sind, kann ich was genau machen? Muss der Händler nachrüsten?

    Hallo Rudi,

    wenn du bedenken und/oder so viele offene Fragen hast , wäre es vielleicht sinnvoll wenn du dir die Zeit nehmen würdest und zu deinem

    Händler fährst. Dort alle Fragen stellen betreffend Ausstattung ,Abgleichung der Verkaufsanzeige und was wirklich vorhanden ist, dort stellst.

    So merkst du schnell was vorhanden ist oder was nur ein Verkaufsargument war.

    Normalerweise bekommt man das beim Verkauf alles erklärt wenn man das Fahrzeug durchgeht, bevor man es mitnimmt.

    Wobei „Komfort-Fahrerhaussitze mit Armlehnen“ ja nichts über vorhandene Sitzheizung aussagt, oder ?

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Wahrheitsfindung 😉.


    LG Luna

  • Es gibt die Standardsitze = Gefedert und ohne integrierte Gurte

    Komfortsitze = Gefedert und integrierte Gurte (das dürften die vorhandenen Sitze sein)

    Luxussitze = Mit lendrosestütze, integrierte Gurte und verstellbare Sitzfläche/Härte


    Als Befestigung gibt es die Komfortsitze und Luxussitze auch als "Schwingsitze" mit Luftfederung.


    Alle Varianten gibt es mit Sitzheizung aber nur die Luxussitze haben die Sitzheizung serienmäßig. Bei den anderen Sitzen ist das eine Option.


    Elektrische "Fensterheber" ??? -> Das Fahrzeug ist kein Alkofenmodell! Entsprechend gibt es die elektrische Betätigung der Frontseitenfenster nur als Option oder im Centurion ..



    (Alles aus der Erinnerung geschrieben, habe es nicht gegen die Ausstattungslisten geprüft)


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,


    ich denke Sabine meinte elektrische Fensterschieber.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: