Lifestyle-alles was geht!

  • So, jetzt kommt das neueste was es in "amerikanischen" Motorhomes 2019 zu erwarten ist,


    240V für Großgeräte!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hat was vom Kabe-Tower - waere aufg der Messe schick gewesen, aber mit 4,6m Hoehe Transportkosten 16k je Weg.......


    Netto, plus Polizeigebuehren etc, nur Speditionskosten!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ich glaube nicht, das die von WDA und Luna gezeigten Modelle der Überschrift, alles was geht entsprechen! :/;)


    Ich glaube wenn so etwas wie in diesem Video in Deutschland angeboten wird, müssten andere nochmal ihr Konzept überdenken!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie passt das doch alles nicht zu der Überschrift, auch mein post von dem bekloppten Schweizer Junggesellen.
    Lifestyle ist gerade nicht "alles was geht".


    "Alles was geht" ist Protz und Proll, koste es was es wolle.
    Aber dafür ist der Markt größer als für Lifestyle,


    nicht nur in den USA.

  • Irgendwie passt das doch alles nicht zu der Überschrift, auch mein post von dem bekloppten Schweizer Junggesellen.
    Lifestyle ist gerade nicht "alles was geht".


    "Alles was geht" ist Protz und Proll, koste es was es wolle.
    Aber dafür ist der Markt größer als für Lifestyle,


    nicht nur in den USA.

    Mir ging es nicht um die geschmackliche Ausrichtung des Fahrzeugs, sondern um die qualitativ hochwertige Ausstattung!
    Ich weis nicht was es mit Protz und Proll zu tun hat, wenn ein Fahrzeug eine hochwertige Lackierung oder einen Fliesenfussboden bekommt, anstatt nur Folien, die etwas ausstrahlen sollen was nicht da ist!
    Desweiteren finden gewiss mehrere eine Schlauch und Kabelaudrollung durchaus positiv!

    • Offizieller Beitrag

    Man darf bei diesen Ami-Schlitten nicht vergessen, dass die meisten Amerikaner, die so etwas kaufen/fahren dies als Ersatz für ihr Haus bzw. ihre Wohnung besitzen. Man wohnt tatsächlich das ganze Jahr da drin. Das relativiert auch das Investment. Deshalb sind die Fahrzeuge auch mehr auf stationären, als auf mobilen Einsatz ausgelegt. 3-6 Monate an einem Standort ist da völlig normal. Daher braucht man auch die Größe und baut diverse Slide-Outs ein. Bei den RV-Parks, die ja ebenfalls für Langzeitaufenthalte ausgelegt sind, ist ja auch reichlich Platz für diese Monster vorhanden.

  • Es gibt die gleiche Ausstattung auch in überschaubaren 35 Fuß, damit man auch in die Nationalparks fahren kann!
    Selbst Amerikaner sagen das 11m die ideale Länge zum Reisen ist!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt die gleiche Ausstattung auch in überschaubaren 35 Fuß, damit man auch in die Nationalparks fahren kann!
    Selbst Amerikaner sagen das 11m die ideale Länge zum Reisen ist!

    Ich finde das kann man nicht vergleichen.
    Was in Amerika geht , findet hier in Europa wohl kaum Anwendung.
    Verstehe das du soetwas toll findest, ist aber für hier eher bedenklich.
    Das sind meisstens Busgestelle, den Grössenordnungen des Landes angepasst.
    11-12 m ist hier ja auch machbar, aber man muss schon schauen.
    Fürs Reisen , also nicht Wochen auf dem CP stehen, grenzwertig wie ich finde.
    Hat eben alles mit „ wollen“ und „ bezahlen „ zu tun.
    Für die Qualität eines solchen Fahrzeuges muss man schon genauer hinschauen, als
    in ein Video.
    Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.


    LG Luna

  • Hab mir mal das ganze Video rein gezogen ^^ .


    Ist wirklich überraschend wie gute ,clevere Ideen einher gehen mit unverständlicher Handhabung .
    Ein Zwitter aus den Dt. "Premium" Modellen und den US gäbe sicher ein tolles Mobil.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Und dieses Teil stht seit vielen Wochen bei mobile.de
    Neupreis 1,4Mio USD - heute für 10% des Neupreises zu haben. :D

    beim ihbaeh-Kleinanzeigen steht gerade ein "Camper" mit nur 174tkm fuer dreistellig drin.......


    Ich weis nicht was es mit Protz und Proll zu tun hat, wenn ein Fahrzeug eine hochwertige Lackierung oder einen Fliesenfussboden bekommt, anstatt nur Folien, die etwas ausstrahlen sollen was nicht da ist!
    Desweiteren finden gewiss mehrere eine Schlauch und Kabelaudrollung durchaus positiv!

    ich denke, es gibt deutlich wichtigeres als Lackierung (statt Folien) und Fliesenboden (statt PVC/Laminat) - das sind doch beides eher Aeusserlichkeiten...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!