Lifestyle-alles was geht!

  • Die Dame sagte doch der Preis bewegt sich zwischen 350-460 tsd US Dollar , passt doch zu unserem Niveau .


    Dafür gibts Echtholz , allerdings mit Schanieren aus dem Baumarkt .
    Jeden Schnickschnack an Technik und Zubehör, dessen Steuerung wahllos im ganzen Bus verteilt ist
    Tolle Ideen für Schranklösung , gepaart mit großen und kleinen Löchern , die sich ebenfalls Schrank nennen.
    Und wenn ich das richtig gezählt habe , genau 3 Stationen , wo man , aber auch nur da , das Licht In , Am und Unterm Mobil steuern kann.
    Die Heizung beispielsweise ist vorsintflutlich , die Slideouts hingegen machen einen viel besseren Eindruck.


    Und so oft die Dame auf dem 50 Amp. Landanschluß, Generator-Inverter hingewiesen hat ist der wohl bei dem Mobil bitter nötig.


    Wie schon gesagt Licht und Schatten.


    Verwundert war ich von der Lautstärke bei ca. 90 km/h mit 77db und das bei einem Heckmotor X/ .

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • War Und dieses Teil stht seit vielen Wochen bei mobile.de

    beim ihbaeh-Kleinanzeigen steht gerade ein "Camper" mit nur 174tkm fuer dreistellig drin.......

    ich denke, es gibt deutlich wichtigeres als Lackierung (statt Folien) und Fliesenboden (statt PVC/Laminat) - das sind doch beides eher Aeusserlichkeiten...

    War das jetzt eine Pressemitteilung von M, C oder P ? :P^^

  • Zu teuer vielleicht, zu hoch sicher =O

    Und ganz sicher ein Ergebnis von Paintbrush & Co. :D
    Selbst mit SuperSonderAusnahmegenehmigung nicht zu bewegen, da die Höhe aufgrund der Proportionen bei über 5m liegen dürfte. Da wird jede Bahnschranke, jede Brücke und auch die Wimpel des örtlichen Schützenfestes zum Hindernis. Den Trümmer bekäme man ja noch nicht mal auf ein Messegelände ...


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es nicht um die geschmackliche Ausrichtung des Fahrzeugs, sondern um die qualitativ hochwertige Ausstattung!Ich weis nicht was es mit Protz und Proll zu tun hat, wenn ein Fahrzeug eine hochwertige Lackierung oder einen Fliesenfussboden bekommt, anstatt nur Folien, die etwas ausstrahlen sollen was nicht da ist!
    Desweiteren finden gewiss mehrere eine Schlauch und Kabelaudrollung durchaus positiv!

    ja, es lohnt sich bestimmt, die Detail-Lösungen mal anzuschauen. Die Hersteller im Europa kopieren sich ja alle gegenseitig, da können ein paar neue Ideen sicher nicht schaden.


    Allerdings würde ich mir aus Amiland nie etwas mit Stecker oder Steckdose kaufen, es sei denn, die lassen in Asien produzieren. Diese Fahrzeuge sind als Stand-Mobile mit allen Landanschlüssen konzipiert. Autark stehen ist da meistens nur mit lautem Generator und nur kurzzeitig möglich. Dazu die sinnfreie Verlegung der Schalter im Auto und die brutal schlechte Verarbeitungsqualität wie bei allen US-amerikanischen Produkte (ja, es gibt positive Ausnahmen). Nee, das wär nix für mich.


    Die Amis sind leicht zu blenden und daher ist die Verpackung bzw. das Design extrem wichtig, um zu verkaufen. So wie viele Pkw aus den USA sehen die beeindruckend aus aber wehe Du fährst mit den Dingern über 80 km/h, dann fängt die Kiste an zu flattern.


    Für die Nutzung in Deutschland wären daher massive Umbauten und Ergänzungen erforderlich. Dafür gibt es natürlich keine Homologationen. Also ist alles Individual. Kosten? Na, wer darauf steht, dem wird‘s egal sein.

  • ja, es lohnt sich bestimmt, die Detail-Lösungen mal anzuschauen. Die Hersteller im Europa kopieren sich ja alle gegenseitig, da können ein paar neue Ideen sicher nicht schaden.
    Allerdings würde ich mir aus Amiland nie etwas mit Stecker oder Steckdose kaufen, es sei denn, die lassen in Asien produzieren. Diese Fahrzeuge sind als Stand-Mobile mit allen Landanschlüssen konzipiert. Autark stehen ist da meistens nur mit lautem Generator und nur kurzzeitig möglich. Dazu die sinnfreie Verlegung der Schalter im Auto und die brutal schlechte Verarbeitungsqualität wie bei allen US-amerikanischen Produkte (ja, es gibt positive Ausnahmen). Nee, das wär nix für mich.


    Die Amis sind leicht zu blenden und daher ist die Verpackung bzw. das Design extrem wichtig, um zu verkaufen. So wie viele Pkw aus den USA sehen die beeindruckend aus aber wehe Du fährst mit den Dingern über 80 km/h, dann fängt die Kiste an zu flattern.


    Für die Nutzung in Deutschland wären daher massive Umbauten und Ergänzungen erforderlich. Dafür gibt es natürlich keine Homologationen. Also ist alles Individual. Kosten? Na, wer darauf steht, dem wird‘s egal sein.

    Hast du mehrere Jahre in den USA gelebt, oder so ein Schätzchen dein eigen genannt um dir diesen Erfahrungsschatz zu sichern? :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, war mal ein Jahr drüben, ist aber schon länger her. Bin beruflich seit einigen Jahren wieder 6-7 mal im Jahr drüben und habe Mitarbeiter, die so ihre Erfahrungen mit dem Wechsel in die USA machen.


    Eigene Erfahrungen mit einem US-Mobi habe ich nur einmal dort gemacht. Würde ich nicht wieder machen wollen. Amiland höchstens mit dem eigenen Fahrzeug. Aber nicht wirklich erstrebenswert für uns.

  • Ich fahre seit 16 Jahren Chevy Hi-Top Vans.Ich brauchte damals einen großen Bulli für Kinder und Surfequipment.VW und Benz V-Klasse waren mir zu langweilig und so bin ich bei den Ami`s hängen geblieben.Die Dinger sind Mega zuverlässig und sehr bequem.Die Austattung ist ,alles was geht,32 Zoll Fernseher,Musikanlage für hinten ,unterschiedliche Sternenhimmel,Kühlfächer ,dicke Teppiche,die Sitze sind Fernsehsessel.

    Und wenn man nur Autobahn fährt,ohne Kurven ist auch das Fahrverhalten toll.Seitenverkleidungen und Lampen fallen nur manchmal aus den Halterungen.Da der Amerikaner
    etwas bequemer ist sind alle Verstellfunktionen elektrisch, Meistens.Kabel werden nicht am Strang oder durch Kanäle verlegt,sondern diagonal oder einfach kürzester Weg.
    Ich könnte noch eine halbe Seite weiterschreiben,aber sie sind NIE liegen geblieben.
    Viele Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibt perfekt, was Du von diesen Fahrzeugen erwarten kannst. :thumbup:


    Aber bitte immer nur geradeaus fahren ;(

  • Bekannte fahren sowas und nennen es "Reisemobil" - ok, kann man machen, muss ich irgendwie nicht... Aber cool finde ich die Chevy-Vans trotzdem, solange ich nicht drin "wohnen" muss...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • ok, und wo dusche ich und gehe aufs Klo? :D

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! X/

    Beschreibt perfekt, was Du von diesen Fahrzeugen erwarten kannst. :thumbup:
    Aber bitte immer nur geradeaus fahren ;(

    Wir reden hier über Wohnmobile in der siebenstelligen Preisklasse, da wirken die Kommentare von Famtom etwas deplatziert! ||^^

  • Die Relation ist schon gegeben,der Bulli kostet zwischen 60 und 80 000 €.Auch bei den teuren Pkw (Mustang,Corvette,Viper)ist die Qualität der Verkabelung zumindest fragwürdig und das Fahrwerk in dieser PS Klasse schon eher spannend.
    Viele Grüße Thomas

  • War Und dieses Teil stht seit vielen Wochen bei mobile.de

    War das jetzt eine Pressemitteilung von M, C oder P ? :P^^


    Ich seh das genau so jeder nach seinen finanziellen Möglichkeiten. Ich finde ein bisschen anders, schicker bessere Qualität auch ansprechender als ein 0815 Modell- hätte ich Geld ohne Ende würde ich als erstes ne Lounge aufs Dach setzen lassen. Nicht so was halbes wie der Schweizer das gemacht hat. Ich will damit nicht angeben oder mein Ego aufwerten ich finde das einfach schön und wenn man über Geld nicht nachdenken braucht why Not?
    Bei mir wird das wohl nix mehr in diesem Leben....auch ok



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden hier über Wohnmobile in der siebenstelligen Preisklasse, da wirken die Kommentare von Famtom etwas deplatziert!

    Na, dann würde ich mir ja mal eins kaufen und danach kommentieren. Nicht alles, was für viel Geld angeboten wird, ist auch was „wert“. Nirgendwo anders als in den USA ist das so wahr.


    Übrigens findet „Famtom“ so eine Kritik nur dann in Ordnung, wenn bessere Argumente und nicht nur „das war aber teuer und muss deshalb gut sein“ vorgebracht wird.


    Warum sind die Dinger denn so gut? Vielleicht fehlt mir an der Stelle ja etwas Erfahrung.

  • Na, dann würde ich mir ja mal eins kaufen und danach kommentieren. Nicht alles, was für viel Geld angeboten wird, ist auch was „wert“. Nirgendwo anders als in den USA ist das so wahr.
    Übrigens findet „Famtom“ so eine Kritik nur dann in Ordnung, wenn bessere Argumente und nicht nur „das war aber teuer und muss deshalb gut sein“ vorgebracht wird.


    Warum sind die Dinger denn so gut? Vielleicht fehlt mir an der Stelle ja etwas Erfahrung.

    Ich finde konstruktive Kritik total gut, wenn sie konkret ist und einen fachlichen Hintergrund hat, dieses ganze fachliche Halbwissen mit ein bisschen was die in den USA machen ist sowieso doof nervt doch in einer Unterhaltung nur! :sleeping: