Anschließen einer Inet Box von Truma

  • Ich weiss nicht, wo die ´beim Cocorde sitzt, aber die Bilder mit dem Schlauch sind sicher nur zu und Abluft. Wenn die Heizung mal Kaputt ist muss man da ja drankommen.

  • Das ist wahrscheinlich nur das Symbol auf dem Display des Bedienteil von der Aldeheizung.


    Zur Kontrolle ob die Klimaanlage an der Alde angeschlossen ist mußt du die Klimaanlage mit 6 Imbusschrauben von der Decke innen lösen. Da siehst du dann 2 TIN Steckdosen wovon mindestens eine mit einem Kabel zum Bedienteil der Alde oder zur iNetBox gehen muß.

  • Ich muß das Kabel von der Klimaanlage noch verlegen. Leider etwas problematisch, da meine Truma Klimaanlage im Badezimmer an der Decke hängt und die Decke über dem Waschbecken wo sich die indirekte Beleuchtung montiert ist abgeschraubt werden muß. Dann muß das Kabel an der Wand hinter dem Spiegel nach unten, dann zur Fahrerseite zur Aldeheizung und dann in die iNetBox eingesteckt werden.

    Bisschen kompliziert :/

  • Ich muß das Kabel von der Klimaanlage noch verlegen. Leider etwas problematisch, da meine Truma Klimaanlage im Badezimmer an der Decke hängt und die Decke über dem Waschbecken wo sich die indirekte Beleuchtung montiert ist abgeschraubt werden muß. Dann muß das Kabel an der Wand hinter dem Spiegel nach unten, dann zur Fahrerseite zur Aldeheizung und dann in die iNetBox eingesteckt werden.

    Bisschen kompliziert :/

    Nein, Nein, wenn der ACC Button auf dem Display da ist, ist da auch das TIN Kabel angeschlossen. Wenn ich es abziehe, ist auch die ACC Anzeige weg. Ausserdem ist es so, das, wenn ich auf ACC drücke, wird es blau.

    Wenn das bei Dir so ist, musst Du kein Kabel ziehen. Kann man natürlich auch sehen, ob ein TIN Kabel von da kommt, Dann sind zwei Kabel direkt an der Alde angeschlossen. Bei mir ist dieses auch nur 4 polig und diese Klima (ich habe 2) die an der Alde angeschlossen ist, wird auch über diese gesteuert. Die Zweite hat natürlich ein 6 Police TIN Kabel.


    Gruss Karl Heinz

  • Das ist wahrscheinlich nur das Symbol auf dem Display des Bedienteil von der Aldeheizung.


    Zur Kontrolle ob die Klimaanlage an der Alde angeschlossen ist mußt du die Klimaanlage mit 6 Imbusschrauben von der Decke innen lösen. Da siehst du dann 2 TIN Steckdosen wovon mindestens eine mit einem Kabel zum Bedienteil der Alde oder zur iNetBox gehen muß.

    Nein, musst Du nicht. Kontrolliere was ich in meinem Thread #35 geschrieben habe, bevor Du alles abschraubst.


    Ich denke das es bei Niesmann nicht anders ist.

  • Nein, musst Du nicht. Kontrolliere was ich in meinem Thread #35 geschrieben habe, bevor Du alles abschraubst.


    Ich denke das es bei Niesmann nicht anders ist.

    Ich habe es schon abgeschraubt und es ist kein Kabel von der Klimaanlage zur Alde Bedieneinheit gezogen. Trotzdem habe ich auf dem Bedienteil den ACC Button.

  • Ich denke das ist das selbe wie meine Idee?

    In der FAQ steht:

    An welche TIN-1 Buchse der Truma iNet Box schließe ich das digitale Bedienteil CP plus iNet ready an?

    Da beide TIN-1 Buchsen parallel geschaltet sind, ist es Ihnen überlassen, welche Buchse Sie verwenden möchten.

    Was macht denn der Verteiler, was die beiden Buchsen nicht könnten?

    Da beide TIN-1 Buchsen parallel geschaltet sind, ist es Ihnen überlassen, welche Buchse Sie verwenden möchten.