„Grüß Gott“ aus Niederbayern !

  • „Grüß Gott“ liebe Liner-Begeisterte und Fahrer,


    ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Jaki, bin 62 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder , Geschäftsinhaber und wohne in Niederbayern, bin aber auch oft in München oder Regensburg.

    Mich faszinieren schon immer die großen Liner, aber ich hatte selber bisher noch keinen.


    Wir haben einen großen Wohnwagen mit dem wir bisher nur 1x pro Jahr nach Italien gefahren sind. Mehr lies die Freizeit nicht zu.

    Auch wenn ich selber nie in Rente gehen werde, möchte ich doch in Zukunft mit meiner lieben Frau öfters Kurzurlaube machen. Dazu habe ich ein kleines Wohnmobil (Kastenwagen 6,40 m) bestellt, das 2021 geliefert wird. Es eignet sich gut für Städtetouren und Wochenende-Ausflüge. Der Wohnwagen bleibt bei uns für den längeren Italienurlaub.

    Damit sind wir eigentlich schon mal gut aufgestellt - aber da ist bei mir auch schon immer der Traum von einem großen Liner, den ich mir nachfolgend evtl. noch erfüllen möchte.

    Ich habe nun dieses Forum entdeckt und freue mich auf viele interessante Berichte und um mich schon mal mit dem Thema Liner vertraut zu machen.


    Herzliche Grüße - passt gut auf Euch auf und bleibt gesund !

    Jaki

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jaki,

    an schönen Willkommensgruß aus Oberbayern schickt euch Schorsch. Es ist schon a bisserl gefährlich was Du machst. Du wirst sehr viel über die größeren Fahrzeuge lesen und ich kann Dir versichern, das ist ansteckend. So schnell kannst gar ned schauen hast Du Dich infiziert und die Heilung in Form eines größeren Fahrzeugs wird Dir so gut tun :-))

    Also Vorsicht, es gibt nämlich meines Wissens noch keinen Impfstoff gegen einen Liner ^^

  • Hallo Jaki,


    erst mal ein Herzliches Willkommen hier im LinerTreff


    und wie Schorsch schon so schön sagte, es gibt keinen Impfstoff,

    das einzige Heilmittel ist ein eigener und nur ganz wenige schaffen den Sprung von Liner retour


    Viel Spass hier im Forum wünschen

    Karo und Dieter aus Langenselbold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jaki,

    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Da gratuliere ich zu dem gelungenen Schritt nach vorne. Mit so einem Reisemobil und sei es noch so klein oder groß, gewinnt man enorm an Freiheit, kurzfristig mal aus dem Alltag auszubrechen und irgendwo eine schöne Zeit zu verbringen. Und für uns kommt es eh‘ nur auf die Besatzung an. Solange da ein LinerMensch drinsteckt, ist Derjenige bei uns gut aufgehoben.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • In der Tat sind viele Linermenschen mit einem kleineren Mobil infiziert worden um sich dann irgendwann im Verlauf der Infektion ein "dickes Ding" einzufangen. Hat man diese Affinität entwickelt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis einem das passende "Gerät" vor die Flinte läuft.


    Herzlich Willkommen hier im LinerTreff und einen Gruß aus dem Sauerland.


    vG

    Martin

  • Moin Jaki und Frau,


    herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß bei/mit der Erweiterung.


    Wie bereits meine Vorschreiber-/innen bereits vermerkt haben, beginnt es immer erst ganz klein und wenn man dann mit dem „linervirus“ infiziert=O wurde endet es noch lange nicht.8o


    Aber ist es nicht gerade das Schöne daran, wer macht denn gerne einen Schritt zurück wenn’s nicht notwendig ist?:D


    In diesem Sinne viel Spaß beim Informationsaustausch.


    Schöne Vorweihnachtszeit und nordische Grüße von der Elbe ⚓️🌊

    Erwin, Millie 🐾 und meine Wenigkeit

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“


  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Jaki,

    herzlich willkommen im LinerTreff.

    Lass Dich hier ruhig vom Liner-Fieber infizieren - es tut nicht weh, ganz im Gegenteil - Du wirst es genießen :-))

    Ich wünsche Euch viele interessante Erfahrungen hier.

    Viele Grüße aus dem bayerischen Wald (nahe Viechtach)

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...

  • Moin Jaki,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Lasst euch inspirieren , es wird hier im LinerTreff über viele verschiedene Reisemobile diskutiert.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐