Vorstellung

  • Hallo und Guten Morgen.

    LILOFEE möchte sich vorstellen.

    Wir, Cornelia 65 & Rudi 67 Jahre sind Rentner. Sind auf dem besten Weg uns ein WoMo anzuschaffen.

    Die Suche dauert schon ein halbes Jahr. Seit dieser Zeit sammele ich Infos im liner Treff.

    Ich bin ehrlich verwundert wie leidensfähig viele WoMo-Besitzer im Bezug auf Mängel sind.

    Dazu fehlt mir z.Z. noch die nötige Toleranz. Ich möchte eifach klar u. deutlich sagen:

    Mein Geld hat keinerlei Mängel. Auch nicht den kleinsten.:cursing:

    Der Verkäufer bekommt von mir eine vollumfängliche Garantie auf die gesamte Summe.

    Ich sach`s mal mit den Worten vom Kaiser Franz.

    "Schaun mer mal und na wer mer sehn`

    Viele liebe Grüße an alle Liner Treffler/innen

    LILIFee

  • Guten Morgen Cornelia und Rudi,

    herzlich willkommen aus Baden Württemberg.

    Ich denke es kommt darauf an was es für Mängel sind.

    Es gibt Mängel, sofern man dies überhaupt so nennen kann, wie z.B. eine defekte Kaffeemaschine, die kann der Monteur nicht als Defekt erkennen da er diese nicht auf Funktion kontrolliert. Würde ich auch nicht wollen.

    Dann gibt es Mängel die eventuell passieren wenn der Mitarbeiter wo dran arbeitet und kurz eventuell abgelenkt wird, durch was auch immer, und schwups ist die Klemme oder was auch immer nicht richtig fest.

    Dann gibt es Mängel die dürfen nicht sein da diese jeder sieht, z.B Trittstufe ist lose und funktioniert daher nicht richtig.


    Bei letzteren stimme ich dir zu, bei den zuvor genannten Beispielen, ist dies zwar nicht schön , aber kann vorkommen.

    Grundlegend ist es mir wichtig wie der Hersteller mit den Mängeln umgeht.


    Fakt ist, da wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Auch mir passieren ab und an Fehler und denke dir sind auch schon die ein oder anderen Fehler untergekommen.


    Aber eins ist für mich sicher, der Urlaub und die Erholung welchen ich bereits mit dem Wohnmobil gehabt habe und hoffentlich bald wieder haben werde, sind für mich unbezahlbar.


    Hoffe Ihr findet bald das für euch passende Mobil und wünsche euch dann viel Spaß damit.


    Viele Grüße

    Carsten

  • Hallo Ihr Beiden

    einen Gruß aus dem Münsterland und Herzlich Willkommen

    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Mobil.

    Ohne Mängel........ist wahrscheinlich sehr schwierig zu realisieren,

    denn vieles stellt sich ja erst während des Betriebes heraus.

    Wichtig ist denn ein guter Händler und ein Hersteller der Zeitnah hilft und beseitigt.

    Drücke Euch die Daumen das es zu Eurer Zufriedenheit klappt.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.

    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Cornelia und Rudi,

    Einen herzlicher Willkommensgruß aus Oberbayern. Ihr habt ja schon viel gelesen über des eine oder andere Wehwechen die es so geben kann. Ein Mobil mit dem ihr nur fahren und darin Leben könnt, ob's das gibt? Ich wünsch es euch zu finden.

    Viele Grüsse derzeit vom Schlüsselberg

    Schorsch

  • Hallo Cornelia, hallo Rudi,

    herzlich willkommen im LinerTreff. Ein Wohnmobil ganz mängelfrei, das wird es wohl nicht geben. Dazu sind unsere Fahrzeuge zu komplex. Anders als bei Pkws werden die Wohnmobile in so kleinen Stückzahlen gebaut, dass sich auch der "Reifungsprozess" länger hinzieht. Ich sehe das wie Bertold und Carsten. Größere Schäden sollten nicht auftreten. Aber wenn man sich dann über jeden Mangel ärgert, dann ist die Freude am Hobby bald dahin. Seht es vielleicht auch als Herausforderung, denn viele der kleinen Mängel sind mit ein bisschen "Schrauben" schnell behoben. In diesem Sinne viel Spaß bei der Suche eines schönen Wohnmobils und dann viel Freude und ganz tolle Reisen damit.

    Viele Grüße aus dem bayerischen Wald

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cornelia und Rudi, ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Suche nach dem passenden Reisemobil ist nicht ganz trivial, wenn man nicht so viel Erfahrungen hat. Richtet Euch gedanklich am besten darauf ein, dass Ihr eines findet und kauft, dass Euch sehr gut gefällt und dann fahrt Ihr es ein oder zwei Jahre und stellt dann fest, dass es doch nicht optimal ist. Dann wird es eben wieder verkauft und Ihr schafft Euch ein anderes, für Euch besser passendes an. Das ist völlig normal und solche Erfahrungen haben viele gemacht.


    Die Lernkurve kann man auch etwas abkürzen, indem man sich ein paar mal unterschiedliche Mobile mietet und so an das Optimum herantastet.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß dabei.


    VG, Thomas

  • Hallo Ihr Zwei

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Kenn ihr das Gesetz der selbsterfüllenden Prophezeiung? Also positiv an die Sache mit dem Wohnmobilkauf rangehen hilft deutlich mehr als schon davon auszugehen das vor allem Mängel gekauft werden. Sicherlich macht es vor einer Bestellung auch Sinn vorrangig das Thema zu beachten und sich halt auch den Hersteller dementsprechend auszuwählen. Es gibt aus meiner Sicht schon welche bei denen es insgesamt weniger Mängel gibt, oft kostet dies dann auch ein wenig mehr. Fließband oder Manufaktur kann, aber muss nicht, hier einen deutlichen Unterschied machen.

    So oder so ein gutes Händchen für die Wahl und dann viel Freude in einer neuen Lebenswelt.

    Jürg

  • Moin Cornelia und Rudi,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum und viel Glück bei der Suche.


    Wie bereits meine Vorschreiber so treffend formuliert haben, gibt es kein mängelfreies Mobil. Weder als Neuwagen noch als jungen Gebrauchten.


    Die von uns favorisierten Fahrzeuge werden nicht wie in der Autoindustrie vorwiegend von Maschinen zusammen gesetzt, sondern in wesentlich kleinerer Stückzahl von Hand zusammen gebaut.

    Außerdem werden hierbei auch je nach Käufer spezielle Einzelkomponenten in die vorkonfigurierten Modelle integriert.

    Man kann auch sagen, dass dadurch jedes Mobil zu einem „Einzelstück“ werden kann.


    Hierbei ist es sicherlich auch ausschlaggebend, was jeder Eigner als kleinen oder gravierenden Mangel ansieht. Und dann ist es sehr wichtig in wieweit der Händler oder Hersteller flexibel, kundenfreundlich und schnell diese beseitigt.


    Aber allem voran sollte es auch im Mangelfall nichts an der Freude und Freiheit mit dem Mobil ändern.


    In diesem Sinne informiert euch und schaut in welche Richtung eure Vorstellungen gehen und wenn’s nicht passt dann ist es nicht das richtige.


    🤜🤛

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Erwin, Millie 🐾 und ich

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Cornelia und Rudi, servus und ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:

    So ein Mobil ohne Mängel würd ich auch gerne haben.;)

    Aber ich glaube sowas gibt es nicht.:-))

    Aber ich glaube sonst wird es ja langweilig, wenn man gar nichts zu tun hat am Mobil, so geht's mir auf jeden Fall.:D



    LG Lothar

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Wir sind schon einen Schritt weiter und haben uns entschieden. Jetzt heißt es für uns noch warten :-))

    Wir hoffen natürlich auch auf ein mägelfreies Exemplar. Auch wenn unser Geld keine grundlegende Macke hat sind wir leider nicht in der Lage, dem Verkäufer ausschließlich neue, druckfrische Scheine zu übergeben. Es wird also auch ein schon benutzter Schein dabei sein. Hoffe der Verkäufer ist dann nicht der Auffassung, er müsse amWoMo auch gebrauchte Teile liefern ;)

    Würde mir jedenfalls nicht vorzeitig Sorgen machen. Es kommt eh wie es kommt ^^

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cornelia und Rudi,

    ein ganz herzliches welcome.gif hier im freundlichem Liner Treff Forum, Es wird schon das passende Wohnmobil zu finden sein, jedoch ganz

    ohne Mängel werdet Ihr nicht auskommen, dazu sind solche Liner zu Komplex;)

    Die Frage stellt sich eher, wie ist der anschließende abgehandelte Service:/


    Lg aus La Paz Hermann

  • Moin Cornelia und Rudi,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Toi,Toi,Toi bei eurer Suche nach dem perfekten Wohnmobil.😇


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐