Iveco Daily Getriebe

  • Hallo Forum,

    ich habe mehrere Beiträge über Probleme mit dem Iveco Daily gelesen.

    Ich selbst habe mir gerade einen neuen Kastenwagen gekauft. Nach 2 Kilometer begannen die Probleme. Der Wagen wurde anscheinend wissentlich mit Getriebeschaden ausgeliefert und sollte dann über die Garantie repariert werden.

    Fotos und einen Link zu Youtube für die Hörprobe, findet ihr auf der Seite <entfernt>

    Die Seite ist brandneu und daher noch etwas ungeordnet.

    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ???

    schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast aber hast Du das schon mal erlebt, dass jemand ohne anzuklopfen in Deine Lieblingskneipe hineinstürzt und ohne sich irgendwie vorzustellen oder wenigstens mal ordentlich "Guten Tach" zu sagen, sein Thema in die Runde ruft und erwartet, dass sich nun alle mit ihm beschäftigen? Was denkst Du wohl, wie das in so einer Situation ablaufen würde?


    In meiner Erziehung habe ich jedenfalls mal gelernt, dass man anderen mit Respekt begegnet und wenn man in einer Runden von Menschen, die sich kennen und miteinander klönen, nicht einfach reinplatzt, sondern sich kurz und höflich vorstellt um dann mal anzutesten, ob das eigene Anliegen da Gehör findet.


    Also, da empfehle ich Dir mal unsere Vorstellungsrunde als Lektüre: Click mich zur Vorstellungsrunde Dort bekommst Du viele Beispiele, wie andere User sich bei uns bemerkbar gemacht haben. Wir für unseren Teil fühlen uns jedenfalls wohler, wenn wir uns untereinander ein klein wenig kennen und wissen, mit wem wir da disputieren. Die Kommunikation macht das enorm leichter und Missverständnisse durch fehlerhafte Interpretationen des geschriebenen Wortes werden so deutlich geringer. Also vielleicht ist das für Dich ja mal eine Überlegung wert.


    VG, Thomas

  • Hallo Ivebeast,


    zunächst mal willkommen hier im Forum. So wie Thomas es bereits schrieb, gehen wir sehr persönlich miteinander um und pflegen einen gewissen Umgang. Weiterhin handelt es sich bei uns um ein Forum mit dem Thema "Liner" im Sinne von großen Wohnmobilen und keinesfalls um ein Forum um spezifische Probleme oder Unzufriedenheit eines Käufers gegenüber seinem Lieferanten auszutragen. Aus diesem Grund verweise ich hier mal kurz auf den entsprechenden Passus unserer Netiquette und entferne den betreffenden Teil aus deinem Beitrag (Link).


    Bei Problemen mit dem Fahrzeug(hersteller)

    Grundsätzlich bitten wir darum, individuelle Probleme direkt mit dem jeweiligen Hersteller zu klären. Hierbei geht es insbesondere um Probleme, bei denen das Forum nicht helfen kann, sondern allenfalls als "Bühne" mit stimmungsbereitenden Charakter dienlich ist. Das Forum ist aus vielerlei Gründen ein völlig ungeeigneter Ort um Themen zu behandeln, die nur für die Betroffenen von Relevanz sind. Hierbei bitten wir folgendes Regelwerk zu beachten. Bei Nichtbeachtung müssen wir entsprechende Beiträge leider ohne weitere Vorwarnung solange in einen gesonderten Bereich verschieben, bis der Beitrag regelkonform ist und wieder freigegeben werden kann. Dies trifft auch auf evtl. Folgebeiträge nach dem Motto "Wieso wurde Beitrag XYZ verschoben, ich habe doch nur....".

    • Es darf sachlich über Probleme diskutiert werden, jedoch ohne "Stimmungsmache".
    • Es sind keine reisserischen Überschriften wie auch Texte erwünscht. Beispiel: "Achtung - Fahrzeughersteller XYZ - nie wieder!!!" oder "Fahrzeughersteller XYZ endlich weg - wir freuen uns auf den Fahrzeughersteller XYZ".
    • Es ist stets darauf zu achten, dass die Berichterstattung in der Regel nur von einer Seite erfolgt und die Behauptungen nicht überprüft werden können, daher ist besondere Fairness anzubringen. Aufgrund diese Tatsache sind auch geschäftsschädigende Behauptungen oder Anschuldigungen tunlichst zu unterlassen, da weder die Moderatoren noch die User, den Wahrheitsgehalt feststellen können. Den Moderatoren und/oder Forenbetreiber bleibt es überlassen, entsprechende Aussagen zu überprüfen undgegebenenfalls zu kommentieren oder auch zu entfernen.
    • Keine Detektivarbeiten! LinerTreff ist keine Enthüllungsplattform für mögliche Probleme, deren Verschulden nicht zu 100% nachvollzogen werden kann. Die Grenze zur üblen Nachrede ist hier so gering, dass wir unmöglich jeden Beitrag prüfen (lassen ) können. Bitte beachtet, dass großer Schaden angerichtet werden kann, wenn eine Aussage oder ein vermeintliches (Serien)problem hier veröffentlicht wird und es sich im Nachhinein als falsch heraus stellt.
    • Keine Veröffentlichung von evtl. Schriftverkehr, rechtlichen Themen oder ausgehandelten "Deals" mit dem Fahrzeughersteller - das hat im Forum nichts verloren.


    vG

    Martin

  • Hallo LinerTreff,

    da der Iveco zum Wohnmobil ausgebaut wird, und diese Plattform eine Gemeinschaft von Wohmobilisten ist, wollte ich diese Information nur beisteuern. Ich wollte das Problem mit dem Basismodell nur bekannt machen um eventuell anderen Daily Interessenten einen Hinweis zu geben, denn ich bin nicht der einzige.

    Entschuldigung wenn ich so reingeplatzt bin, aber ich bin neuer in diesem Forumwelt und wollte nur helfen.

    Viele Grüße

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    ivebeast

    Hallo Jan,


    dann zunächst einmal willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dich einfach mal bei unseren vielen Threads einliest. Dadurch bekommst Du recht gut vermittelt, wie es hier bei uns so läuft und dann klappt es mit der Kommunikation schon ganz gut. Wir sind als Gruppe in der Regel sehr entspannt und nehmen Neulinge (fast) immer freundlich und hilfreich auf. Nur wenn wir das Gefühl bekommen, dass unsere Plattform für individuelle Interessen mißbraucht werden könnte, reagieren wir etwas verschnupft.


    Vielleicht überlegst Du es Dir ja auch noch und nutzt den obigen Link zum Vorstellungsbereich. Das hilft in aller Regel, die Kommunikation etwas geschmeidiger zu gestalten und bei uns anzukommen.


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    @mogens


    ich bin doch tatsächlich etwas verwirrt. Die Zahl Deiner bisher getätigten Beiträge kann sogar ein Erstklässler wiedergeben. Sein Profil einschränken und dann in anonymer Weise Disslikes zu verteilen finde ich ganz ehrlich nicht angebracht. LinerTreff ist eines der besten Foren für große Wohnmobile - und ich kann Dir versichern das wird es auch weiterhin bleiben. Überleg Dir mal ob Du hier bei uns richtig bist oder heute nur mit dem linken Fuß aufgestanden bist. Sollte es Letzteres sein, dann nimm den Eintrag nicht ernst. Sollte es aber Deine Absicht gewesen sein dann lese doch nochmal 2 Sätze zurück


    Viele Grüße Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    @mogens

    auch von meiner Seite einen leichten Tadel an Dein vergebenen Dislikes ( Daumen nach unten ) im o.g. Thread Nr. 5

    wir sind hier in der Zeit, seit dem das Forum besteht, stets gewachsen und einen freundlichen Umgang gewöhnt und dieser hat sich auch so durchgesetzt:thumbup:

    es soll nicht heißen das Du unfreundlich geschrieben hast, es geht nur um Dein erteiltes Dislikes welches in dieser Angelegenheit unpassend war.

    Vielleicht hast Du den Dislikes ja auch falsch eingesetzt oder falsch verstanden, ansonsten hat mein Moderatoren Kollege Schorsch, es ja oben schon

    gut und treffend geschildert, in diesem Sinne, Denke doch bitte nochmals darüber nach:saint:

    Lg aus La Paz Hermann