Fäkalientank Ablauf verstopft

  • Ja, das spezielle Camping Toilettenpapier zersetzt sich sehr gut!
    Ich hatte letztens auch eine Verstopfung im Entsorgungsschlauch!
    Glaube da lösen sich hin und wieder noch Reste vom Vorbesitzer im Tank!

  • Fake News!Der Flair hat genau die Zerhackertoilette, die sonst auch verbaut wird. Ist halt ne Option, aber abgerechnet wird ja immer zum Schluss!

    na geh mal noch paar Jahre zurück so 2006 da war die Toilette direkt über dem Tank, ohne Zerhacker usw.
    Sorry wer es noch kennt, versteht was ich meine ;)

  • Was hilft Dein Wissen über Uraltmobile, wenn heute der Ablauf verstopft ist?

    Was hilft Dein Wissen über Uraltmobile, wenn heute der Ablauf verstopft ist?

    du hasst Recht, dann stell es aber bitte auch nicht in Frage.


    das mit dem Plumpsklo sollt nicht den Flair abwerten sondern beispielhaft sein. Sorry nochmals werde in Zukunft vorsichtiger mit solchen Sachen umgehen.


    gruß

  • Denke gerne an unseren MAN Eigenbau mit 500l Abmessung und Zuggriff mit 2,5 Zoll Alder das ging ab.

    Einer meiner alten Clou`s wurde heute wieder zum Verkauf angeboten: https://suchen.mobile.de/fahrz…W&pageNumber=1&scopeId=MH
    Da schwelge ich immer noch in Erinnerungen! :saint:
    Wenn ich da auf den Knopf gedrückt habe und der pneumatische 3"-Valterra Schieber geöffnet hat, hat es einmal Kawusch gemacht und der Tank war leer.
    Heute kann man sich nebenbei die Schuhe putzen, Hemden bügeln und das Ding tropft immer noch! =O

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • es ging von der Toilette direkt in den Festtank. War eigentlich keine schlechte Sache. Wenig Wasserverbrauch usw.

    du meinst das tot geborene Kind der Umpumpfunktion........wo das Dünne abgepumpt wurde und das Dicke liegen blieb und vertrocknete? :sleeping:

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Heute kann man sich nebenbei die Schuhe putzen, Hemden bügeln und das Ding tropft immer noch! =O

    Den Fehler, zu dicht am Auslass zu stehen, sollte man aber nur einmal machen, danach bleiben die Schuhe sauber. Wie man sich allerdings auch das Hemd bekleckern kann, erschliesst sich mir so gar nicht...


    du meinst das tot geborene Kind der Umpumpfunktion........wo das Dünne abgepumpt wurde und das Dicke liegen blieb und vertrocknete? :sleeping:

    ich meinte eh' die 17-Liter-Plumps-Kassette... Aber wenn umgepumpt ist, kann ja auch nix mehr spritzen?!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo zusammen
    Nun ist es wieder soweit. :shit:
    Obwohl der Schwarzwasserhebel offen ist kommt fast keine Flüssigkeit raus.
    Die Anzeige steht bei offenen Hebel zwischen 70 und 100 %.
    Ich habe den Schwarzwassertank geöffnet und die Sonde herausgenommen und gereinigt.
    Leider ist es so, dass das Schwarzwasser einfach nicht mehr ordnungsgemäss aus dem Tank fliessen kann, den dieser war randvoll.
    Erst nach einigen Tagen hat sich bei offenem Hebel der Level auf ca. 30 % gesenkt.
    Habe versucht so einen Rohrreiniger Draht hochzuschieben hat aber nichts gebracht.


    Weiss jemand wie man an den Tankausgang kommt ?
    Kann man den Tank ausbauen oder diesen hinten rausziehen ?


    Tank spülen geht nicht, es füllt nur den Tank und dann braucht es wieder 3 Tage bis es abläuft.


    Lg Kisj


  • Moin,


    Versuch mal ein paar Tabs von der Chemietoilette nachzuwerfen. Ca. 1 / 20 Liter.


    Schöne Grüße


    Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oder einen richtigen Schuss aquakem blau.


    Ich komme mit dem Zeug immer noch am besten und einfachsten für mich klar. Alles sauber und und grünes Wasser ist mir lieber als Verstopfung...